Mein alter Syma Kopter will nicht mehr

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Mein alter Syma Kopter will nicht mehr

17:57 ,Do 25. Nov 2021,

Bin gestern und heute mit meinem alten Syma Kopter von 2014 ein paar Akkus herum geflogen, als er plötzlich nicht mehr starten wollte,
da sich der Prop hinten rechts nicht mehr drehte. Habe dem Prop dann ein wenig Starthilfe gegeben, und dann flog er wieder, allerdings
nur bis der Akku leer war.
Jetzt werde ich im wohl einen neuen Motor einbauen müssen, worauf ich im Moment aber so gar keine Lust habe, und deshalb die letzten
zwei vollen Lipos mit dem Syma-Klon leer geflogen bin. Irgendwann wird er einen neuen Motor bekommen, habe noch einige hier liegen,
mal sehen wann ich dazu Lust habe. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mein alter Syma Kopter will nicht mehr

17:52 ,Fr 26. Nov 2021,

Hallo Jakob,

Kommt mir bekannt vor. Hatte länger Zeit den Clone nicht mehr benutzt und wollte Fliegen. Gleiches Bild wie bei Dir.
Einer der Motoren wollte einfach nicht.
Hatte auch noch Ersatz hier liegen und mir die Schraubenorgie angetan.

Ich fand es schon recht fummelig aber das es mein erster Copter war, wollte ich ihn wieder zum Leben erwecken zumal ich damals schon um die 10 Akkus für das Teil hatte ;-)

Es kommen die Tage, da macht schrauben mehr Spass als das Fliegen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Mein alter Syma Kopter will nicht mehr

19:28 ,Fr 26. Nov 2021,

Ich hatte schon mal so einen ähnlichen Fall, dann habe ich den Motor getauscht, dann gaben die anderen den Geist auf, denn es sind alle
nicht mehr die jüngsten. :dirol:
gruß j@ko

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag