Nr 5 lebt

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Nr 5 lebt

17:12 ,Fr 12. Nov 2021,

Hallo liebe Forums-Freunde !

ICH LEBE NOCH !

Schmerzhaft musste ich realisieren, dass eine überstandene Krebserkrankung den Betroffenen* (die Betroffene) für den Rest des Lebens voll im Griff hat.
Wers genauer wissen will, die Diagnose nach OP:
Neck dissection-Präparat links mit sieben Lymphknotenmetastasen des bereits vorbekannten
adenoidzystischem Karzinoms der Glandola parotis mit perinodalem Wachstum und ausgedehnter peri- und intraneutraler infiltration.
Nun habe ich wohl mein letztes der 9 Katzenleben (Sternzeichen Löwe/Tiger) verbraucht.

Möchte hier jetzt keine halbe Seite gesundheitlichen Jammerbrief schreiben …
Nur eins: wurde nach OP fast halbes Jahr künstlich durch eine Magensonde (PEG) ernährt …
Und Fragen oder Gespräche dieses Leidensweges belasten mich noch immer, will da nix mehr von hören.



Soooooooooo

Nun zum Hobby :D

Bin schreibfaul geworden, und Hans hatte Recht: bin komplett zum Flächenflug umgeschwenkt. Aber habe noch alle Modelle, vom CX20 über den Summit bis zu DJI.

Eine Mini 2 Combo, 6 Methanol 7,5 – 15 ccm Flugmodelle und 3 Segler sind 2021 hinzugekommen.
20210930_133052.jpg
20210627_133504.jpg
20210627_133437.jpg
20210627_133432.jpg
20210627_133428.jpg
20210627_133422.jpg
20210627_133416.jpg
20210627_133404.jpg



... noch was zum Titel: Nr 5 lebt
Bin ja als letzter dem Team beigetreten.
Wollte ja nie die verantwortungsvolle Aufgabe "Globale Moderatoren" weil ich das irgendwann nicht mehr kann oder möchte ...


Die Coronazahlen gehen durch die Decke, und die Hirnis in Köln machen Karneval.
von Jako

scheiß Menschen ! Corona - das neue Abzockwerkzeug der Superreichen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
jako (17:28 ,Fr 12. Nov 2021,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Nr 5 lebt

17:21 ,Fr 12. Nov 2021,

Hallo Wolfgang,
schön endlich wieder was von Dir zu lesen . :fly: :yahoo:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Nr 5 lebt

20:13 ,Fr 12. Nov 2021,

hi

auf den ersten beiden Fotos sieht man 2 ca 35 Jahre alte Eigenbauten von Vereinskolegen.

Beide von mir restauriert und eingeflogen. Habe 3 Tragflächen, 3 teilige Thermikfläche ca 220 cm,
3 teilige Speedfläche ca 235 cm und eine stabile 1 teilige GfK verstärte Speedfläche ca 185 cm.

Der Rote mit V-Leitwerk wird mit 3S und 3548er BL angetrieben, der gelbe mit 6S und einem 4260er
Brushless.
20210930_133052.jpg
20210930_133825.jpg
Hier der gelbe mit T-Leitwerk und Thermikfläche, Abfluggewicht ca 2600g zum gemütlichen kreisen.
Wenn die kurze Speedfläche montiert ist, mutiert der gelbe vom Segler zum rasanten Warmliner :lol:

Den Erstflug traute ich mich nicht :o
sodas ein Kolege das übernahm und natürlich nach Trimmung den Geradeausflug und den Schwerpunkt
positiv bestätigte. Mit 2 CX20 Lipos in Reihe (6S3000) und meiner Aufforderung lies Kolege Sau raus.
:D :good:
gut gebaut, top Flugeigenschaften, kein Flügelbruch und massig Power.
Dieses 35 Jahre altes Modell stellt sogar einen modernen MPX FunRay in den Schatten ...


Übrigens, 2 der 6 Verbrenner habe ich brutal geerdet (der Aufbau war Therapiebestandteil statt Körbe flechten)
einmal Flügelbruch vom geschenktem, den 2. zu langsam bei Scherwind ;)

Nach 3 Jahren Flächenflug scheint der "Groschen gefallen" zu sein :good:
denn mit den "Alten Seglern" klapts am Besten.

Der EasyGlider4 und den FunRay flie ich auch gerne.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 433 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 429 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag