Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:14 ,Fr 24. Sep 2021,

Servus liebes Forum,

nachdem mir mit meiner DJI Mavic Mini etwas langweilig wird und ich vor kurzem die schöne Welt der FPV-Racer entdeckt habe, möchte ich mich nun selbst ins Abenteuer stürzen.

Wie der Titel bereits verraten dürfte, bin ich noch recht unschlüssig, ob ich mir die Teile selbst zusammenkaufen oder einfach ein Ready To Fly Modell bestellen soll. Hatte gehofft, mir kann da einer aushelfen.

Grundsätzlich hab ich schon eine angefangene FPV rumliegen, bei der allerdings irgrndwo ein Fehler in der Elektronik sein dürfte, nachdem sich der Akku nach 30-sekundigem Anhängen an die Drohne tiefenentlädt :(

Ich hab da also noch den TX "FlySky i6s" und die Goggles "Eachine VR007", falls das irgendwas taugt.


ich freue mich über jeder Form von Hilfe, insbesondere auch über Links zu Einsteigermodellen. Preislich wäre ich gerne im 200€-Bereich geblieben 😅


Danke schonmal und liebe Grüße,

FPV-Noob
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

13:12 ,Fr 24. Sep 2021,

Hallo,

ich poste Dir einfach mal einen Link zu einem Racer, mit dem -nicht nur ich- sehr gute Erfahrungen gemacht habe, schreibe aber später noch etwas mehr zu einem Selbstbau.

Eachine Wizard X220s

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

13:37 ,Fr 24. Sep 2021,

Hallo noch einmal,

nun etwas ausführlicher da ich vorhin etwas im Stress war ;-)

Ich weiß genau was Du meinst. Die DJI fliegt super smooth aber auf Dauer kenne ich genau das Problem. Ich wollte Action obwohl ich locker ein Jahr ohne FPV Racer unterwegs war.
Also stand ich vor den Entscheidung Selbstbau oder RTF.

Nachdem ich in den Jahren zuvor fast ausschließlich auf den Selbstbau gesetzt habe, suchte ich einfach mal nach einem RTF Model oder almost RTF Model, bei dem ich nur noch den Empfänger einbauen mußte.

www.Banggood.com hatte damals den Eachine Wizard X220s in den Flash Deals und so konnte ich das gute Stück für 134€ inkl. Versand ordern.
Hier der Bericht zum Wizard X220s

Dieser fliegt nun seit knapp über einem Jahr absolut problemlos und hat mich noch nicht im Stich gelassen auch wenn ich ihn diverse Male in die Erde gebombt habe :dash2:

Nach heutiger Erkenntnis, würde ICH keinen Racer mehr selbst bauen, es sei denn, ich wäre so ambitioniert an Meisterschaften teilzunehmen. Das bin ich aber absolut nicht.

Hier findest Du den letzten Baubericht bzw. Bericht zu meinem Selbstbau Racer.

Alternativ hätte ich hier noch einen umfangreichen Baubericht zu einem GPS gestützten FPV Racer falls das interessanter für Dich sein sollte > AT21 FPV Racer. Hier kann es aber aufgrund des Alters des Beitrags sein, dass einige Links zu verbauten Teilen nicht mehr funktionieren.

So, ich denke mal, dass Du erstmal etwas Lesestoff hast. Bei weiteren Fragen schreibe ich auch gerne noch mehr Details oder wir versuchen Hilfestellung(en) zu geben.

Ach ja. Mit der I6S hast Du schon einmal eine grundsolide Funke, die ich auch mal hatte und mit der es auch keine Probleme gab. Die Eachine VR007 Googles halte ich für den Einstieg in die FPV Fliegerei auch als absolut geeignet.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

19:29 ,Fr 24. Sep 2021,

Grundsätzlich bin ich bei Baumi. Deine jetzige Hardware hat aber einige Einschränkungen. Deine Brille hat keinen Diversity Empfänger, ist also ziemlich eingeschränkt. Der Flysky Sender ist von der Konfig her recht kompliziert.

Gerade beim Sender würde ich einen OpenTX Sender empfehlen. Wenn du keine Probleme hast, auch gebrauchten in Betracht zu ziehen, gibt es da einige Modelle. Frsky QX7, Jumper T16 oder T-Lite oder T12. Außerdem fast alles von Radiomaster. Der Vorteil, kennst du einen OpenTX Sender, kannst du fast alle bedienen. Diese lassen sich auch meist mit Modulen erweitern, was dich sicher für die Zukunft aufstellt.

Eine gute, günstige Brille ist die Eachine EV800D. Aktuell bekommt durchaus auf eine Fatshark HD3 z. B. Es rüsten gerade viele auf digitale FPV Systeme um, da lohnt es die Augen aufzumachen.

Du musst auch noch an die Peripherie denken, wie Lipos und Ladegerät.

Beim Kopter selber gibt es viele Möglichkeiten. Ich finde aktuell 4 Zoll Sub 250g Quads sehr interessant. Lange Flugzeiten, wenig Gewicht und günstige Lipos. Das bedeutet viel Stick time. Ein Flywoo Explorer verzeiht auch schonmal einen Absturz auf einer Wiese.

Grundsätzlich empfehle ich zum Einstieg einen guten Sender. Damit kannst du am Simulator üben.

Alles zusammen für unter 200 € zu bekommen, dürfte aber schwierig werden.

Auch interessant ist das Einsteigerset Eachine Novice
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

20:06 ,Fr 24. Sep 2021,

Danke erstmal an Baumi und Snurfer für die schnellen Antworten!

Tatsächlich ziehe ich schon einige Zeit die Wizzard in Erwägung, aber wenn die jetzt um schlanke 70€ teurer ist, als bei dir (Baumi) damals.. naja ich weiß nicht.

Grundsätzlich würd ich gern die Brille und den TX wenn irgendwie möglich weiterhin verwenden.. waren ja doch nicht unbedingt billig. Mit der i6s hab ich schon am Simulator (Liftoff) geübt. Nachdem ich allerdings nicht weiß, welche FPV es denn dann wirklich wird. Grundsätzlich würde ich auch die Option nicht ausschließen, meine jetzige Drohne nochmal anzugehen. Allerdings hab ich da vermutlich irgendwo einen Kurzschluss o.ä. Hat jemand nen Plan wie ich das angehen könnte? Es handelt sich dabei um nen Build von UAVfutures aus diesem Video (der Titel spricht für sich :D):

Danke nochmal für alle Mühen und freundliche Grüße,

FPVnoob
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

20:44 ,Fr 24. Sep 2021,

Hallo,

Natürlich ist bei der Funke ganz viel Lift nach oben aber ich fand‘ das Teil jetzt gar nicht so unfähig. Besonders mit den Mods der kleinen Schwester I6 auf 10
Kanal, der Telemetrie Fähigkeit (lite) und auch bei dem Preis, ist die Funke absolut ihr Geld wert.
Klar. Im direkten Vergleich zu einer OpenTX Funke, liegen da Welten zwischen den Systemen.
Ja. Bei der FPV Brille gibt es von 50€ - 4 stellig wirklich alles. Fraglich ist wie ambitioniert Du bist. Die Summe hast Du ja mit unter 200€ festgelegt und wenn Du nicht auf Teufel komm raus den Wizard für die Summe kaufen möchtest, warte einfach etwas. Der wird garantiert bald wieder für weniger Geld auftauchen. Beachte aber bitte, dass ich den Racer 1. zur Flash Deals Zeit gekauft habe und 2. damals das Risiko bestand, dass der Toll ihn einbehält und ich Steuern zahlen muss. Das Risiko ist jetzt vom Tisch, da Banggood das in den Preis inkludiert hat.

Zu Deinem Problem.
Ich würde Step by Step vorgehen. Eine ESC / Motor Kombi nach der anderen vom FC entlöten. Denke dass dort am ehesten der Fehler zu finden ist.

Ist natürlich aus der Ferne extrem schwer zu beurteilen.
Auch jede soannungsführende Leitung auf evtl. Beschädigungen untersuchen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

21:09 ,Fr 24. Sep 2021,

Viele vergessen, dass der Carbon Rahmen auch leitet. Hier hat man gerne mal einen Kurzen. Da ist mir auch schon ein ESC um die Ohren geflogen.

Hier lohnt sich immer ein Smoke Stopper bei neuen oder fehlerhaften Builds.
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

21:12 ,Fr 24. Sep 2021,

Hmmm... ich werds mir überlegen was den Wizzard angeht 🤔

Aber das mit meiner Selbstbaudrohne versteh ich nicht.. spannend ist auch, dass meine Ladegerät (Turnigy S60) direkt beim Versuch zu laden "Connection Break" anzeigt. Also geht über das Balancer-Kabel oder wie das heißt scheinbar nix drüber. Auch so ein kleiner LiPo-Messer zeigt da 0 an.. echt strange..
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

21:16 ,Fr 24. Sep 2021,

fpvnoob hat geschrieben: Aber das mit meiner Selbstbaudrohne versteh ich nicht.. spannend ist auch, dass meine Ladegerät (Turnigy S60) direkt beim Versuch zu laden "Connection Break" anzeigt. Also geht über das Balancer-Kabel oder wie das heißt scheinbar nix drüber. Auch so ein kleiner LiPo-Messer zeigt da 0 an.. echt strange..
Hi. Verstehe ich das richtig, dass der Lipo Messer rein gar nichts anzeigt? Das ist sehr komisch, da ja jede Zelle von z.B. einem 4S Lipos angezeigt werden sollte.
Hast Du nur den einen Lipo für Deinen Selbstbau?

Das klingt wirklich recht komisch für mich Bild


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

21:27 ,Fr 24. Sep 2021,

Snurfer hat geschrieben:
21:09 ,Fr 24. Sep 2021,
Viele vergessen, dass der Carbon Rahmen auch leitet. Hier hat man gerne mal einen Kurzen. Da ist mir auch schon ein ESC um die Ohren geflogen.

Hier lohnt sich immer ein Smoke Stopper bei neuen oder fehlerhaften Builds.
Heilige Sch**** daran hab ich gar nicht gedacht.. Aber was kann ich da tun?

@Baumi:
Hab das mal eben hochgeladen:



Hoffe der Geschirrspüler stört nicht :DD
LG
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

22:33 ,Fr 24. Sep 2021,

Sorry das ich Quereinsteige hier ohne alles durchzulesen und zu durchdenken.
Wenn ein Lipo Tester direkt angesteckt und 3,3 oder 3,4 V Volt anzeigt dann hat der Lipo schon nen Schaden. Unter 3.3V bzw 3.2 lassen sie sich meist nicht mehr laden aus Sicherheitsgründen. Der ist dann hinüber.

Wenn du Lipo ansteckst ohne das was eingeschaltet ist an der Drohne und Akkustrom wird verbraucht geht der irgendwo hin. Mit Mulitmeter mal messen wieviel da gezogen wird.
Dort wo der Strom verbraucht wird wird was warm anteilig zum Stromaufnahme..
Wenn du befürchtest irgendwo einen Masseschluss zu haben würd ich mit einem Mulitmeter mal den Widerstand von den Akkustecker Kontakten gegen Frame messen bzw gegen Schrauben die ins Karbon gedreht sind .
Das sind gute Messpunkte die die Lackierung /Kunstharz durchdringen.

Ist halt recht allgemein gehalten aber fällt mir grad so ein...

Gruß Hans
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

23:00 ,Fr 24. Sep 2021,

doelle4 hat geschrieben:
22:33 ,Fr 24. Sep 2021,
Sorry das ich Quereinsteige hier ohne alles durchzulesen und zu durchdenken.
Wenn ein Lipo Tester direkt angesteckt und 3,3 oder 3,4 V Volt anzeigt dann hat der Lipo schon nen Schaden. Unter 3.3V bzw 3.2 lassen sie sich meist nicht mehr laden aus Sicherheitsgründen. Der ist dann hinüber.

Wenn du Lipo ansteckst ohne das was eingeschaltet ist an der Drohne und Akkustrom wird verbraucht geht der irgendwo hin. Mit Mulitmeter mal messen wieviel da gezogen wird.
Dort wo der Strom verbraucht wird wird was warm anteilig zum Stromaufnahme..
Wenn du befürchtest irgendwo einen Masseschluss zu haben würd ich mit einem Mulitmeter mal den Widerstand von den Akkustecker Kontakten gegen Frame messen bzw gegen Schrauben die ins Karbon gedreht sind .
Das sind gute Messpunkte die die Lackierung /Kunstharz durchdringen.

Ist halt recht allgemein gehalten aber fällt mir grad so ein...

Gruß Hans
Also der Tester zeigt gar nix mehr an.. ich hab von Airsoft noch 2 LiPos, die ich lt. selbigem Tester ordentlich auf 1,9V/C bzw. 2V/C entsaftet hab.. LiPos liegen mir nicht recht, wie es scheint.

aber bei den akkus vom Quad kann ich den schnellen Ladungsverlust nicht nachvollziehen.. :/

Kannst du welche empfehlen? Sind 65C zu niedrig?

Danke und LG,
FPVNoob
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

23:08 ,Fr 24. Sep 2021,

Weis ja nicht für was. Die Akkus dürfen nicht niedriger Entladen werden wie 3,6 Volt, 3,7V wär sicher.
Habe auch simple Flugdrohnen (Spielzeug und ähnliches) ohne Akkuwarunung, da stoppe ich die zeit wielang sie etwa mit einem Akku auskommen und lande mit Stoppuhr dann um den Ladestand zu prüfen.
Bei Selbstbauten und ähnliches zusammengestoppelten bietet sich auch an den Lipo Tester (4-8Gramm) an den Akku anzustecken, Alarm bei 3,6 V und dann zu landen wenn er bei z.b. 3,6V piept bzw dann den Akku abzuziehen um ihn Lastfrei zu prüfen
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

08:49 ,Sa 25. Sep 2021,

fpvnoob hat geschrieben:
@Baumi:
Hab das mal eben hochgeladen:



Hoffe der Geschirrspüler stört nicht :DD
LG
Moin Moin,

Ok. Das schaut nicht gut aus.
Der S60 hat ja diverse Charge/Discharge Modes.
Im Video hast Du den LiPo Charge Mode benutzt. Wie verhält sich der Lader, wenn Du in einem anderen Mode lädst? Z.B. LiPo Balance CHG oder LiPo Fast CHG oder LiPo Storage?

Den Lipo „Beeper“ den Hans meint, wäre übrigens der hier > www.banggood.com/de/Wholesale-Battery-V ... 26049.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

08:55 ,Sa 25. Sep 2021,

Baumi hat geschrieben:
08:49 ,Sa 25. Sep 2021,
fpvnoob hat geschrieben:
@Baumi:
Hab das mal eben hochgeladen:



Hoffe der Geschirrspüler stört nicht :DD
LG
Moin Moin,

Ok. Das schaut nicht gut aus.
Der S60 hat ja diverse Charge/Discharge Modes.
Im Video hast Du den LiPo Charge Mode benutzt. Wie verhält sich der Lader, wenn Du in einem anderen Mode lädst? Z.B. LiPo Balance CHG oder LiPo Fast CHG oder LiPo Storage?

Den Lipo „Beeper“ den Hans meint, wäre übrigens der hier > www.banggood.com/de/Wholesale-Battery-V ... 26049.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro

Hab da gestern noch zusammen mit ein paar Leuten von nem FPV-Discord gegrübelt..

Aber ja, das Ladegerät verhält sich bei allen Modi gleich. Hab gestern noch ( so gut es ein Elektronikdulli eben kann ) alles durchgemessen und nix gefunden. Nachdem die Lötstellen trotzdem aussehen wie hingeknallt, werd ich die nochmal neu machen, bis die Akkus dann am Donnerstag bei mir ankommen.

Bräuchte allerdings noch eine Kamera + VTX, die mit der Eachine VR007 kompatibel sind. Hat da jemand was für mich? 🤔

Danke schonmal und LG,
fpvn
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:21 ,Sa 25. Sep 2021,

fpvnoob hat geschrieben: Bräuchte allerdings noch eine Kamera + VTX, die mit der Eachine VR007 kompatibel sind. Hat da jemand was für mich? Bild

Danke schonmal und LG,
fpvn
Hallo,

Als Cam würde ich für den Anfang diese hier nehmen > https://m.banggood.com/de/Eachine-TX801 ... 42563.html

Hier gibts kein Problem mit der Spannung, da dieses Set einen Spannungsbereich von 7.4-24V hat.
Das Sendemodul hat 0.01mW bis 600mW (einstellbar) und die Frequenz passt zu Deiner FPV Brille.
Einzig die Sendeantenne ist Mist, reicht aber für den Anfang aus. Hier würde ich erstmal auf eine teure Antenne verzichten, da bei einem Crash meist die Antenne zuerst beschädigt wird.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:33 ,Sa 25. Sep 2021,

Baumi hat geschrieben:
09:21 ,Sa 25. Sep 2021,
fpvnoob hat geschrieben: Bräuchte allerdings noch eine Kamera + VTX, die mit der Eachine VR007 kompatibel sind. Hat da jemand was für mich? Bild

Danke schonmal und LG,
fpvn
Hallo,

Als Cam würde ich für den Anfang diese hier nehmen > https://m.banggood.com/de/Eachine-TX801 ... 42563.html

Hier gibts kein Problem mit der Spannung, da dieses Set einen Spannungsbereich von 7.4-24V hat.
Das Sendemodul hat 0.01mW bis 600mW (einstellbar) und die Frequenz passt zu Deiner FPV Brille.
Einzig die Sendeantenne ist Mist, reicht aber für den Anfang aus. Hier würde ich erstmal auf eine teure Antenne verzichten, da bei einem Crash meist die Antenne zuerst beschädigt wird.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Passt die auch zu diesem Frame? 😊
https://banggood.app.link/fSdyDhBKPjb

Danke und LG,
Fpvn
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:40 ,Sa 25. Sep 2021,

Müsstest Du mal vorne am Frame den Ausschnitt messen. Die von mir verlinkte Cam aus dem Set hat 25x25mm


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
fpvnoob (09:45 ,Sa 25. Sep 2021,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:47 ,Sa 25. Sep 2021,

Baumi hat geschrieben:
09:40 ,Sa 25. Sep 2021,
Müsstest Du mal vorne am Frame den Ausschnitt messen. Die von mir verlinkte Cam aus dem Set hat 25x25mm


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Sorry, Ausschnitt von was genau? 😅
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:49 ,Sa 25. Sep 2021,

Bild

Den Bereich in die die Cam eingebaut werden soll ;-)

Das ist der Ausschnitt von meinem x220s bei dem eine 25x25mm Cam verbaut ist.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

09:57 ,Sa 25. Sep 2021,

Vielleicht kann der TE einfach kurz auflisten, welche Teile du bereits verbaut hast. Das Video habe ich mir jetzt nicht durchgesehen.

Hast du schon eine Cam oder einen Sender. Welchem FC hast du bereits verbaut.
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

10:15 ,Sa 25. Sep 2021,

Also als FC hab ich einen F3 Acro 6 .

Cam hatte ich, find sie aber nicht mehr. Beim Sender fehlt mir leider die Antenne :/
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

10:21 ,Sa 25. Sep 2021,

OK. Eine Cam ist nicht so teuer. Da habe ich bestimmt ich was da. Antennen habe ich auch noch. Welchen Video Sender hast du denn?
fpvnoob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 13
Registriert: 09:05 ,Fr 24. Sep 2021,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

10:24 ,Sa 25. Sep 2021,

Snurfer hat geschrieben:
10:21 ,Sa 25. Sep 2021,
OK. Eine Cam ist nicht so teuer. Da habe ich bestimmt ich was da. Antennen habe ich auch noch. Welchen Video Sender hast du denn?
Achso, sorry. Den Empfänger hab ich, der Sender fehlt mir 😅

Der Empfänger ist ein Eachine VR007 wie oben erwähnt 😊 also wenn du wie ich hoffe die Brille meinst 😅
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Beginner FPV Build Selbstbau oder Fertigracer?

10:25 ,Sa 25. Sep 2021,

Hi,

Snurfer meint den Video Transmitter. Also das Teil, was das Video Signal vom Racer an die Video Brille überträgt.


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag