private Nachrichten oder doch öffentlich ?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

private Nachrichten oder doch öffentlich ?

21:19 ,Do 17. Dez 2015,

Nabend zusammen,

aus gegebenen Anlass mal ein paar Worte zu privaten Nachrichten.


Immer wieder erreichen mich private Nachrichten mit sehr allgemeinen Fragen.
Natürlich beantworte ich diese auch -wenn ich Zeit habe-
Ich erwische mich aber auch dabei, dass ich während der Fahrt -und ich fahre täglich sehr viel- diese Nachrichten beantworte.
Muss wohl an meiner Erziehung liegen, dass ich sowas nicht auf die lange Bank schiebe :)

Was mich aber an der Sache etwas stört ist die Tatsache, daß ich mit einer PN anderen Usern die Antworten verwäre.

Finde, dass PN für Preisverhandlungen oder den Austausch von Infos dienen, die andere User nicht mitbekommen sollen.

Werde natürlich auch zukünftig jede einzelne Nachricht an mich beantworten.

Bitte auch berücksichtigen, dass ich nicht die allwissende Müllhalde "Marjorie" aus den Fraggles bin.
Habe nach über 30 Jahren Modellbau Abstinenz erst im Mai diesen Jahres damit angefangen und muß auch immer wieder Fragen stellen wenn ich auf der Stelle trete.

Hier soll auch keiner den Eindruck bekommen, dass Fragen nicht öffentlich gestellt werden sollen. Im Gegenteil - raus damit. Wir lernen miteinander und helfen uns untereinander.

Wir sind das offene und freundliche Forum in dem Fragen nicht mit Verwarungen gestraft werden oder sogar Ausschluß. Das überlassen wir anderen Betreibern/Moderatoren.

Also. Wer sich angesprochen fühlt; bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich weiß, dass das geschriebene Wort sehr emotionlos rüberkommt und Sender und Empfänger manchmal aneinander vorbei denken.

Many Greetz
Eure -nicht- allwissende Müllhalde :mrgreen: :lol: :D
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 3):
say no (17:40 ,Di 6. Dez 2016,) • Tubanist (21:49 ,Di 6. Dez 2016,) • Fandi (22:23 ,Di 6. Dez 2016,)
Bewertung: 16%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

21:26 ,Do 17. Dez 2015,

Hatte ich auch im Fach...
Das waren Rundmails von 2 Usern an Diverse.
Weiss auch nicht was der Kack soll?
Grenzt ja schon an Spam :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

21:29 ,Do 17. Dez 2015,

Hi Schoasch,

unabhängig davon.......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Labersack
Kampfflieger
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: FY326
QuanumNova, ChinaGimbal, YI-Cam, FPV
Eachine Racer
Eigenbau Racer
Kleinkopter
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 130
Registriert: 20:38 ,Mo 5. Okt 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

21:37 ,Do 17. Dez 2015,

hatte ich auch,
elmundo wollte ein neues Thema eröffnen und hatte sich nur vertan.

Labersack
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

22:23 ,Do 17. Dez 2015,

Gerade nachgeschaut und drei Pn´s erhalten. einmal von elmundo 1979 und zwei von fritzfly.
Ich gehe eher davon aus, dass beide die Funktion der PN mit dem Posten im öffentlichen Bereich verwechselt haben oder den Unterschied nicht kennen.
Da unterstelle ich jetzt mal keinen Spam oder der Gleichen.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

22:53 ,Do 17. Dez 2015,

Spam garantiert nicht ;)



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: private Nachrichten oder doch öffentlich ?

12:24 ,Fr 18. Dez 2015,

lerne posten... :lol:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

!!! AUS AKTUELLEM ANLASS !!!

15:43 ,Di 6. Dez 2016,

Hallo,

weil es grad' echt überhand nimmt eine große Bitte.

Ich bin wirklich nicht die allwissende Müllhalde Marjorie von den Fraggels, noch mache ich die Userbetreuung professionell oder bekomme dafür auch nur einen Cent. Ich habe noch einen Hauptjob wie vermutlich die meisten von uns.

Bitte Bitte Bitte stellt doch so allgemeine Fragen wie "welches Kabel" "welches OSD" usw. im Forum. Es bringt absolut keinen weiter, wenn das alles per stille Post auf dem PN Wege verläuft. Viele Dinge sind auch für andere User, die vor der gleichen Problematik stehen. Verwechselt die Mods oder Hans nicht mit einem pers. Copter Wikipedia.

Bei speziellen Dingen wie Klärung von Problemen, die andere nicht mitbekommen sollen, ist es vollkommen o.k. per PN zu schreiben aber diese allgemeinen Fragen immer und immer wieder zu beantworten ist grenzwertig und mittlerweile für mich nervig.
Ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt antworten zu müssen da ich gerne helfe.

Ab sofort stelle ICH diesen Support ein !

Ich muss ständig darauf achten, dass mein Postfach nicht überquillt oder voll ist und die wichtigen PN mich nicht mehr erreichen.

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wolle Can Fly (16:11 ,Di 6. Dez 2016,) • faboaic (18:04 ,Di 6. Dez 2016,) • Fandi (22:24 ,Di 6. Dez 2016,) • Wepfi (01:52 ,Mi 7. Dez 2016,)
Bewertung: 21%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 552 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 547 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag