Gibt es in Kroatien jetzt noch eine Registrierungspflicht oder nicht ?

Rubrik für aktuelle Gesetzeslage , Behördenwege usw.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Gibt es in Kroatien jetzt noch eine Registrierungspflicht oder nicht ?

12:06 ,Do 20. Mai 2021,

Hallo,
Ich plane im Sommer einen Trip nach Kroatien und bin mir etwas unsicher was die Registrierung angeht. Bin beim LBA registriert und habe meine Betreiber ID. Eigentlich sollte doch keine weitere Registrierung in Kroatien (wie es früher gefordert wurde) mehr nötig sein, oder doch ? Film und Fotoaufzeichnungen werde ich selbstverständlich nicht anfertigen. Kann mir da ggf. jemand genaueres sagen ? Viele Seiten sind veraltet oder sagen nichts dazu ob man sich trotzdem gesondert registrieren muß. Auf der Kroatischen uas Seite lese ich es so das man sich nicht registrieren muß.
Gruß Sven
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Beiträge: 236
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Gibt es in Kroatien jetzt noch eine Registrierungspflicht oder nicht ?

10:41 ,Sa 22. Mai 2021,

Eine zusätzliche nationale Registrierungspflicht wäre mit EU-Recht nicht vereinbar und somit rechtswidrig. Deine Registrierung in Deutschland gilt in der gesamten EU.

Zurück zu „§§ Rechtslage und Formelles“



Insgesamt sind 322 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 316 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag