Suche: Gebrauchte GoPro als Backup

jkob
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Spielzeugquadkopter,Toothpick(ATOMRC Dodo 120mm, TBS Tango 2 , Skyzone Cobra S)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 11:12 ,Mi 6. Jan 2021,

Suche: Gebrauchte GoPro als Backup

18:15 ,So 16. Mai 2021,

Hallo Leute, ich bin zurzeit auf der suche nach einer relativ günstigen Action-Cam die ich auf meine 5" schnallen kann- ich hab zwar eine Hero 7 white, die ist mir allerding vor allem für den Anfang noch etwas zu teuer um sie mitfliegen zu lassen- außerdem hat die keinen autauschbaren Linsenschutz und man kann die Stabilisation nicht ausschalten- deshalb wäre eine Backup Gopro praktisch . Gedacht hätt ich an entweder eine Hero 5 Black oder eine Session 4( gibt es beides auf Willhaben,dem vertau ich allerdings nicht ganz) beides bei weitem nicht das neuste Modell, dafür eher leicht, günstiger und liefern trotzdem noch ein anständiges Bild- falls also jemand noch eine von den beiden Modellen hat und sie zu einem anständigen Preis loswerden möchte oder sonstige Tipps bezüglich Modellen, quellen und co. hat gerne hier antworten oder per PM anschreiben.
Gruß Jkob
PS: Hab auf willhaben ein Posting aus Wien gefunden ,das seine Gopro Hero 5 black ohne batterie für 50 Euro anbietet( was echt ein Schnäppchen und ideal für meine Situation wäre) , zustand soll angeblich sehr gut sein- das klingt für mich ehrlich gesagt zu gut um wahr zu sein, ich vermute einen Haken an der Sache - was denkt ihr davon?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche: Gebrauchte GoPro als Backup

18:51 ,So 16. Mai 2021,

jkob hat geschrieben: PS: Hab auf willhaben ein Posting aus Wien gefunden ,das seine Gopro Hero 5 black ohne batterie für 50 Euro anbietet( was echt ein Schnäppchen und ideal für meine Situation wäre) , zustand soll angeblich sehr gut sein- das klingt für mich ehrlich gesagt zu gut um wahr zu sein, ich vermute einen Haken an der Sache - was denkt ihr davon?
Moin Jakob,

Ich handhabe es bei solchen Annoncen immer so.
Ich schreibe den Verkäufer an und sage, dass ich mir das Teil gerne vor Ort anschauen und ausprobieren möchte (auch wenn ich hunderte KM entfernt wohne).
Anhand der Reaktion entscheide ich dann, ob ich das „Risiko“ mit einem Versand eingehe oder nicht. Bisher bin ich damit seit Jahren gut gefahren und nie auf die Nase gefallen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
jkob
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Spielzeugquadkopter,Toothpick(ATOMRC Dodo 120mm, TBS Tango 2 , Skyzone Cobra S)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 18
Registriert: 11:12 ,Mi 6. Jan 2021,

Re: Suche: Gebrauchte GoPro als Backup

20:30 ,So 16. Mai 2021,

hey Baumi, danke für den tipp, so in der Art hätt ichs eh gemacht, wobei mir der psychologische Ansatz sehr gefällt ;), hab den anbieter mal angeschrieben,scheint aber nicht sehr aktiv zu sein- sollte er dazu bereit sein werd ich das teil natürlich ispizieren und ausprobieren
Gruß Jkob
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Suche: Gebrauchte GoPro als Backup

21:20 ,So 16. Mai 2021,

Bei Ebay gibt es einen autorisierten Händler. Der verkauft refurbished Ware von Gopro. Ich habe dort einen Session 5 gekauft

Dazu habe ich hier berichtet

haendleruebersicht-f45/guenstiger-gopro ... t4926.html

Dort lohnt es sich immer wieder mal reinzuschauen.

Alternativ gibt es Gopro Plus. Das ist eine Versicherung. Da wird eine Gopro getauscht, wenn du sie gecrasht hast.

Schutzlinsen gibt es auch für die Hero 7, so zum Beispiel

https://www.amazon.de/dp/B07GDFHPLP/ref ... 9Z274CY1D7

Wenn du am Anfang Angst hast, fliege entweder ohne Cam, oder nehme etwas richtig günstiges, wie eine Yi Cam. Im Endeffekt willst du ja gute Aufnahmen haben. Dafür hast du die Gopro ja gekauft.

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 255 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 250 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag