Seite 1 von 1

dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 16:50 ,Sa 15. Mai 2021,
von Panorama62
Hallo und liebe Grüße in die Gruppe von einem Neuling. Seit kurzem eine dji Maveric Mini 1 - Sei einem Absturz mit etwas Feuchtigkeit verbunden lässt sich einer von den drei Akkus nicht mehr aufladen. Habe schon einen neuen bestellt, doch ich las auch von Updates für Akkus. Liegt da eventuell der Hund? Hab dieses Fluggerät erst eine Woche. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Liebe Grüße Panorama62

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 17:55 ,Sa 15. Mai 2021,
von Panorama62
Interessanten Beitrag zwar von der Mini 2 - jedoch nicht unerheblich. Bitte nicht vollaufgeladen in der Ladestation lagern! Kann dadurch beschädigt und eingeschränkt werden. Hier der Link zum Video:

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 12:18 ,So 16. Mai 2021,
von Langob
Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 14:01 ,So 16. Mai 2021,
von Panorama62
Langob hat geschrieben:
12:18 ,So 16. Mai 2021,
Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....
Danke vielmals Langob. Ich dachte es fast genauso. Der neue ist schon bestellt. Jetzt kämpfe ich dafür mit dem Gimbal. Bei einem Start versehentlich die Schutzkappe der Kamera oben gelassen. Seitdem "surrt" sie und macht zwar Fotos und Videos; jedoch zu 50% leicht verwackelt. Videos "flimmern"! Auch die Fehlermeldungen: GIMBAL BLOCKIERT & GIMBAL ÜBERLASTET! Ich werde diesen Thread hier umbenennen in GIMBAL-PROBLEM, da das mit dem Akku geklärt ist. Danke nochmals. Ein Neuling. Liebe Grüße Panorama62.

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 18:08 ,So 16. Mai 2021,
von DeWe
Mach lieber einen neuen Thread auf, dadurch bleibt es übersichtlich

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Verfasst: 17:07 ,Mo 17. Mai 2021,
von Langob
Das mit den Gimbal klingt nicht gut! Da ist vermutlich was verbogen. Eine Reparatur ist dann nur bei DJI möglich und das kost was....