Hubsan Zino 2

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Hubsan Zino 2

00:03 ,Fr 19. Feb 2021,

Bin auf den Hubsan Zino 2 gestossen der auch eine interessante preisgünstige Mavic Konkurenz ist ähnlich dem FIMI X8 mit dem er wohl eher verglichen werden sollte.
Hubsan Zino2.png
Positiv: Flugzeit sollte 33 Minuten betragen, 4K Aufnahmen, Klappbar und gute Cam, auch enorme Reichweite.
Denke das er sich zur Fimi X8 2020 ev leicht durch die Cam abhebt da er offenbar enorme Rechenleistung hat und 4K Aufnahmen mit 60 FPS aufnehmen kann.
Bloss die Hardware um diese auch flüssig abzuspielen ist doch eher selten.

Aber es ist zumindest angeblich möglich was man vermerken sollte und eine Besonderheit.
Von der Optik her ist er ziemlich identisch mit der X8 aber doch dicker gebaut was das Gewicht auf 930 Gramm treibt während die FIMI X8 mit 790 Gram auskommt, was eine ungünstige Drohnenklasse in der EU ergibt.
Weiters positiv finde ich das verbaute Oled Display in der Fernbedienung das auch die wichtisten Daten ohne Smartphone anzeigt.

Negativ: Die wahre Flugzeit entspricht eher max 25-28 Minuten
Die maximale Bitrate bei Aufnahmen entspricht 100 Mbit, diese sind ev etwas zu knapp gewählt bei 4K mit 60 Fps was sich auf die Bildqualität negativ bemerkbar macht durch verstärkte Kompressionsartefakte.
Auch wirkt das Bild auf den ersten Blick besser wie bei gleichpreisigen Modellen aber am 2. Blick merkt man doch auch Schwächen die das ganze doch wieder etwas verwässern.
Es ist öfter eine Kompasskalibration notwendig und das Flugbild ist nicht ganz so präzise wie gewohnt bei Mavic und Fimi wo das eine einmalige Sache ist. Auch können an Kanten in der Aufnahme etwas Artefakte auftreten.

In Summe eine interessante günstige Alternative zum Fimi X8 die aber kleine Macken hat, in gleicher Preisklasse.
Das Display in der Funke find ich trotzdem Toll ;-)

Erhältlich ist der Hubsan in zu derzeit 365€ aus einem EU Lager was schneller Lieferzeit ohne Zollfaxen garantiert.
https://de.banggood.com/Hubsan-Zino-2-L ... 35081.html

Ist er besser oder gleichwertig wie eine DJI Mavic ? Nein
Ist er besser oder gleichwerig wie eine Fimi X8 2020 - jein, manches ist innovativ, manches halbherzig, in Summe vielleicht nicht ganz so ausgereift.
Die X8 2020 besitze ich selbst, Beitrag dazu: xiaomi-f101/nun-xiaomi-fimi-x8-se-2020- ... t5912.html

Auf jeden Fall recherchieren und überlegen. Es ist auf jedenfall eine interessante Drohne bis 400€ und Hubsan ist auch wenn eher unbekannt doch ein alter Hase im Drohnengeschäft der mir schon vor 4-5 Jahre positiv aufgefallen ist.
Die perfekte Drohne unter 500-1000€ die alles ohne Schwachstelle kann gibts derzeit leider noch nicht...
Hier ein Vergleichsvideo wo in der ersten hälfte die Hubsan Zino 2 vorgestellt wird und dannach die Fimi X8 2020



Hier ein Video das einige Faxen thematisiert


Gruß Hans
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Hubsan Zino 2

18:11 ,Fr 19. Feb 2021,

Was ich gelesen habe, hat die 2 die gleiche Schwäche, wie die erste Zino. Die hatte ich auch und das war die Geschwindigkeit. Sie flog nicht schneller als etwa 30 km/h.

Das nervte mich total. Die Fimi ist wesentlich agiler.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hubsan Zino 2

19:15 ,Fr 19. Feb 2021,

Dann hätte ich mir den Kopter aber nicht nochmal gekauft, sondern gleich etwas schnelleres. :good: :dirol:
gruß j@ko

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 89 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 85 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag