Vor erstflug hexacopter, wie prufen

Fligthtcontroller aller Art
wykat
Newbie
Wohnort:: KRUMPENDORF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:12 ,Di 9. Feb 2021,

Vor erstflug hexacopter, wie prufen

09:27 ,Di 9. Feb 2021,

Hab endlich einen Tarot 680 fertig gebaut, warte nur noch auf ein update (Pixhawk 2.1 orange). Jetzt is alles mit einem Pixhawk 2.4.8 aufgebaut und alles scheint zu funktionieren. Nur wie überprüft man ob die Stabilisierung richtig funktioniert? Hab schon genügend video's gesehen wo beim start der drone sich direkt auf den Kopf stellt (meistens falsche motor Reihenfolge am controller). Verwende Mission Planner als base station.
Beim Modellflug kann man die ruder kontrollieren und beim modellsegler ein Handstart machen, nur wie geht das bei eine drone?

danke
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Vor erstflug hexacopter, wie prufen

12:32 ,Di 9. Feb 2021,

Gratuliere, so ein Ding fliege ich auch. Wie Du schon gesagt hast: Die Drehrichtung der Motoren und die korrekte Position/Reihenfolge am Copter ist das wichtigste. Also Propeller runter, und über die Software die Motoren einzeln andrehen. Drehrichtung und Position (1, 2, ...6) am Copter prüfen.

Dann Propeller montieren und Copter festhalten. Leicht Gas geben. So kann man feststellen, ob die Reaktion auf Roll oder Pitch passt. So jedenfalls hab‘ ich das gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerMarkus für den Beitrag:
wykat (13:38 ,Di 9. Feb 2021,)
Bewertung: 5%
wykat
Newbie
Wohnort:: KRUMPENDORF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:12 ,Di 9. Feb 2021,

Re: Vor erstflug hexacopter, wie prufen

12:51 ,Di 9. Feb 2021,

Hi danke,

danke fur die hilfe, deine beschreibung stimmt genau uberein mit ein youtube video das ich gerade bei zufall gefunden hab. Im zweiten teil wird fast genau (bis auf festhalten) deine losung beschrieben 8-)

Das mit die motoren uber mission planner war neu fur mich.
Vor abheben die reaktion auf steuer bewegungen uberprufen ist ahnlich wie beim RC hubschrauber.

Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen, jetzt nur noch auf die Pixhawk Cube warten... :mrgreen:



Das video hat noch weitere gute info's:
Anfangen nur mit Stabilize (kein GPS)
'Klein' anfangen und weitere funktionen spater zufugen.

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 320 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 314 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag