UPAIR 2 Probleme erste schritte

Frisi
Newbie
Wohnort:: Reinsfeld
Kopter & Zubehör: UPAIR 2 Ultrasonic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 15:09 ,Fr 29. Jan 2021,

UPAIR 2 Probleme erste schritte

15:26 ,Fr 29. Jan 2021,

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem die UPAIR 2 Ultrasonic 1 günstig zugelegt.
Nun habe ich Probleme da ich aus der Bedienungsanleitung und dem Internet nicht schlau wurde.
-Ich kann mein S10 nicht mit USB oder per WLan verbinden
-Ich habe mir eine App aus dem Store geladen und musste extern ein update runterladen, was mir suspekt vorkommt, und dann ist alles auf Chinesich.
Da ich durch die verbindungsprobleme kein Feedback bekomme kann ich nichts weiter sagen.

Danke im vorraus.
Mfg.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

18:18 ,Fr 29. Jan 2021,

Bei den Bildern von der Drone ist immer eine Fernbedienung dabei. Meinst du diese Verbindung : Fernbedienung Handy?
Gruß Dirk
Frisi
Newbie
Wohnort:: Reinsfeld
Kopter & Zubehör: UPAIR 2 Ultrasonic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 15:09 ,Fr 29. Jan 2021,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

21:55 ,Fr 29. Jan 2021,

Eigentlich jede verbindung.
Fernbedienung-Drohne
Handy-Drohne oder Fernbedienung
Sa ich aus nichts schlau wurde weiß ich nichtmal woher das wlan signal kommt, wenn ichs mal finde
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

22:40 ,Fr 29. Jan 2021,

Einfach Bedienungsanleitung lesen und nachmachen ;)
https://www.manualslib.de/manual/475687 ... =18#manual

USB Verbindung muss am Handy bestätigt werden (Vertrauen..) , dann Hotspot aktivieren so wie ich das lese...
Anleitung ist aber etwas "abstrakt" durch vermutliche Translator Übersetzung
Die Geräte bilden meisten uneingerichtet einen WLAN Signal für die erste Verbindung und fürs weitere Setup
Gruß Hans
Frisi
Newbie
Wohnort:: Reinsfeld
Kopter & Zubehör: UPAIR 2 Ultrasonic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 15:09 ,Fr 29. Jan 2021,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

11:54 ,Sa 30. Jan 2021,

Habe ich alles versucht
Über USB wird das handy nur geladen und wenn ich einstelle dass das andere gerät den "HOST" hat schlägt dies fehl.
Und bekomme keine meldung jeglicher art.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

00:00 ,So 31. Jan 2021,

Wie sind die USB Einstellungen in deinem Handy? Stehen diese auf "Nur Laden"? Zu finden in den Developerenü ziemlich in der Mitte... Jedenfalls bei Android
Gruß Dirk
Frisi
Newbie
Wohnort:: Reinsfeld
Kopter & Zubehör: UPAIR 2 Ultrasonic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 15:09 ,Fr 29. Jan 2021,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

00:37 ,So 31. Jan 2021,

Da habe ich hauch alle optionen ausprobiert.
Nur leider funktioniert da auch keine der optionen.
Kann das vielleicht an der android version liegen?
Da ich das s10 hab, habe ich auch die neueste version.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UPAIR 2 Probleme erste schritte

09:18 ,So 31. Jan 2021,

Das Handy ist ja mittels USB am Controller angeschlossen und merkt zumindest, das es laden kann. Um den Fehler einzugrenzen, benötigen wir ein weiteres Gerät. hast du noch ein anderes Handy oder Tablet welches du mal Probehalber an den Controller Anschlüssen kannst?

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Gruß Dirk

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 447 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 442 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag