Noobs at work oder Phantom 4 Motoren starten nicht

ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Noobs at work oder Phantom 4 Motoren starten nicht

16:45 ,Di 8. Dez 2020,

Hab vorige Woche wieder mal nicht widerstehen können und mir eine Phantom 4 geschossen. Da ich gerne bastel und deswegen nur defekte Kopter kaufe, war auch diese nicht startfähig.
Laut Vorbesitzer ist er vor ein paar Monaten noch geflogen und jetzt starten die Motoren plötzlich nicht mehr. Auf meine Frage ob sie denn abgestürzt sei kam nur "bei mir nicht".
Naja dachte ich mir, kann ja nicht so schlimm sein und hab nach kurzer Verhandlung zugeschlagen. 5Tage später brachte mir die Post mein ersehntes Packerl, sofort ausgepackt und zunächst mal etwas irritiert, der sagte doch nicht abgestürzt :x . Landegestell gebrochen und unteres Gehäuse mit schweren Beschädigungen :evil:
Auch gut, ich wollte ja eh was zum Basteln haben also Batterie mal rein und schau mer mal, nix wars mit schau mer mal, das Ding hat gar nix gemacht.
Na dann zerlegen wir halt mal, schon beim Gehäuse fehlten einige Schrauben (kein gutes Zeichen) da war ein Profi am Werk :lol:
Jetzt wirds schlimmer, Mainboard Flexkabel hing in der Luft, 2 Ledkabel waren abgezwickt, alle 4 Motoren Kabel ungefähr in der Mitte durchgetrennt danach abisoliert und zusammengedrillt und mit Schrumpfschlauch eingepackt. Alter, der arme Kerl hatte keine Chance zu starten. Wenn man sowas sieht zerlegt man am Besten den ganzen Kopter in alle Teile, man weiß ja nicht was da sonst noch verbrochen wurde.
Nachdem ich alle Fehler behoben hatte und das gute Stück wieder zusammengebaut war kommt wie immer der große Moment wo man einschaltet, es kurz blitzt und ein komischer Geruch sich breit macht :dash2:
Aber diesmal nicht, das Ding fährt hoch und alles funktioniert :good:
Nur noch "schnell" beim Chinesen meines Vertrauens Landegestell und Gehäuse bestellen, umbauen und der Phantom 4 ist wieder fit.
Wird wohl erst nach Weihnachten zum Testflug kommen und dann muss er leider weg. Meine Frau meint mehr als 10 von den Dingern sind nicht erwünscht in unserem Haushalt :whistle3:
Das war ein kleiner Bericht und ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt damit
Bleibt gesund !!
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Noobs at work oder Phantom 4 Motoren starten nicht

17:12 ,Di 8. Dez 2020,

Naja, wenn das Ding ja nicht zu teuer war, hast Du vielleicht ein Schnäppchen gemacht, beim verkauf. :good:
gruß j@ko
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: Noobs at work oder Phantom 4 Motoren starten nicht

17:15 ,Di 8. Dez 2020,

das Geld ist gar nicht so wichtig, mir geht`s hauptsächlich um meinen Spaß, aber er war nicht zu teuer ;)

lG Costa
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Noobs at work oder Phantom 4 Motoren starten nicht

23:19 ,Di 8. Dez 2020,

Da macht das Hobby doch gleich wieder Spaß. Man braucht auch mal Erfolgsgeschichten zwischendurch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
ck320 (08:14 ,Mi 9. Dez 2020,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 579 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 575 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag