-21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

Fligthtcontroller aller Art
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

-21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

16:13 ,Mo 21. Sep 2020,

Hallo
Ich war gestern wieder fliegen und just der Kopter der eigentlich soliede seinen Dienst verrichtet legt einen crash hin, ob es nun am Barometer lag, Angabe -21 Meter oder am 2. aktiviertem Kompass kann ich nicht sagen, aber der LOG ist hier:
Das Video ist hier:
Ups da bin ich mit drauf, den muss ich doch noch schneiden=)
Crash kommt ganz zum Schluss hatte nicht die Zeit um zu schneiden.
Rahmen ist ein Dadcat in Carbon, Selbstbau mit Pixhawk, T Motor 2213/920 kv 9542 Prop OSD, MavLink, 5,8 Ghz Sender, TBS Nanno, wie gesagt, nie auffällig geflogen.
Kann mal einer in den LOG gucken?
LG
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

17:39 ,Mo 21. Sep 2020,

So ist gekürzt
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

19:36 ,Mo 21. Sep 2020,

Klingt der Kopter immer so?
Allein vom Ton auf Video würde ich auf ein Lagerschaden tippen....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

21:07 ,Mo 21. Sep 2020,

ich hab mir das mal kurz angeschaut.
Prinzipiell sehen die Werte ganz gut aus. Vibrationslevel ist gut und es sieht beim Flug auch alles ziemlich plausibel aus.
Am Ende sind dann ein paar Fehlermeldungen im Log. Kurz vor dem Abschmieren kann man auch sehen, dass der künstliche Horizont dem natürlichen nicht mehr folgt. Das ist wahrscheinlich der EKF Fehler im Log.
Ich sag mal, das wird von irgendwelchen Störungen verursacht. Während des Fluges hat auch mal das OSD den Connect verloren - ist auch nicht normal.
Das mit der Höhe ist irrelevant. Du hast im OSD nicht die Barometeranzeige gewählt, sondern die GPS-Höhe und die passt nicht.
Vielleicht hat sogar Deine Funke gestört - Hast Du beim Crossfire die dynamische Leistungsanpassung an oder funkst Du ständig mit hoher Leistung? - nur so ein Gedanke

Gruß
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

23:26 ,Mo 21. Sep 2020,

Deine Wlan Cam?
Kann aber ohne genaue Beschreibung was du gemacht hast alles sein.
Gruß Hans
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

16:38 ,Di 22. Sep 2020,

DeWe hat geschrieben:
19:36 ,Mo 21. Sep 2020,
Klingt der Kopter immer so?
Allein vom Ton auf Video würde ich auf ein Lagerschaden tippen....
Moin
Jap Motor 1, hat was am Lager, beim Drehen mit der Hand eindeutige Geräusche, können Lagerschäden sein, ist aber genau so alt wie die anderen drei aus diesem Set hier:
https://www.mhm-modellbau.de/part-TM-AIR2213-T9545.php
Klar kann man jetzt Lager tauschen:
https://www.mhm-modellbau.de/part-TM-BE022.php
Aber da ich noch zwei Kopter mit gleicher Motorisierung habe, bau ich dort einen ab, bestelle Lager aus China mit den gleichen Spezifikationen der Lager und dann gleich eine handvoll, macht mehr Sinn.
LG
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -21 Meter von Postion Hold auf Land hopla crash

16:58 ,Di 22. Sep 2020,

mastersurferde hat geschrieben:
21:07 ,Mo 21. Sep 2020,
ich hab mir das mal kurz angeschaut.
Prinzipiell sehen die Werte ganz gut aus. Vibrationslevel ist gut und es sieht beim Flug auch alles ziemlich plausibel aus.
Am Ende sind dann ein paar Fehlermeldungen im Log. Kurz vor dem Abschmieren kann man auch sehen, dass der künstliche Horizont dem natürlichen nicht mehr folgt. Das ist wahrscheinlich der EKF Fehler im Log.
Ich sag mal, das wird von irgendwelchen Störungen verursacht. Während des Fluges hat auch mal das OSD den Connect verloren - ist auch nicht normal.
Das mit der Höhe ist irrelevant. Du hast im OSD nicht die Barometeranzeige gewählt, sondern die GPS-Höhe und die passt nicht.
Vielleicht hat sogar Deine Funke gestört - Hast Du beim Crossfire die dynamische Leistungsanpassung an oder funkst Du ständig mit hoher Leistung? - nur so ein Gedanke

Gruß
Hallo
Hatte doch den zweiten Kompass aktiviert, ging ja lange gut, bis Sonntag, das Micro TX hatte ich auf Dyn Power on gesetzt.
Was am schlimsten ist, dieser Verlust an Vertrauen
LG

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 303 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag