Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

10:15 ,So 9. Aug 2020,

Vertane Zeit ist max in Form der Zeit anzusehen. Ansonsten sollte man zumindest den Lerneffekt und die Erfahrung, welche man dadurch gewonnen hat, entgegen halten.
Dies hilft in der Zukunft andere Projekte anders anzugehen bzw. aus einem anderen Blickpunkt zu betrachten. Spätestens hier holst man die Zeit und ggfls das investierte Geld wieder rein. Also positiv sehen.
Selbst bei reinen Buy und Fly Geschichten (ohne Kenntnisse aus der Vergangenheit) fängt die Problematik beim ersten Fehler an.... Entweder gleich wieder verkaufen, in der Ecke vegammeln lassen oder sich reinfuchsen :).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Wolle Can Fly (12:09 ,So 9. Aug 2020,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

12:14 ,So 9. Aug 2020,

Hallo Charly !
.
So da stellen sich wieder Probleme in den Weg, wie den Pixhawk da rein
.
Dafür gibt es den Mini-Pix oder den PixFalcon, die ich im 380er und im Mini-Hexa verbaut habe ;)

https://de.banggood.com/Mini-MicrPix-32 ... rehouse=CN
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

14:06 ,So 9. Aug 2020,

doelle4 hat geschrieben:
22:06 ,Sa 8. Aug 2020,
Das genannte Frame eignet sich für Flugzeiten von 5-9 Minuten, dann ist Sense.
Für "Billig und gute Flugzeit" brauchst mindestens ein Q380 Frame -siehe CX-21 dann sind auch 22-30 Minuten drinn.
Darüber (30-45 Minuten) wirds dann teuer und aufwendig.
Gruß Hans
Moin moin
So sagt man 50 km vor der dänischen Grenze=)
Also Q380 Plastikrahmen ja die waren mal toll 2014-2016 und ja jede Minute Flugzeit kostet Geld.
War 2017 mit Tarot Iron Man und einem Multstar 16.0, richtig 16 Amp! auf RC Timer 5010 mit 360 kv Pancake Motore, 20 Amp Regler und na klar Pixhawk eine gute Stunde crusen.
Das macht man ein bis zwei mal dann ist damit durch, aufzeichen war damals noch nicht gut, da gab es keine GoPro 7 oder wie die Dinger sich schimpfen, also Jellos on Mass.
Bedenke ich dann noh das OSD das ich bei Ardupilot hatte :laugh1: ja da ist eigentlich ein Grund, von der Technik abstand zu halten.
Und guck Hans der Kannst:

Wenn ich Lust habe baue ich mir wieder einen Rahmen, ist kein Hexenwerk Carbon ist nur vom Verarbeiten her böse Sauerrei, daher mal gucken was man mit dem pseudo GEPRC hin bekomme.
LG
Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pixhawk 2.4.8 auf einem L R Trikopter

14:25 ,So 9. Aug 2020,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:
12:14 ,So 9. Aug 2020,
Hallo Charly !
.
So da stellen sich wieder Probleme in den Weg, wie den Pixhawk da rein
.
Dafür gibt es den Mini-Pix oder den PixFalcon, die ich im 380er und im Mini-Hexa verbaut habe ;)

https://de.banggood.com/Mini-MicrPix-32 ... rehouse=CN
Moin
Der macht mir Hoffnung:

30er Lochabstand =)
Leichtes Powermodul das fehlt, so wie kleines mit gleichem Lochabstand PDB, Empfänger kommt diese Woche, samt Modul TBS Gedöns und was soll ich sagen, die T16 mit Farbdisplay ist in der Sonne nicht zu erkennen, kommt somit an die Transe.
T16 wird nur im Winter benutzt oder bei Regen, oder besser verkauft und Erlös als Ansparung für DJI HD Brille, wobei ich denke das mal endlich der Markt reagieren sollte und Verdammt noch mal nicht alles Geld DJI in dem Sektor verdienen darf.
so Grill an, Wurst rauf!
LG
So ich habe einen Plan :yahoo:

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag