Seite 1 von 1

Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 17:39 ,Mi 1. Jul 2020,
von Pinguin
Hallo Kopterfreunde,

zuweilen lese ich, dass der Signal-Austausch bestimmter Quadrokopter mit denen bestimmter Handies sich nicht verträgt.
Darum meine Frage: Welche Voraussetzungen muss ein Handy mitbringen, um mit dem MAVIC MINI störungsfrei fliegen zu können?
Reicht z. B. ein Android 6.0.1-Handy und was ist noch erforderlich bzw. ratsam?

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 18:39 ,Mi 1. Jul 2020,
von Langob
Oh Jürgen, lese ich da „Umsteigerimteressen“ auf einen „Falter“?
Ich fliege (wenn ich Zeit finde....) mit dem iPhon 8 oder mit dem iPad mini, ich glaube es Ist das 3.
Mit diesen beiden Geräten fliegen eigentlich alle meine DJI problemlos. Der Grund dass ich auf Apple umgestiegen bin, war dass damals die deutsche Version von Dji nur auf Apple Geräte funktionierte.....

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 10:01 ,Do 2. Jul 2020,
von Pinguin
Interesse an dem "Hosentaschenfalter" besteht schon längere Zeit.
Umsteigen von Android auf Apple wollte ich, wegen der zusätzlichen Kosten, eigentlich nicht, Hubert.

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 10:25 ,Do 2. Jul 2020,
von Langob
Jürgen, das verstehe ich und hoffe dass sich da die „Androit-Freunde“ bald melden.
Würde mich auch interessieren ob mittlerweile die deutsch sprachigen Versionen von Dji auf Android problemlos laufen?

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 09:42 ,Fr 3. Jul 2020,
von Langob
Jürgen, ich will jetzt nicht der „oberkluge“ sein, stelle aber dennoch die Frage in den Raum, ob Du, wenn Du auf „klein“ umsteigen willst, nicht mit einer Spark besser beraten wärst!? Die ist zwar nicht faltbar, hat aber einiges an Hinderniserkennung....

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 14:52 ,Mo 6. Jul 2020,
von Pinguin
Danke für den Tipp, Hubert.
Ich werde mir Deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen. :rtfm:
Nichts ist sooo eilig, als dass es nicht noch etwas Zeit hätte.

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 15:06 ,Mo 6. Jul 2020,
von Pinguin
Langob hat geschrieben:
10:25 ,Do 2. Jul 2020,
. . . und hoffe dass sich da die „Androit-Freunde“ bald melden.
In einem Parallel-(Universum)Forum habe ich gelesen,
dass mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und ein 64 Bit-Prozessor notwendig sind,
um den MAVIC MINI mit der DJI Fly App zu fliegen.
Ich glaube, darüber verfügt mein 3 Jahre alter "Sabbelknochen" für € 99,– nicht.

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 17:54 ,Mo 6. Jul 2020,
von Pinguin
Nachdem ich mich nun eine Weile im Internet nach der Spark umgeschaut habe,
finde ich, dass die Flugzeit mit 16 Minuten (Theorie) und 12 Minuten (Praxis)
nicht berauschend ist. Die hat mein Phantom 1.1.1 auch.
Die Sensoren sind natürlich eine feine Sache :fly:

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 20:46 ,Mo 6. Jul 2020,
von Langob
Jürgen, bezüglich Spark, setze Dich da mit Wolfgang in Verbindung. Der testet gerade eine.
Ich habe heute endlich (im März bestellt!!) die Teile für die Mini bekommen. Wenn alles passt, müßte sie Morgen fliegen! :fly:

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 13:58 ,Di 7. Jul 2020,
von Pinguin
Langob hat geschrieben:
20:46 ,Mo 6. Jul 2020,
. . . Wenn alles passt, müßte sie Morgen fliegen! :fly:

Hubert, mit welchem Smartphone bedienst Du die Technik?

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 18:36 ,Di 7. Jul 2020,
von Langob
Wechselweise iPhon 8+ und iPad mini.
Apropos Mini, das Luder will nicht, lässt sich nicht binden..... aber noch geb ich nicht auf.

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 09:53 ,Mi 8. Jul 2020,
von Fandi
Bei Android einfach mal versuchen die App zu installieren, wenn es geht dann klappt es auch mit dem Fliegen.
Ansonsten stimmt die Bemerkung mit dem 64 Bit.
Es liegt nicht zwingend an der Android Version.
Günstige Xiaomi Handys funktionieren anscheinend alle. Ich habe selber das Note 9s,das so gerade noch in die Halterung passt, mit einem Adapter aus dem 3D Drucker aber besser passt.
Mein altes Redmi Note 4 funktioniert, ist aber zu langsam für die Live Aufnahme auf dem Handy.
Die Funktion ist aber auch unnötig und lässt sich Abschalten.

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 17:49 ,Mi 8. Jul 2020,
von Pinguin
Diese und viele weitere Apps zeigt mir mein Android,
aber welche ich die richtige für den Mavic Mini?

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 18:04 ,Mi 8. Jul 2020,
von Fandi
Leider keine davon...

Re: Mavic Mini sucht Handy

Verfasst: 11:47 ,Do 9. Jul 2020,
von Baumi
Moin Moin,

Lt. DJI wäre dies die korrekte Version > https://www.dji.com/de/mobile/downloads ... mavic-mini

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro