upair Drohne

FrankZCo
Newbie
Wohnort:: Coburg (Deutschland)
Kopter & Zubehör: seit 24.12.2020: dji mavic mini2 (leider derzeit Probleme mit der Installation der App auf einem Samsung Galaxy A10 mit Android 10)

seit 2020: upair one plus 2,7;
seit 2014: Robbe futaba (40 MHZ)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 20:37 ,Mi 22. Jan 2020,

upair Drohne

20:55 ,Sa 15. Feb 2020,

Inzwischen habe ich meine ersten Flüge mit der upair Drohne (2,7k - upair one plus) gemacht und bin begeistert. Sie ist für Anfänger wirklich gut.
Anfangs hatte ich ein Problem mit der Software / App für mein Samsung Galaxy A10. Sie funktionierte nur mit dem Vorgängermodell. Aber der Service von upair schaffte es auf Grund meiner Reklamation innerhalb weniger Tage ein funktionsfähiges Update zu liefern und nach dessen Installtion flog die Drohne wie im Handbuch beschrieben.
Heute hatte ich allerdings den Fehler gemacht, auf "Follow Me" Modus zu stellen und dabei nicht daran gedacht, dass die Drohne ja keine Hindernisse erkennt. Prompt flog sie in ca 2 Meter Höhe in einen Baum bzw. dessen Äste. Beim Absturz flog der Akku raus, aber ansonsten blieb alles heil. Ein weiterer Start zeigte wieder volle Funktionsfähigkeit. Also durchaus für Anfänger wie mich brauchbar, da doch recht robust. Bei Modellflugzeugen wäre bei so einem Absturz schon mehr kaputt gewesen.
Dateianhänge
a-bahnanlage-untersiemau-UPAIR_PHOTO_0091.jpg
in der Ferne sieht man die ICE-Strecke Bamberg-Erfurt
a-b303-ri-vesteUPAIR_PHOTO_0013.jpg
Blick Richtung Coburg (Veste und B303)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankZCo für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:28 ,Sa 15. Feb 2020,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag