4G Programmierung Disco Parrot

Franz01
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:34 ,So 12. Jan 2020,

4G Programmierung Disco Parrot

18:15 ,So 19. Jan 2020,

Hey
Bei der 4G Programmierung der Disco kam es zu Schwierigkeiten bei der Anwendung der Anleitung. Ab der 3. Codezeile bricht die Befehlseingabe ab mit dem Hinweis, dass die "install.sh" nicht gefunden werden kann. Das Masterverzeichnis hatte ich allerdings zuvor auf die Disco geladen.
Ein Screenshot liegt bei. Recht herlichen Dank für eure Unterstützung. :drinks:

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8179
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

21:03 ,So 19. Jan 2020,

Hab den 6G Mod auch nicht gemacht, war mir doch zu heikel und dann noch Zusatz Simkarte. Kommt ev noch.
Nehm an es geht um die Files: https://github.com/uavpal/disco4g
Zu deinem Problem: Allgemein mal - Gibts das File disco-install in dem vorgesehenen verschachtelten Ordner überhaupt oder wurde es woanders entpackt/abgelegt?
Guck mal nach.
Gruß Hans

Sollte so laufen, dein genannter Schritt ist im Video bei 5 Min 35 Sec.
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 385 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9076
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

06:36 ,Mo 20. Jan 2020,

Im Git ist eine Disco_install.sh zu sehen
Gruß Dirk
Franz01
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:34 ,So 12. Jan 2020,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

12:54 ,Mo 20. Jan 2020,

mmh... alles so gemacht wie im Video beschrieben. Allerdings bricht der Prozess nach der 3. Codezeile ab und findet in der von github vorgegebenen Struktur die install.sh für die Disco und für den Skycontroller nicht.

Um welche Programmiersprache handelt es sich hierbei? Ich bin zwar kein IT Held, allerdings weiß ich dann besser damit umzugehen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8179
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

14:07 ,Mo 20. Jan 2020,

Ist normaler DOS Befehl bzw wird auch unter Linux verwendet.
Das Problem ist das du anweist ein File aufzurufen das offensichtlich nicht an dem Ort ist.
https://www.reviversoft.com/de/file-extensions/sh
Daher guck wo die ist. Hast überhaupt eine Verbindung und kannst dort die Files aufrufen ?
Beginnt ja schon das der mv Befehl nicht umgesetzt werden kann
http://www.pohl-projekt.de/linux/linux- ... -linux.php



Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 385 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9076
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

06:46 ,Di 21. Jan 2020,

Verschiebe einmal alle Verzeichnise unter Disco4g-Master in die gleich Ebene wie Disco4g-Master. (also das Zwischenverzeichnis raus).
Das batch file will die Disco4g_install umbennen, schlägt jedoch fehl, da an der Stelle das Disco4g-Master Verzeichnis ist und nicht das Batchfile (sh)
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Parrot Disco mit Parrot Bebop Lens Cover Protector
    von DeWe » 15:50 ,Fr 12. Jul 2019, » in Parrot
    11 Antworten
    1236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    02:02 ,Mo 15. Jul 2019,
  • Ersatz der Parrot Disco Disco Servos durch Metallgetriebe Servos
    von DeWe » 21:14 ,Sa 6. Okt 2018, » in FPV Flugzeuge
    14 Antworten
    1996 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    19:41 ,Mo 8. Jul 2019,
  • 100 Min Flugtest mit Parrot Disco
    von doelle4 » 21:24 ,Mi 8. Aug 2018, » in Videoecke - Quadcopter Clips + anderes
    3 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    09:12 ,Do 9. Aug 2018,
  • Parrot Disco HD FPV Wing
    von doelle4 » 12:51 ,So 20. Mai 2018, » in FPV Flugzeuge
    52 Antworten
    6217 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    00:08 ,Sa 27. Jul 2019,
  • Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€
    von DeWe » 22:38 ,So 19. Aug 2018, » in Smalltalk + div. Plauderei
    15 Antworten
    1953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    18:19 ,So 21. Jul 2019,

Zurück zu „Parrot“



Insgesamt sind 78 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 73 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Fingadar, Google [Bot], MSN [Bot], nesc
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77202
Themen insgesamt 5302
Mitglieder insgesamt 3455
Unser neuestes Mitglied: Hog76
Heute hat kein Mitglied Geburtstag