Wertgutachten

Frank70
Profipilot
Wohnort:: Essen
Kopter & Zubehör: .
Cheerson CX 20
Hubsan X4 H107D+

Taranis X9D
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 15:14 ,Sa 28. Jan 2017,

Wertgutachten

14:10 ,So 19. Jan 2020,

Hallo,

vor geraumer Zeit hatte ich mich hier angemeldet und einen CX20 umgebaut.
Hatte damals hier sehr viel Hilfe erhalten, dafür möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken.

Ich hatte damals den CX20 wie folgt umgebaut.

GPS Empfänger BN880
Teensy 3.2
4x BLHeli 20A
Sender für Live Video Übertragung
Landegestell hier aus dem Forum
3D Gimbal hier aus dem Forum für die Möbius Cam

Nachdem der Kopter fertig war bin ich 1 oder 2 mal geflogen, seitdem nicht mehr.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, den CX20 abzugeben.

Wieviel könnte man für den Kopter wohl verlangen?

Viele Grüße
Frank

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wertgutachten

15:12 ,So 19. Jan 2020,

Hallo Frank !

Danke für die Lorbeeren ;)

Schade, dass Du nicht viel zum Fliegen gekommen bist.
Dein CX-20 steht ja vorbildlich da.
Leider gibt es mittlerweile Ähnliches fürs halbe Geld :(
Und kaum Nachfrage in Kopter-Segment.

Bewerten würde ich Deinen mit 190-240 Euro, aber auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht noch die Hälfte.

Wünsche viel Glück !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Wertgutachten

20:47 ,So 19. Jan 2020,

Hallo Frank,
ich befürchte eher, das es für den CX20 gar keinen Markt mehr gibt.
Meine steht eigentlich auch nur noch rum, ....., abgeben mag ich ihn aber auch nicht.
In Anbetracht der neuen Regularien sind auch viele verunsichert, und kaufen alleine deswegen keinen Kopter.
Grüße aus der Nachbarschaft,
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Wolle Can Fly (22:07 ,So 19. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Wertgutachten

17:54 ,Mo 20. Jan 2020,

Das Problem habe ich auch mit meinen Phantom Koptern, und weil ich da nix mehr für bekomme, bleiben die einfach im Regal stehen. Die
Technik hat seit 2014 im Kopterbereich dermaßen einen Sprung gemacht, das meine Kopter leider schon aus der Steinzeit zu kommen scheinen.
Ausserdem will so alte Dinger sowieso niemand mehr fliegen. :scratch_one-s_head: :to_become_senile:
gruß j@ko

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 320 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag