Bitte um Hilfe

Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Bitte um Hilfe

00:02 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Leute ich bin hier neu und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Ich bin noch Anfänger und das ist meine erste Drohne
Ich hab ein Problem und zwar ich kann mein Smartphone (IPhone X) nicht dem Controller verbinden.
Zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die Kamera bewegen kann .
Doch zwischen iPhone und Controller eben nicht.
Kann mir einer helfen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Beiträge: 2486
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Hilfe

01:20 ,Do 14. Nov 2019,

Welchen Kopter hast du den ? Ohne diese Info kann dir keiner helfen.
Eine Idee vorweg, ich hatte mit einem Bluetooth Controller für meine Tello solche Probleme bis ich herausbekommen habe das ich den Controller nicht in den Bluetooth Einstellungen (so wie man es kennt) koppeln muss sondern ausschließlich in der App für die Tello.
Gruß Sven
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

01:36 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo sorry die Fimi X8 se

Zwischen der Drohne und Controller besteht Verbindung doch zwischen Handy und Kontroller nicht
Also in der App seh ich die Kamera nicht
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

08:48 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Copter32 !

und willkommen hier im Forum !

Xiaomi FIMI X8 SE
https://de.banggood.com/Xiaomi-FIMI-X8- ... ehouse=USA

Haste die Möglichkeit mit einem Adroid Phone zu testen ?
Die WLAN-Verbindung funktioniert ?
Hat Dein IPhone X denn 5GHz WLAN ?

Anleitung:
http://myosuploads3.banggood.com/produc ... Manual.pdf
liebe Grüße Wolfgang
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

09:00 ,Do 14. Nov 2019,

Hallo Wolfgang danke für die Antwort
Hab leider nicht die Möglichkeit über nen android Handy zu probieren

Wie gesagt zwischen Drohne und Controller besteht eine Verbindung da ich die gimbal Kamera bewegen kann


Doch zwischen Handy und Controller nicht jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt an mein Handy?

Wenn ich Handy an Controller anschließe erscheint auf mein Handy nichts
Auf Videos hab ich gesehen dass wenn man das Handy an den kontroller abschließt dass die Fimi App es dann öffnen will.
Bei mir erscheint leider nichts
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

09:28 ,Do 14. Nov 2019,

Hey

es sollte möglich sein das Phone per WLAN und nicht mit der Kabel-Verbindung zu nutzen.
War das ein Lightningkabel für IPhone mit dabei !

Ich schau mal ins Manual, scheinbar ist Dein Handy nicht kompatibel ;)

Scheinbar ähnlich wie bei der Mavic, hat die Funke kein WL, sondern verbindet sich nur per USB/Lightning-Kabel.

Sehe nur die Möglichkeit mit einem anderen Phone zu testen ;)
liebe Grüße Wolfgang
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

09:49 ,Do 14. Nov 2019,

Danke für die Antwort Wolfgang
Hab das Problem gefunden es lag an den Lightningkabel !
Einen defekten haben sie mit eingepackt -.-

Danke für die Hilfe

Ich werd jetzt mal mich ausprobieren
Zuletzt geändert von Copter32 am 10:22 ,Do 14. Nov 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5537
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Hilfe

10:22 ,Do 14. Nov 2019,

Hei Copter32,

Kabel für Android ist dann wohl auch mit dabei ?

Würde erst mal einen Freund um sein Phone bitten zum Testen, nicht dass da was defekt ist ;)

Und laut Beschreibung sollte auch ein Tablet passen.

Ich habe das Lenovo dass mir Sven (Lurchi77) empfohlen hat bestellt, passt und funktioniert sehr gut:
viewtopic.php?f=52&t=5413&start=50#p77763
liebe Grüße Wolfgang
Copter32
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Fimi X8 se
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 5
Registriert: 23:55 ,Mi 13. Nov 2019,

Re: Bitte um Hilfe

10:24 ,Do 14. Nov 2019,

Vielen Dank Wolfgang für die Hilfe
Das Problem war der Kabel
Die haben mir ein defekten Kabel mitgeliefert
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 90 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 85 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], gifsim, Google [Bot], ludu, Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76073
Themen insgesamt 5218
Mitglieder insgesamt 3362
Unser neuestes Mitglied: gifsim
Heute hat kein Mitglied Geburtstag