Hat hier jemand erfahrung mit Faltpropellern für den P1, CX - 20 oder andere alten Kopter mit 6mm links - rechts Gewinde als Propaufnahme?
https://www.banggood.com/9455-Carbon-Fi ... rehouse=CN
Ich habe diese propeller für meinen alten P1 heute das erste mal bei BG gesehen, und bin erstmal begeistert.
Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Ich bin bisher mit solchen Versuchen immer baden gegangen. Allerdings funktionieren die Faltprops auf dem Mavic supergut.
Kommt wahrscheinlich auf das Gesamtgewicht des Kopters an. Je leichter, desto eher funktioniert das gut.
Gruß
Stefan
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Also ich weiß auch nicht sorecht. Faltpropeller die durch die Fliegkraft gerade gestreckt werden sollen, dazu eine schwere Drohne und leichte Karbonblätter die kaum Fliehkraft entwickeln und das schlimmste noch dazu sehr steile Ausführung die dann immer durch den immensen Luftwiderstand schräggeklappt dreht.
Denke das geht in die Hose und die Flugzeit wird bestenfalls 1/3 weniger sein
Gruß Hans
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Na das hört sich ja nicht gut an, bin ein bisschen enttäuscht, verstehe allerdings nicht ganz warum das mit schwereren Koptern nicht so gut
klappt, fliege eigentlich immer mit der leichten Version, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin (also ohne Gimbal).
Aber über ein Kilo komme ich trotzdem, mit Kamera und Akku.
klappt, fliege eigentlich immer mit der leichten Version, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin (also ohne Gimbal).
Aber über ein Kilo komme ich trotzdem, mit Kamera und Akku.
gruß j@ko
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Die Anafi hat ja auch Faltprops.
Ich weiß nicht, warum du solche haben möchtest : Viele würden gerne normale Props verwenden. Es haben mal User Zeitlupen-Videos gedreht und via Matlab berechnet. Heraus gekommen ist, das diese Props beim Starten immer irgendwo an der Gegenseite anschlagen, egal wie man die Props ausrichtet. Was natürlich eine Gefahr in sich birgt, das Props im Flug sich dann verabschieden können, obwohl sie beim Preflight Check in Ordnung ausgeschaut haben
Ich weiß nicht, warum du solche haben möchtest : Viele würden gerne normale Props verwenden. Es haben mal User Zeitlupen-Videos gedreht und via Matlab berechnet. Heraus gekommen ist, das diese Props beim Starten immer irgendwo an der Gegenseite anschlagen, egal wie man die Props ausrichtet. Was natürlich eine Gefahr in sich birgt, das Props im Flug sich dann verabschieden können, obwohl sie beim Preflight Check in Ordnung ausgeschaut haben
Gruß Dirk
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Wenn ich diese nachteile alle berücksichtige, bleibe ich meinen Propellern, ich hatte nur an diese Faltprops gedacht, weil wenn ich mit dem
Fahrrad unterwegs bin, und den Kopter in meinem Fahrradcase unterbringe, brauche ich die Props nicht immer abschrauben, was manchmal
4 - 5 mal bei einer Tour sein kann.
Aber bei den möglich szenarien der Faltprops, schraube ich lieber.
Fahrrad unterwegs bin, und den Kopter in meinem Fahrradcase unterbringe, brauche ich die Props nicht immer abschrauben, was manchmal
4 - 5 mal bei einer Tour sein kann.
Aber bei den möglich szenarien der Faltprops, schraube ich lieber.
gruß j@ko
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Hast Du mal daran gedacht, das mit den Schnellverschlüssen zu versuchen?
Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, wäre aber schon ganz was anderes als ständig schrauben...
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Was sind denn das für Dinger, gibt es die denn auch für die P1, bin diesbezüglich auf dem stand von 2014, und kenne sonst nix als die Schraubpropeller, für links und rechtsgewinde
gruß j@ko
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Ja, wie die wirklich genannt werden????
Jedenfalls die P4 und alle (zumindest mir bekannten) Mavics haber sie serienmäßig....
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Ich habe ein 6mm gewinde, und die haben so ein klick-system ohne gewinde, soviel ich weiss, sind das ganz unterschiedliche systeme.
gruß j@ko
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Die Frage ist eher ob Du diese Dinger auf den Motoren montieren kannst!? Oder ob die Motoren der P4 auch drauf passen würden......
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Ich denke das es jetzt zu aufwendig wird, dann schraube ich doch lieber weiter meine Probs auf und ab, aber vielen Dank für Deine Vorschläge.
Ausserdem sollen die Faltprops doch nur bei leichten Koptern gut funktionieren, das ist mir aber nicht sicher genug, deshalb Finger weg von
Faltprops j@ko.
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Alles klar!
Dennoch für allgemein: Ich hatte mit den „Faltern“ noch nie Probleme....
Die von der P4 sind nicht faltbar, der Vorteil wäre nur die schnelle Montage.
Die oberen gezeigten Motoren könnte ich, falls sie passen, günstig (Porto+1 Bier pro Motor) abgeben. Allerdings ist die große Frage ob sie passen!?
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Ein Problem für mich wäre, wie man die von j@ko entdeckten Props auswuchtet . . .
Das Aufschrauben der vier Props in konventioneller Bauart (9450) auf die Motoren meines Phantom 1 dauert bei mir 17 Sekunden. Kein großer Zeitaufwand, will ich meinen. Trotzdem – danke für die Anregung, j@co!
Das Aufschrauben der vier Props in konventioneller Bauart (9450) auf die Motoren meines Phantom 1 dauert bei mir 17 Sekunden. Kein großer Zeitaufwand, will ich meinen. Trotzdem – danke für die Anregung, j@co!
Freundliche Grüße
Jürgen
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auch mehr power, und somit auch mehr stromaufnahme, aber trotzdem Danke.
Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Meine Motoren sind mit 4 Schrauben befestigt, das würde schon mal nicht passen, ausserdem sehen die viel klobiger aus, und haben wahrscheinlichLangob hat geschrieben: ↑11:05 ,Mo 28. Okt 2019,Alles klar!
Dennoch für allgemein: Ich hatte mit den „Faltern“ noch nie Probleme....
Die von der P4 sind nicht faltbar, der Vorteil wäre nur die schnelle Montage.
Die oberen gezeigten Motoren könnte ich, falls sie passen, günstig (Porto+1 Bier pro Motor) abgeben. Allerdings ist die große Frage ob sie passen!?
auch mehr power, und somit auch mehr stromaufnahme, aber trotzdem Danke.
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Re: Erfahrung mit Faltprops am Phantom 1
Meine Meinung: Die DJI P4 Motoren sind 2312, die P1 Motoren 2212, 1mm Unterschied also nicht erheblich
Befestigungslöcher: warscheinlich ganz anders. Großes Problem
P4 Motoren brauchen eigene ESC bei DJI um richtig angesteuert zu werden, mag sein das die P1 ESC diese genauso drehen aber nicht so effizient wie vorgesehen, kann aber auch sein das das Timing da ziemlich daneben ist und das ganze heiss geht und ESC abraucht oder anderes.
Daher vieles ist möglich, viel Aufwand für wenig was das Ziel wäre.
Würds daher so lassen und die Nerven schonen. Das Angebot ist ne Super Sache aber denke es lohnt nicht, für beide.
Gruß Hans
Befestigungslöcher: warscheinlich ganz anders. Großes Problem
P4 Motoren brauchen eigene ESC bei DJI um richtig angesteuert zu werden, mag sein das die P1 ESC diese genauso drehen aber nicht so effizient wie vorgesehen, kann aber auch sein das das Timing da ziemlich daneben ist und das ganze heiss geht und ESC abraucht oder anderes.
Daher vieles ist möglich, viel Aufwand für wenig was das Ziel wäre.
Würds daher so lassen und die Nerven schonen. Das Angebot ist ne Super Sache aber denke es lohnt nicht, für beide.
Gruß Hans
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