Fimi X8 Update-Fehler

Honnywood
Newbie
Wohnort:: Brey
Kopter & Zubehör: Fimi X8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17:52 ,Sa 12. Okt 2019,

Fimi X8 Update-Fehler

17:55 ,Sa 12. Okt 2019,

Hallo miteinander!

Ich besitze seit einem Tag die Fimi X8. Nachdem ich direkt nachdem Auspacken wunderbar fliegen konnte, wollte sie heute updaten. Das Update umfasst den Gimbal und die Flight Controll. Jedes mal, wenn ich das Update starte, stoppt es bei 50% und sagt, dass die Flight Controll nicht upgedatet werden konnte. Das Gimbal-Update hat wunderbar geklappt. Ich bin aber echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

besten Dank schon einmal.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8974
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 Update-Fehler

10:24 ,So 13. Okt 2019,

Vielleicht besitzt deine Flightcontroll schon die selbe Version oder eine höhere?
Ist Sie um einiges Kleiner, muss vielleicht eine Zwischenversion geflashed werden.
Das ist jetzt jedoch alles ein Blick in die Glaskugel
Gruß Dirk
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Beiträge: 276
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Fimi X8 Update-Fehler

12:45 ,Mo 14. Okt 2019,

Meine Meinung: die Fimi X8 wäre in ihrem Segment das Spitzenmodel, wenn da nicht die nervige Sache mit den Zwangsupdates wäre.
Ich versuche so viele updates wie möglich zu umgehen, indem ich die Internetverbindung an meinem Smartphone deaktiviere solange die FIMI App läuft.
An Deiner Stelle würde ich die App inclusive aller zugehörigen Daten komplett löschen und neu installieren. Eigentlich sollte sie dann wieder fliegen, wenn es beim update am FC nichts zerschossen hat.
Wenn sie fliegt würde ich das erst mal so belassen und erst das nächste oder übernächste update aufspielen. Der Wehrmutstropfen dabei ist, dass Du keine aktuellen Kartendaten laden kannst um Waypoints zu fliegen.
Wenn Du tapfer bist verbindest Du dein Handy gleich wieder mit dem Internet, startest die App und versuchst es erneut :mrgreen:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 74 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 72 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76074
Themen insgesamt 5218
Mitglieder insgesamt 3363
Unser neuestes Mitglied: asthro
Heute hat kein Mitglied Geburtstag