China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

10:15 ,So 17. Dez 2023,

Lass dich nicht blenden, es gibt keine 8kw. Es gibt ausschließlich -echte- 2kw- mit geringerer Baugröße, dann Fake 2kw das ist eine gedrosselte 5-8kw und dann eben die, die als 5kw bzw. 8kw verkauft werden. Wobei die 8kw dann nur 5er sind bei denen die Einstellungen etwas frisiert sind. Effektiv bringen die großen ca. 4kw egal ob die als 5 oder 8 oder 5 bis 8kw verkauft werden.

Früher war es so das man das selber in einem Codegesicherten Untermenü einstellen konnte aber seit ca. 1 Jahr ist es ein Glücksspiel noch einen einstellbare zu erwischen.

Wir stehen gerade in Dortmund und die kleine 2kw unter unserem Bus hat es uns mollig warm gemacht.

Hast du Facebook ? Wir haben da eine gute Gruppe.
Gruß Sven
Cooper
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:37 ,Sa 16. Dez 2023,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

12:04 ,So 17. Dez 2023,

Ich mache aber auch mit der 8kw nichts falsch?
Habe eine gefunden, bei welcher mir die Fernbedienung, Display und Lieferzeit zusagt.

Oder doch lieber eine unfrisierte 5kw?

Ist die Facebook Gruppe die "China Air Heater Diesel Heizung..."?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

14:08 ,So 17. Dez 2023,

Ja das ist die Gruppe.

Ob du 5 oder 8er kaufst, spielt keine Rolle.
Gruß Sven
Cooper
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:37 ,Sa 16. Dez 2023,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

17:58 ,So 17. Dez 2023,

Danke, dann sehe ich mich mal weiter in der Facebook-Gruppe um. Sind interessante Beiträge dabei.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:39 ,So 17. Dez 2023,

5er oder 8er egal.
Beide sind dieselbe Ausführung und funktionieren dauerhaft eher mit 3.5 KW Leistung.
Is wie bei Automotoren. Einen 90PS Motor könnte man auch dauerhaft auf 90PS Vollgas mit 6000RPM betreiben, hält aber nicht lange und der Verbrauch ist immens. Sinnvoll sind etwa 50-70% Last.
Braucht man aber stabile 5-8 Kw/h Heizleistung würde ich 2 davon nehmen, und die Ausblasrichtung im Raum gegensätzlich verteilen, ist weit effektiver

Facebook ist meiner Meinung nach nicht Sinnvoll, da hier jeder irgendwas durcheinander postet auch wenn das Ding nach 2 Wochen abraucht.
Man wirds später nie erfahren. FB ist meiner Meinung nach so zielführend wie 5 fremde Leute in der Imbissbude zu fragen wie man ein Haus bauen soll und die nie wieder danach trifft.

GrußHans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 574 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 570 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag