China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

00:06 ,So 27. Mär 2022,

Wenn der Lüfter gedrosselt wird, wird das Ding nicht nur zu heiss sondern verbrennt auch nur noch schlecht da die Drehzahl dummerweise auch die Menge der zugeführten Verbrennungsluft steuert. Regelt man die Drehzahl runter, lässt die Taktung aber unangetastet, bekommt die Anlage zuviel Kraftstoff.
Also bitte nur daran herumstellen wenn auch klar ist was jede Einstellung bewirkt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

00:21 ,So 27. Mär 2022,

Ach, hier noch eine kleine Anleitung die ich mal erstellt habe:
Controller schwarz 3Tasten (2).pdf
(631.3 KiB) 665-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (00:23 ,So 27. Mär 2022,) • Wolle Can Fly (09:55 ,So 27. Mär 2022,)
Bewertung: 11%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

19:41 ,So 27. Mär 2022,

Danke Sven :D
Juhu, diese Symbole kann ich erkennen.
Jetzt komm ich klar :to_become_senile:


.
@ Hans
Auspuff immer ins freie, sonst schläfst ein und wirst nie wieder wach :o
Danke für den Hinweis, da werde ich jetzt hier auch eine Warnung aussprechen.


:!: NICHT NACHMACHEN - GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN :!:

So, die schon länger hier mitlesen wissen, dass ich nicht lebensmüde bin und sehr auf Sicherheit bedacht bin, sowas ordentlich vorbereite und nur ein kalkulierbares Risiko für mich selbst eingehe. Fürchte weder Tod noch Teufel und lebe trotz Allem noch :D

Also, Sicherheit geht vor, nie ohne Helm und Gurt, immer mit Netz und doppeltem Boden sowie Gürtel und Hosenträger ...

.
20220326_235723.jpg
.
Gerät macht wie Rauchmelder wenn CO2 über 3000 (Wenn 3 Raucher qualmen - Alarm) war neben mir und Tür weit geöffnet.

.
20220327_191005.jpg
.
zudem behalte ich seit coronainfekt meine Suerstoff-Sättigung im Auge, 95-96% sind bereits suboptimal.
Hier gemessen nach 15Min bei P2,2 und ich hatte warm :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Lurchi77 (10:12 ,Mo 5. Sep 2022,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

10:59 ,Fr 2. Sep 2022,

Moin.
Nutze die Dieselheizung mobil im Camper.
Macht in wenigen Minuten den VITO mit Heckzelt zur Sauna :)
Einzig die Edelstahltröte taugte nix, billiges Trompetenblech nicht mal verschweist.
Nach mehrmaligem Zusammenstecken fiel der Auspuff in Einzelteile ...

Daher diesen bestellt, welcher auch weniger Lärm macht:
https://www.ebay.de/itm/385058484323?var=652937425430
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
hefo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:05 ,So 23. Okt 2022,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

18:15 ,So 23. Okt 2022,

Bei meiner China Heizung stellt sich der Lüfter ohne erkenntlichen Grund ein (heizt nicht) und geht auch nicht mehr aus. Wenn ich nicht im Van bin läuft die Lüftung bis die Batterie leer ist. Keine Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem?
hefo
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

18:42 ,So 23. Okt 2022,

nabend alle,
werden dabei Symbole angezeigt ?

Vermute defekt im Steuergerät.
Kann leicht ausgetauscht werden, alles mit Stecker und schon bei ebay als Ersatzteil gesehen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
hefo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:05 ,So 23. Okt 2022,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

18:59 ,So 23. Okt 2022,

Ja, die Anzeige zeigt an, dass der Lüfter läuft.
Danke für die rasche Antwort! Versuche es mal und melde, wenn ich es probiert habe.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

21:39 ,So 23. Okt 2022,

Hi hefo

und willkommen hier im kopterforum.at


Temperaturen, Luftdruck und Spannung werden noch korekt, plausibel angezeigt ?

... fals nicht dann denkt die Steuerung noch zu heiß und läßt den Lüfter nachlaufen weil Temp-Sensorfehler oder Lüfterausgang defekt, sodass der immer läuft ...

Hier, diese passen zumindest zu meinem:
https://www.ebay.de/itm/313991162694?_t ... %3A2047675

.
in der Heizung ist noch weitere Elektronik, was ich gerade bei BG egesehen habe.
Da sollten wir noch weiter eingrenzen ...
.
https://de.banggood.com/12V-24V-Air-Die ... p8QAvD_BwE
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

07:01 ,Mo 24. Okt 2022,

:mda: Wenn drin Lüfter sich selbstständig aktiviert, ist dein Wärmetauscherfühler defekt oder Bruch im Kabel / Feuchtigkeit.

Der Sensor liefert falsche Werte, die Anlage glaubt zu heiß zu sein und versucht mit aktivieren des Gebläse die Anlage zu kühlen.

Ist ein bekannter Fehler. Bei manchen reicht es die Anlage komplett Stromlos zu machen, bei anderen muss der Srnsor ersetzt werden.

Ich würde an deiner Stelle den Sensor schonmal ordern. Kostet auch nur ein paar Euro.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=sta ... 4084.l1313

Bei den Mainboards und Controllern aufpassen. Nach Möglichkeit im Set ordern. Die Jungs in CN haben wieder rumprogrammiert und mittlerweile ist es leider oft so das Controller und Mainboard nicht miteinander arbeiten.
Früher war die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es passt, heute leider nicht mehr.
Gruß Sven
hefo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:05 ,So 23. Okt 2022,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

12:15 ,Mo 24. Okt 2022,

Danke Sven, hab ihn gerade geordert.
Hermann
rassual
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:04 ,So 18. Dez 2022,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

13:08 ,So 18. Dez 2022,

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank an Lurchi77 für die Anleitung des 3-Tasten Displays.

Ich glaube nur ich bin zu doof für die Heizung. Alle paar Stunden schaltet sie sich ab, ohne einen Fehlercode anzuzeigen.

Im Raum sind es 5Grad und die Heizung ist auf 22 Grad eingestellt.

Gibt es noch einen Laufzeittimer, den ich nur nicht finde?

Liebe Grüße

Rassual
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

13:01 ,Mo 19. Dez 2022,

Es gibt zwar einen Timer aber da ich den nicht nutze, kenne ich mich damit nicht aus.
Schau doch mal durch das Menü durch, stell die Uhrzeit ein und das andere was dann noch Uhrzeitmässig aussieht ist der Timer
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:25 ,So 5. Mär 2023,

Status 2023. Das Ding arbeitet noch immer unentwegt. Hatte Probleme bei höheren Laststufen wo das Lager des Abluftventilator wohl zu heiss wurde und zum surren begann. Das schon vor nem halben Jahr. Betreibs nun vorwiegend auf 1/2 Last auf ca 2,5-3Kw/h die sehr dann effizient ist, schätze zu 95% und funktiert ohne Fremdgeräusche, prima. Bin froh das ich das Teil habe das mir um 40 Cent /Stunde die Bude warmmacht innnerhalb von 2 Minuten per Fernbedienung.
Gruß Hans
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:55 ,Mi 14. Jun 2023,

hefo hat geschrieben:
18:59 ,So 23. Okt 2022,
Ja, die Anzeige zeigt an, dass der Lüfter läuft.
Danke für die rasche Antwort! Versuche es mal und melde, wenn ich es probiert habe.
Ich habe jetzt bei einer meiner beiden Heizungen das selbe Problem. Wie hast Du es behoben?

LG Jakob
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

10:19 ,Fr 16. Jun 2023,

Vermutlich so wie oben von mir geschrieben, den Sensor überprüft bzw. ersetzt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:05 ,Fr 16. Jun 2023,

Hätt auch eine Erklärung dazu: Der Lüfter läuft immer wenn das Gehäuse des Heizblockes heiss ist um die Abwärme abzuführen zum Schutz der Elektronik, wie auch des Kunststoffgehäuses.
Auch nach dem Abschalten als Schutzvorrichtung zum Auskühlen.
Ist der Sensor (oder Regelelektronik) hinüber läuft er dauerhaft, da er offenbar glaubt das Ding ist noch heiss.
Der Sensor ist denke ich erste Anlaufstelle zur Problembehebung.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

13:25 ,Sa 26. Aug 2023,

Moin,
Leider hat mein Dielheizer nach ca 8 Liter, mit etwa 10 Betriebsstunden den Geist aufgegeben :?
So ein Chinamist...

DESHALB:
.
20230826_130920.jpg
.
Viel bequemer, kein Lärm und keine Geruchsbelästigung bei benachbarten Campern. :yahoo:
.
20230826_130953.jpg
.
Und mit DOPPEL STOVE FAN wird die Wärme schön verteilt ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:46 ,Sa 26. Aug 2023,

Dafür belästigst jetzt deinen Kopf mit Abgasen. Im Raum sorgen die für einen dicken Kopf und sehr viel Wasser in der Luft was alles Klamm macht, deshalb wird mehr geheizt und dadurch hat noch mehr Abgas und Wasser in der Luft.

Diese Gasheizer habe ich schon vor Jahren genau deswegen aus Räumen verbannt.
Bin oft duselig aus der Werkstatt gekommen.
Brauch ich nicht mehr.

Was den Ausfall deiner Dieselheizung angeht, viel kann das nicht sein.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

11:45 ,So 27. Aug 2023,

Denke auch das das Gasding wohl nur länger als 15 Minuten taugt wenn du ständig Tür und Fenster geöffent hast oder deinem Leben entschlafen willst...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

16:22 ,So 27. Aug 2023,

Danke,
Gasheizer hat umfall- und Sauerstoffmangelsicherung, also nicht zum Suizid geeignet.

Für ausreichend Zuluft sind im Heckzelt Belüftungsöffnungen.
Desweiteren ist ein CO2 Warner installiert.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Cooper
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:37 ,Sa 16. Dez 2023,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

13:55 ,Sa 16. Dez 2023,

Hallo,

da es mir in dieser Jahreszeit in meiner Garage zu kalt ist, wenn ich am Auto etwas reparieren muß, habe ich mich nach einer Heizung umgesehen und dabei auf diesen wirklich interessanten Thead gestoßen.
Bin nämlich auch bei diesen China Diesel Standheizungen hängen geblieben. Die Heizung soll irgendwo an der Wand befestigt oder auf den Boden gestellt werden.
Da ich hoffentlich nicht all zu viel am Auto reparieren muß, wird sie auch nur alle paar Wochen und dann aber den ganzen Tag laufen werden.


Hierzu hätte ich aber ein paar Fragen.

1.
Die meisten dieser Heizungen haben nur einen großen Auslass anstatt vier kleinere.
Hier im Thread wird meißt die mit den vier bevorzugt. Sollte ich besser eine solche besorgen oder ist die mit einen Auslass auch OK?
Von diesen werden nämlich mehr angeboten.


2.
Ein größeres Angebot gibt es auch von den Standheizungen, welchen bereits in ein Gehäuse eingebaut sind.
Hier im Thread werden meißt die einzelnen Standheizungen verwendet, welche dann selber in ein Gehäuse eingebaut werden.
Sind diese besser, im Vergleich zu den bereits in ein Gehäuse eingebauten?

Von den in Gehäuse verbauten, gibt es dann einmal die mit schmalen und höheren Gehäuse und einmal die breiteren mit nahezu selben Höhe.
Gibt es hier einen Unterschied?

Könnte mir vorstellen, dass es auf die Heizung selber ankommt, welche verbaut ist (die mit größeren Abmessungen, die wahrscheinlich bessere)?

3.
Anscheinend sind die mit 5kW die selben als die mit 8kW?
Ist das so richtig und ich muß nicht so viel Wert auf eine mit 8kW achten?

4.
Ich habe noch einige Liter an alten Heizöl (ca. 20 Jahre alt). Kann ich dies bedenkenlos verwenden oder sollte ich lieber Diesel holen?

Wäre schön, wenn ich ein paar Tips zu manchen Fragen erhalte.

Vielen Dank
Viele Grüße
Cooper
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

16:32 ,Sa 16. Dez 2023,

Hi Cooper,
.
Könnte mir vorstellen, dass es auf die Heizung selber ankommt, welche verbaut ist (die mit größeren Abmessungen, die wahrscheinlich bessere)?
Frage 2: - 3 x nein
Frage 3: Verkaufsstrategie

Die China Heizer werden mit 8KW angegeben, sind aber nur echte 5 KW, was schon ordentlicht heizt.
Egal ob 4 kleine Warmluftauslässe oder ein großer ist nur abhängig wie die Wärme im Auto verteilen willst, zentral mit dickem Flexrohr, oder an vier Seiten mit dünnen Rohr.

Die Gehäuse Bauform variert (hoch/breit) ist aber immer das gleiche innnen verbaut (CN-Heizerteile), genau wie das Set ohne Gehäuse.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:15 ,Sa 16. Dez 2023,

Von den 4-Fachverteiletn rate ich dir ab.
Mit denen staut sich zuviel Hitze da das Fördervolumen des Umluftgebläses sinkt da die Luft direkt auf die Mitte geblasen wird.
Mit dem Einfachauslass fährst du wesentlich besser.
Gruß Sven
Cooper
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:37 ,Sa 16. Dez 2023,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

09:44 ,So 17. Dez 2023,

Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr.

Um sie evlt. doch auch mal an einen anderen Ort zu betreiben zu können, wird es wohl eine mit Gehäuse werden. Hier dann wahrscheinlich die schmälere, da diese an der Wand nicht so viel Platz benötigt. Und dann halt mit einen Auslass.

Hätte evlt. sogar die mit 4 gekauft, um auch einen Teil der warmen Luft auf die andere Seite der Garage zu bekommen.
Aber das mit dem Luftstau leuchtet mir ein. Bezieht sich das aber darauf, dass die Luft gleich auf die Verteilung stößt?
Wäre es also Ok, wenn ich das eine Rohr z.B. nach 1 Meter auf zwei Rohre aufteile?
Oder besser mit einen Rohr betreiben und dies evlt. in die Mitte der Garage montieren?

Wahrscheinlich da eher unten im Raum herausblasen lassen anstatt oben, weil ja die warme Luft nach oben steigt?

Sollte ich eine bestimmte Marke kaufen? Der Inhalt ist ja wahscheinlich gleich.
Evlt. gibt es aber unterschiede, mit welcher Sorgfalt diese zusammengebaut wurden?
Oft stoße ich auf die von Vevor.
Cooper
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 13:37 ,Sa 16. Dez 2023,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

09:49 ,So 17. Dez 2023,

Die mit 8kW sind derzeit die meißten ausverkauft. Aber hier brauche ich ja keinen Wert darauf legen?

Sollte ich auf ein bestimmtes Display achten?
Gibt sogar welche mit bluetooth. Wobei ich ja normalerweise sowies vor der Heizung stehe und ich dann alles über das Bedienteil einstellen kann?

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 589 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 585 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag