Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

Burnsi
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 14:38 ,Mo 30. Sep 2019,

Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

14:41 ,Mo 30. Sep 2019,

hallo,

ich habe einen älteren Cheerson CX-20 Quanum Nova.
den hatte ich ewig im schrank stehen jetzt wollte ich ihn verkaufen.
problem ist dass leider ein poti immer mal wieder falsche werte ausgibt.
er stellt nicht in die mittelstellung zurück, nach etwas knüppelbewegung gehts dann.

was kann ich da tun? kann man den poti austauschen?

gruss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Poti in Cheerson CX-20 Quanum Nova Fernbedienung spinnt manchmal

15:15 ,Mo 30. Sep 2019,

Ja kann man tauschen. ich würds aber mal mehrmals (10-15x) durchdrehehn und retour, ev hat der Schleifkontakt etwas Oxyd /Schmutzschicht oder so

Die Potis sind eigentständig und daher eigentlich leicht zu tauschen. Den benötigten Wert kenne ich aber nicht, müsste man nachmessen wenn die Funke offen ist.
Bild

Ob es aber wirklich am Poti liegt würd ich im Mission Planer überprüfen wo du ermittelten den Stellungswert live angezeigt bekommtst.

Ev findest du auch hier brauchbare Infos: elektronik-bastlerecke-allgemein-f42/cx ... t1889.html
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag