[FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

[FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

23:33 ,Sa 14. Sep 2019,

Hallo zusammen,

hab mir eine neue FIMI X8 geholt und irgendwie stimmt die Video Qualität nicht. Es ist irgendwie verpixelt bzw. Zuviel Bildrauschen.

Ich bin alle Video Einstellungen durch gegangen aber irgendwie sind die Videos nicht scharf genug und etwas verpixelt.

Ich nutze eine IPhone XS Max und es ist eine
SanDisk Extreme Pro 64GB microSDXC Karte drin.

Alle Einstellungen sind auf Standard.

Wenn ich mir YouTube Videos anschaue dann sind da schon Unterschiede.

Jemand eine Idee? Hier ein sample Video
https://mega.nz/#!VxQTEQ4L!JJPsDp7dJu8w ... cWwB4v1mE​
Zuletzt geändert von Xiros am 23:37 ,Sa 14. Sep 2019,, insgesamt 2-mal geändert.
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

01:07 ,So 15. Sep 2019,

Hallo Xiros,
ich habe genau das gleiche Problem, habe meine Fimi X8 SE 2 Monate und habe jetzt schon vier Karten durchprobiert,
eine von Xiaomi empfohlene Karte, eine Kingston Gold microSD 64GB Class 3 (U3), dann eine SanDisk Extreme microSDXC 128GB + SD Adapter + Rescue Pro Deluxe 160MB/s A2 C10 V30 UHS-I U3, dann SanDisk Extreme Pro 64GB microSDXC Memory Card + SD Adapter with A2 App Performance + Rescue Pro Deluxe 170MB/s Class 10, UHS-I, U3, V30,
und jetzt kommt am Dienstag die angeblich beste und schnellste Karte und zwar die SanDisk SDSQXCG-064G-GN6MA 64GB Extreme Pro Micro SD Karte mit Adapter, Schwarz/Rot,
und ich werde mich noch mal überraschen lassen, und werde natürlich berichten.

Gruß draetzie
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

02:02 ,So 15. Sep 2019,

Ich meine das ich eine SanDisk Extreme Pro 256GB nutze...
War das schnellste was Saturn hatte... und die Kapazität ist auch sehr förderlich für Schreibrate!
Bekomme zwar auch mal "low" angezeigt aber die Videos sind nach einem FW updates seit einigen Monaten Top.
Normalerweise nutze ich die Presets, finde die schon top, wenn überhaupt Blende.
Schärfe sollte die CAM selbst machen, was heißt verpixelt?

Ihr sprecht von den Aufnahmen oder dem Live Bild?
Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

07:25 ,So 15. Sep 2019,

@Pico ja wir sprechen von den Aufnahmen.

Neuste Update ist eigentlich drauf zumindest fragt der nach keinem neuen Update.

Kann ich Updates auch manuell installieren?
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

08:48 ,So 15. Sep 2019,

Die Bilder sind wirklich sehr unscharf, sieht manchmal so aus wie interpoliert, habe das stellenweise bei meiner Eken H9, aber nur ganz
selten wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen.
gruß j@ko
Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

10:02 ,So 15. Sep 2019,

Problem gefunden

Ich habe die Videos von der SD Karte in ein andere Handy reingetan.

Quali ist Bombe.

Tatsächlich ist es so wenn man von der Drohne direkt über die Fernbedienung und App das Video runterlädt wird das Video komprimiert.

Auf der Karte ist alles top
draetzie
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

13:19 ,So 15. Sep 2019,

Hallo,
wieso die Karte im Handy?, ich habe sie in der Drohne, dann nehme ich sie nach den Filmen raus und stecke sie bei mir in mein Laptop,
und das sind nach mein Empfinden bescheidene Aufnahmen. Und jetzt bin ich mal neugierig was die neue Karte so alles bringt?.
Das sagt ein SanDisk Mitarbeiter dazu, auf die Frage.

Was ist der unterschied zwischen dieser speicherkarte und der "sandisk extreme plus 128gb microsdxc"? anhand der daten erkenne ich keinen unterschied.
Antwort:Sehr geehrter Amazon Kunde,

Mein Name ist Vassilis von SanDisk Customer care. Bitte erlauben Sie uns Ihnen mitzuteilen, das der unterschied dieser Speicherkarten an das Performance liegt, die Extrem Pro hat ein schnelleres Performance und zusätzlich hat diese Karte noch inklusiv die Bewertung A1,mit A1-Bewertung für bislang unerreichte App-Leistung beim Starten und Laden. Extreme Pro ist eine UHS-II und die Extreme Plus eine UHS-I.

Hier Finden Sie Informationen zu der Extreme Pro:
https://www.sandisk.de/home/memory-card ... osd-uhs-ii

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns wieder zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Per Chat: http://kb-de.sandisk.com/app/utils/chat
Per Telefon: 0800 183 0258 Mo–Fr | 8.00–19.00 Uhr
Per Mail: http://kb-de.sandisk.com/app/ask/



Mit freundlichen Grüßen

Vassilis.A
SanDisk® Global Customer Care

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

20:08 ,So 15. Sep 2019,

Tatsächlich ist es so wenn man von der Drohne direkt über die Fernbedienung und App das Video runterlädt wird das Video komprimiert.
Das Video wird wir bei jeder normalen Cam üblich komprimiert aufgenommen. Nachkomprimieren nach Übertragung würde mit der Rechnenleistung eines normalen Handys sehr lange dauern, gut 5-10x länger wie das Video Laufzeit hat.

Die Lösung wird wohl sein das das Handy zu schwach war um das Video abzuspielen. Sprich der Prozessor des Handys konnte in Echtzeit das Video nur grob darstellen und es fehlte ihm an Leistung.
Gruß Hans
techgirl
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 13:29 ,Do 10. Dez 2020,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

20:41 ,Do 17. Dez 2020,

doelle4 hat geschrieben:
20:08 ,So 15. Sep 2019,
Tatsächlich ist es so wenn man von der Drohne direkt über die Fernbedienung und App das Video runterlädt wird das Video komprimiert.
Das Video wird wir bei jeder normalen Cam üblich komprimiert aufgenommen. Nachkomprimieren nach Übertragung würde mit der Rechnenleistung eines normalen Handys sehr lange dauern, gut 5-10x länger wie das Video Laufzeit hat.

Die Lösung wird wohl sein das das Handy zu schwach war um das Video abzuspielen. Sprich der Prozessor des Handys konnte in Echtzeit das Video nur grob darstellen und es fehlte ihm an Leistung.
Gruß Hans
das macht eigentlich voll viel sinn!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

10:40 ,Fr 18. Dez 2020,

Man kann das ganze auch am PC nachstellen, welcher nicht der langsamste, aber auch nicht der schnellste Rechner ist: Einen echten 4K Trailer auf den PC laden und dann in HD abspielen. Durch das runter skalieren habe ich es schon selber erlebt, das der ein ruckelfreies Bild hier nicht möglich war
Gruß Dirk

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 122 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 117 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag