Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

21:04 ,Fr 23. Aug 2019,

Hallo man nennt mich draetzie, und ich bin neu hier im Forum und habe meine erste Drohne, ein Fimi X8 SE seit ca. 1 Monat und ich übe sehr viel mit ihr,
ich habe bestimmt schon 30 Flüge mit ihr gemacht. Und ich bin mehr als zufrieden mit ihr, habe ja auch keinen Vergleich.
Zur Sache, wie stellt man eigentlich das Video bei der Drohne ein, damit ich ein vernünftiges Bild habe,
bei mir ist der Himmel immer so gräulich. Da ich keine Ahnung von Videos habe, habe ich alles auf Automatik gelassen, aber ich glaube das ist nicht richtig,
könntet ihr mir bitte ein bisschen helfen, danke im voraus.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

00:22 ,Sa 24. Aug 2019,

Welche Einstellungen hast du bei den Video Einstellungen zur Verfügung?
Angefangen von der Blende bis zum (vermutlich die Ursache) Weißabgleich (WB)
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1633
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

11:49 ,Sa 24. Aug 2019,

So ganz wie in der Werbung dargestellt ist es eben nicht.
Ich fliege zwar DJI, aber das dürfte sich nichts schenken.

In der Regel reicht es schon wenn du manuell die Belichtungszeit regelst, und zwar zunächst mal vor dem Start
mit Kontrolle auf dem Display.

Ordentliche Resultate bekommst du aber eigentlich nur wenn du die Vids am Rechner
bearbeitest, da kannst du Himmel usw so hinbekommen wie du es gerne hättest.

Ich arbeite mit dem kostenlosen filmora, das ist schon soweit ganz ok. zum Anfang.
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

15:20 ,Sa 24. Aug 2019,

Danke für eure Hilfe, das wird mir zu viel, jetzt brauche ich noch ein Video Programm um die Filme bearbeiten zu können?
ich wollte nur Spaß ein Bisschen Drohne fliegen ein paar Filme drehen, aber nicht professionell Videos bearbeiten.
Dann verkaufe ich den ganzen Kram wieder und mache mit meinem alten Hobby weiter.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8084
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

16:03 ,Sa 24. Aug 2019,

smalltalk-div-plauderei-f13/videoproc-v ... t5378.html
Einfaches Schneiden, etwas die Helligkeit /Kontrast /Gamma ändern, Untertitel und in anderes Format konvertieren und speichern, für das tuts das gratis Programm ganz gut.
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

18:42 ,Sa 24. Aug 2019,

Mit der Video-bearbeitung tue ich mich auch immer sehr schwer, deshalb mache ich hauptsächlich nur noch Fotos. Wenn aber ein Video
anfällt lasse ich es meist wie es ist, ausser dem Vorspann, den schneide ich immer weg. :wink2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

21:35 ,Sa 24. Aug 2019,

Geht mir genauso... zumal meine Prioritäten anders sind und ich hier keine Zeit investieren möchte.
Das Programm ist deshalb für mich nicht schlecht, da ich hier einen Zeitrahmen "hinschiebe" wo ich ein Bild von haben möchte und dann einfach sage, ich möchte von der Zeitspanne z. b. 20 Bilder. Davon suche ich mir das Beste aus, Speicher es und der Rest wird kurzerhand gelöscht.
Irgendwelche Filter zur Verbesserung sind auch enthalten... Auswählen, Start drücken und danach das Ergebnis speichern... Easy und ohne viel Zeit zu investieren....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fimi X8 SE - Video Einstellung???.

08:01 ,So 25. Aug 2019,

Die bearbeitung meiner Fotos, mache ich seit Jahren mit ACDSee, das ist auch mein betrachtungs-programm, und damit bin ich sehr zufrieden.
Videos schneide ich mit Avidemux, weil es kostenlos ist. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

11:08 ,So 25. Aug 2019,

Danke für eure Tipps.

Gruß draetzie
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einstellung für Nachtaufnahmen DJI P4
    von Cowboy » 22:16 ,Fr 1. Apr 2016, » in DJI Phantom /Inspire
    2 Antworten
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    09:46 ,Sa 2. Apr 2016,
  • SP Racing F3 FC, Einbaulage Einstellung in INAV ..
    von linuxer » 09:29 ,Mi 3. Jul 2019, » in Cleanflight / INAV
    11 Antworten
    687 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    14:34 ,Do 4. Jul 2019,
  • Einstellung Einbau ZYX Lage und Abstand vom CoG / Schwerpunkt
    von DeWe » 15:40 ,Sa 18. Feb 2017, » in Tarot Ecke
    4 Antworten
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    18:58 ,Sa 18. Feb 2017,
  • Fimi X8 Update-Fehler
    von Honnywood » 17:55 ,Sa 12. Okt 2019, » in Xiaomi
    2 Antworten
    575 Zugriffe
    Letzter Beitrag von no limit
    12:45 ,Mo 14. Okt 2019,
  • [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!
    von Xiros » 23:33 ,Sa 14. Sep 2019, » in Xiaomi
    7 Antworten
    757 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    20:08 ,So 15. Sep 2019,

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 79 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 76 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Nedda09
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75564
Themen insgesamt 5183
Mitglieder insgesamt 3338
Unser neuestes Mitglied: heda342
Heute hat kein Mitglied Geburtstag