Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

16:00 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Fimi X8 SE Freunde, ich bin neu hier und neuer Besitzer einer Fimi X8 SE, die ich in China gekauft habe,
und mir vorher gar keine Gedanken über Reklamation oder Reparaturen gemacht habe.
Da ich nun ein Monat auf die Drohne warten musste, habe ich mich in 3 - 4 FORUM angemeldet und viel gelesen,
okay jetzt fragte ich mich was ist bei einem Crash oder ein Defekt, und was ist mit der Garantie,
Drohne nach China schicken 90€ Fracht, hin und zurück mit Reparatur 3 Monate warten.
Das ist nicht mein Ding also habe ich mich auf die Suche gemacht,
wir haben ja alle Internet und bin fündig geworden, den Händler den ich schon verlinkt habe.
Und jetzt kommt der Hammer genau der gleiche Händler hat weit über 100 Videos bei YouTube rein gestellt,
über die Drohnen Reparatur, schaut euch das mal an, es gibt einen kleinen Wermutstropfen ( Leider ) es ist auf Spanisch,
aber man kann ihn super über die Finger schauen.

Link.: https://www.youtube.com/channel/UCO6S0a ... 3Rx_oZ80UA

P.S. Ich hoffe ich kann damit ein paar Fimi X8 SE Besitzer etwas weiterhelfen.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8881
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

18:45 ,Do 15. Aug 2019,

Garantie kann normalerweise knicken, wenn wenn in Fernost kauft... das sollte man vorher abachätzen, ob es das Wert ist oder nicht.
Mit Banggood haben wir hier zumindest was die "Garantie" / Geldruckerstattung innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach Waren Ankunft betrifft, sehr gute Erfahrungen gemacht. Das komplette Gegenteil wäre der König der Hobbies.... Wenn auch mit europäischen Warenhäusern etc pp.... kracht das Teil beim Maiden, wo nachweislich das Produkt einen Fehler hat, gibt es nichts... Wenn dann Glücksache....
Also: wie man es macht, es ist verkehrt ;)

Danke für den Link, so etwas ist immer gut zu gebrauchen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

21:05 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Dirk, leider bin ich sehr euphorisch und habe mir erst hinterher Gedanken gemacht, nun ist die Drohne abgeflogen,
ich kann nur hoffen dass ich keinen Crash mit der Drohne haben werde.
Aber bis jetzt habe ich scheinbar Glück gehabt, in habe über 20 Flüge hinter mir und die Fimi schnurt wirklich fantastisch.
Jetzt muss ich so nach und nach mal alle Flugmodis ausprobieren, da habe ich ein bisschen Respekt vor dass mir da was
passieren könnte. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8881
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

10:53 ,Fr 16. Aug 2019,

Flyaways habe ich auch schon gehabt.
Ist zum Glück nichts weiter passiert, als daß das Modell weg war /ist. Dumm gelaufen...
Wichtig ist, ausser meiner Sicht, daß man sich den Vorfall solange immer wieder vor Augen führt und überdenkt was falsch gelaufen sein konnte und warum, so dass man den selben Fehler nicht noch einmal begeht (sofern es kein Technischer Ausfall war). Auch bei einem technischen Problem ist zu hinterfragen : wie wäre es zu verhindern gewesen.... Manchmal auch gar nicht.
Sofern man mit sich selber dann ins Reine gekommen ist und hoffentlich eine (für sich selber ehrliche) Antwort hat... auf zu neuen Ufern.... :)
Wenn du einen Unfall mit dem Auto hattest, kaufst du dir in der Regel ja auch einen Neuen und fährst wieder nach kurzer Zeit ohne groß nachzudenken ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

21:45 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo Dirk, Entschuldigung ich bin absoluter Anfänger, kenne mich mit euren Fachausdrücken noch nicht so aus, aber ich habe eine Vermutung, ist dass das wo die Drohne sich selbstständig macht und tut was sie will und meistens abstürzt.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8001
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Xiaomi Fimi Garantie Servicestellen

23:17 ,Fr 16. Aug 2019,

Ich habe disbezüglich eine Anfrage an Xiaomi gerichtet ob es wirklich keine Servicestelle in Europa gibt und das Problem geschildert.
Mal sehen, ev gibts da brauchbare und hilfreiche Antwort die ich veröffentlichen werde.
Dies habe ich auch Xiaomi mitgeteilt um etwas Druck zu machen..
Gruß Hans
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

13:25 ,Sa 17. Aug 2019,

Hallo Hans, es gibt einen Händler in Deutschland.
Da habe ich schon meinen zweiten Akku und Propeller gekauft.
Aber die Auswahl ist noch sehr mau, darum habe ich den Spanischen Händler empfohlen.

Hier der Link.: https://www.fpv1.de/store-search-result ... words=fimi

Gruß draetzie
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

14:15 ,Sa 17. Aug 2019,

Hallo Hans, ich glaube mal gelesen zu haben das Xiaomi in Österreich eine Niederlassung hat,
das betrifft allerdings nur Handys und Tablets und sowas, aber vielleicht bauen die das in Zukunft ja noch aus?.
wie mit Drohnen und Rollern und und und, wäre ja eine Möglichkeit.

Hier ist der Link.: https://xiaomi-mi.at/

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8881
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

15:58 ,Sa 17. Aug 2019,

Flyaway = Modell was unbeabsichtigt weg geflogen und in der Regel nicht wieder gefunden werden (Fly away)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

16:59 ,Sa 17. Aug 2019,

Hallo Dirk, und das ist dir mit einer Fimi passiert? ich schätze das ist ein Albtraum, das braut keiner.
Gott sei Dank bin gut Versichert, und ein Kennzeichen hat meine auch dran.

Gruß draetzie
Der Nordmann
Newbie
Wohnort:: D-73630 Remshalden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 21:46 ,Sa 13. Jul 2019,

Crash - Propellerarme vorne gebrochen - brauche Hilfe

07:23 ,So 18. Aug 2019,

Hallo zusammen.

Es war so ein schöner Sonnenaufgang heute Morgen.
Bin gegen die Sonne geflogen.
Kleiner Tipp aus Erfahrung:
Wenn man die Drohne nicht sieht und die Sonne blendet,
dass Display wegen der Sonne kurzfristig praktisch nur Konturen zeigt (wegen der Sonne),
NICHT weiterfliegen.
Ich habe meine Fimi X8 SE so heute Morgen voll in den Wald geschossen :gamer3: :gamer3: :gamer3:
Aber nun zu meiner Frage. Hat einer von Euch schon einmal die vorderen Propellerarme gewechselt?
Gibt es vielleicht ein Video darüber?
Habt Ihr Erfahrung mit Reperaturen?
Habe meine Fimi X8 bei www.fpv1.de gekauft!
Werde nachher mal ausprobieren, ob der Gimbel noch tut, der ist ein wenig dreckig geworden.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Jörg
(Der Nordmann)
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

12:10 ,So 18. Aug 2019,

Hallo Jörg, das ist der absolute Albtraum. Mein Vorschlag wäre als absoluter Anfänger ( ich meine mich ), ich würde mir erstmal die Reparatur Videos anschauen,
die ich ganz oben verlinkt habe, und wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich mich doch an meinen Händler wenden wo ich die Drohne gekauft habe.
Habe auch bei den Händler ein Akku und Propeller gekauft, und habe auch mit ihm Telefoniert, er repariert auch die Fimi X8 SE,
und seine eigenen Kunden behandelt er natürlich zuvorkommend, " Die Aussage des Händlers". Ich hoffe es geht alles gut für dich aus,
ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8881
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

13:18 ,So 18. Aug 2019,

Nee... war ein Eigenbau... 450 Kopter mit einem KK Board..... noch vor dem CX20 (den ich damals genau aus dem Grund gekauft hatte (RTH) ). Hatte nicht im Kopf gehabt, das der Kopter sich wieder levelt wenn man die Sticks loslässt. Durch Wind und etwas grosse :) :) :) übermotorisierung sowie den Knopf im Kopf (eigene Blödheit).... naja...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5282
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

13:22 ,So 18. Aug 2019,

Hallo miteinander,

Ja auch Piloten mit Flugerfahrung hatten wohl schon einen "FlyAway" :(
Wenn man die Drohne nicht sieht und die Sonne blendet,
Ist beim Flächenflug mitunter fatal, da kannst nicht einfach anhalten, deshalb alle Ruder in Mittelstellung, Augen zu und durch, bis man an der Sonne vorbei ist. Beim Kopter sollte das aber kein Problem sein, denn einfach Throttle in Mittelstellung und mit GPS in der Luft parken, sich neu positionieren um der Sonnenblendung auszuweichen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

13:33 ,So 18. Aug 2019,

Hallo Dirk, für mich wäre das der absolute Albtraum, ich hoffe mir passiert das mit meiner Fimi niemals,
es ist und bleibt ein absolute Albtraum.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

13:40 ,So 18. Aug 2019,

Hallo Wolfgang, ja so kann man als Profi reagieren, nur wenn das ein Anfänger wie Jörg oder mir passiert,
ich glaube da verliert man sehr schnell den Kopf,
und denkt an sowas gar nicht, ich hoffe nur mir passiert sowas nicht.

Gruß draetzie
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8881
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

20:54 ,So 18. Aug 2019,

*lol* erst wenn du dein erstes Modell verloren hast, bist du ein richtiger Modellflieger *lol*

Neee, im Ernst.: Irgendwann erwischt es jeden, egal wie lange und wie gut er fliegt. Sei es ein Flyaway oder Kontakt mit der Springerde oder Bäume oder sonst irgendwas was rumsteht oder hängt. Wenn man es darauf anlegt eine Stange oder Leitung zu treffen, klappt das in der Regel nicht so unbedingt. Wenn nicht, hat so ein Zeug eine magische Anziehungskraft ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8001
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

21:02 ,So 18. Aug 2019,

Nach oben ist immer Luft. Gefährlich ist niedrigfliegen, nicht hochfliegen. Oben ist unendlich Platz.
Ob man von 35 Metern abstürzt oder von 100 Metern ist fast egal beim Schaden aber in 80-100 Metern gibts keine Hindernisse und es fühlt sich kaum mehr wer gestört. Damit scheiden gut 90% der Unfallursachen aus. Auch bei Flyaway oder anderen Problem sieht man die Drohne länger und hat mehr Zeit zum reagieren wie auch ein autonomer Rückflug in der Höhe von keinem Baum gestoppt wird.
Das solle man auch in Betracht ziehen damit man lange in Ruhe seinem Hobby nachgehen kann.

Gruß Hans
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

12:41 ,Mo 19. Aug 2019,

Hallo Hans, das sind ja tolle Aussichten da mag man als Anfänger gar nicht mehr fliegen.
Frage, hast du dir schon mein Forum oder Gruppe angeschaut, hier noch mal der Link.:

https://heimwerker-helden.de/gruppen/?d ... earbeiten/

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8001
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

16:57 ,Mo 19. Aug 2019,

Ich hab nur geschrieben dass man oben ungefährlicher unterwegs ist. Die meisten Zwischenfälle sind Bäume und verdeckte oder falsch eingeschätzte Sicht.
Daher : Bodennähe ist gefährlich.
Ja Forum ist toll, bin auch leidenschaftlicher Heimwerker mit allem Zubehör. Muss ich mir Abends in Ruhe angucken, hatte bisher nur zwischendurch Zeit .
Gruss Hans

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.

18:57 ,Mo 19. Aug 2019,

Hallo Hans, das freut mich zu hören dass du auch gerne Heimwerken tust, dann darf ich dich recht herzlich in meine Gruppe einladen,
es würde mich freuen wenn du dich denn in der Gruppe mal meldest.

Gruß draetzie
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 69 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 66 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74682
Themen insgesamt 5142
Mitglieder insgesamt 3282
Unser neuestes Mitglied: Joschter
Heute hat kein Mitglied Geburtstag