Seite 1 von 1

Meine Anhängersteckdose am Pickup nervt

Verfasst: 18:33 ,Fr 19. Apr 2019,
von Wepfi
Eigentlich habe ich alles richtig verkabelt (ist der Jäger E-Satz für Nissan Navara),
wird ja nur dazwischen gesteckt. Masse nochmals gesäubert.
ABER: Licht links kommen 11,7V raus, rechts nur 9,8 ......
Jetzt häng ich mal wieder :-(

Re: Meine Anhängersteckdose am Pickup nervt

Verfasst: 21:05 ,Fr 19. Apr 2019,
von Lurchi77
Übergangswiederstände ? Bei mir waren am Hänger Blinker und Bremslicht ausgefallen. Am Kabel gewackelt und sporadisch ging mal was. Dachte Kabelbruch aber da ich ein fauler Hund bin habe ich nur Kontaktspray gesprüht und siehe da, alles funktioniert wieder.

Re: Meine Anhängersteckdose am Pickup nervt

Verfasst: 22:42 ,Fr 19. Apr 2019,
von doelle4
Hab da früher auch rumgefummelt als ich Anhängevorrichtung montiert habe und dann nicht 100% sondern 95% richtig hatte.
Bemängelt wurde das Unterbrecherkontakt für Nebenschlussleuchte nicht aktiv war. Werkstatt hat das dann in 20 Minuten umgebessert, da es ihnen im Gegensatz zu mir wichtig erschien.
Nehme an du hat Dose nach neuen Standart
Bild
Gruß Hans

Re: Meine Anhängersteckdose am Pickup nervt

Verfasst: 23:01 ,Fr 19. Apr 2019,
von Wolle Can Fly
Danke Hans,

genauso habe ich mir letzte Woche, Bildchen gemalt bevor ich neuen Stecker angebracht habe :dash2:

Aber so funktioniert am Firmen Anhänger die Nebelschußleuchte, wobei ich garnicht wußte
das man sowas am Hänger braucht :)



Wenn einzelne Birnchen weniger leuchten oder schwächer werden wenn Bremslicht hinzukommt,
liegt das meist an schlechtem Massekontakt. Meist sind mehrere Massekabel von den Leuchten
zu einer Karosserieschraube verbunden. Da nagt der Rost, Kontaktspray, Stahlbürste und
Schraubenschlüßel helfen meist.

Re: Meine Anhängersteckdose am Pickup nervt

Verfasst: 07:11 ,Sa 20. Apr 2019,
von Wepfi
Erst mal Danke für eure Antworten. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig verkabelt habe,
die Dose ist ja nur 7 polig und das Kabel ist vorkonfektioniert.
Masse hatte ich auch schon gereinigt und gesprayt mit WD 40.
Allerdings habe ich mit stehendem Motor gemessen, die Batterie ist voll.
Ich checke nun nochmals mit laufendem Motor.

Dumm ist, dass ich um dann sicher zu sein immer erst die Kabine laden muss.