Volle Begeisterung

Cooper77
Newbie
Wohnort:: Augsburg
Kopter & Zubehör: Quantum Nova, ZMR250, Wiicopter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 08:53 ,Fr 27. Nov 2015,

Volle Begeisterung

09:36 ,Fr 27. Nov 2015,

Hallo zusammen,

bin neu hier in dem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen sowie meine bisherigen Erfahrungen mit dem Q Nova berichten.

Hatte am Freitag bei HK den Q Nova PNF bestellt. Dieser ist am Mittwoch gekommen. Habe ihn am abend gleich noch mit einem Empfänger
(habe eine Turnigy TH9x mit FRSky Modul) ausgestattet und dann mit dem Missionsplaner kalibriert. Dabei habe ich auf Kanal 5 ein Drehpoti von der Funke gelegt und drei Flugmodis eingestellt. Linker anschlag am Poti Stabalize, Mitte = Loibern , rechts = RTL . Danach habe ich ihn noch ein bischen in der Wohnung Hovern lassen und das sah auch nicht schlecht aus. Habe noch beim Kompass ein Schaumstoff reingpackt.

Gestern ( Donnerstag ) nach der Arbeit konnte ich nicht mehr warten und bin raus aufs Feld. Leider wars schon dunkel und um den zustand meiner Lipos machte ich mir auch etwas sorgen.

Und was soll ich sagen das Ding fliegt out of the Box wie angenagelt. :-)
Leider waren meine Lipos (alle 4)nicht sehr gut so das er nach dem Start schon angefangen hat mit Disco/ Piepsen.

Konnte aber es dann nicht lassen und habe dann noch ein paar mal den RTL Modus ausprobiert und was soll ich sagen Perfekt :-)
Bin mit weniger als 2m vom Auto gestartet und dachte hoffentlich muß ich nicht korrigieren aber nein alle 4 mal beim testen von RTL war es eine Punktlandung. Hatte Tränen in die Augen ;-)

Danach noch den Loiber Modus probiert und auch hier wie eine eins. Bin total begeistert.

Fliege normal eigentlich alles Acro aber das Ding macht auch so ein Spass.

So hoffe das ganze war nicht zu euphorisch aber freu mich wie ein kleines Kind. Werde diese Tage noch die Waypoints testen ( natürlich mit guten Lipos :-) ) und Telemetrie ist auch schon bestellt.

Schönen Gruß
Basti
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Volle Begeisterung

09:50 ,Fr 27. Nov 2015,

Hallo Basti,

servus hier im Forum. So sollte es laufen ;)
Wie wohnen nicht so weit voneinander entfernt. Vielleicht sehen wir uns mal auf der Wiese.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10291
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Volle Begeisterung

09:57 ,Fr 27. Nov 2015,

Moin Basti und herzlich Willkommen hier bei uns,

und wieder ein glücklicher Quanum Nova Besitzer obwohl ja so oft über den Nova gemeckert wird, dass er im direkten Vergleich (Lötstellen etc.) schlechter sein soll als der baugleiche CX20.

Weiterhin viel Spaß und wer das Hobby mit Euphorie betreibt ist hier doch genau richtig !!!

Many Greetz
Baumi

P.S. Loiber ist der Loiter Modus :)
Runter kommen sie immer :shock:
Cooper77
Newbie
Wohnort:: Augsburg
Kopter & Zubehör: Quantum Nova, ZMR250, Wiicopter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 08:53 ,Fr 27. Nov 2015,

Re: Volle Begeisterung

17:06 ,Fr 27. Nov 2015,

Danke für die Willkommensgruß

Ahh ok Loiter Modus, :D

@ Stefan ja vielleicht geht ja mal was zam
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9291
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Volle Begeisterung

17:47 ,Fr 27. Nov 2015,

Schön das alles läuft so solls sein.
Würd mal das ganze ne Zeit lang genießen bevor du Sachen umänderst (Firmware /Parameter). Besser als das man damit glücklich ist wirds meist nicht.
Gruß Hans
Cooper77
Newbie
Wohnort:: Augsburg
Kopter & Zubehör: Quantum Nova, ZMR250, Wiicopter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 08:53 ,Fr 27. Nov 2015,

Re: Volle Begeisterung

11:15 ,Sa 28. Nov 2015,

Ja das mache ich, bis dann des krippeln in die Finger kommt und Sachen ausprobiert werden müssen :-)
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Volle Begeisterung

11:29 ,Sa 28. Nov 2015,

Herzlich Willkommen beu uns! :D
Ich persönlich finde es mal schön, dass sich auch Leute hier anmelden die keine Probleme haben und das Teil einfach toll finden :mrgreen:
"Never touch a running System" sag´ich immer. Und wenn Du mal was änderst, frage hier lieber zweimal nach welcher Parameter für was zuständig ist. Ganz wichtig: Die orginalen Parameter erstmal auf der Festplatte sichern, um später immer wieder darauf zurückgehen zu können, falls mal ein Setup in die Hose geht und Du nicht mehr weißt, welcher Parameter daran schuld war ;) . Genau so solltest Du auch alle für Dich positiven Änderungen speichern. So kommst Du Schritt für Schritt zu Deinem persönlichen Setup :) .
Gruß
Andi

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 306 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86955
Themen insgesamt 6178
Mitglieder insgesamt 4333
Unser neuestes Mitglied: Tattoofossy
Heute hat kein Mitglied Geburtstag