Futterboot mit GPS und Telemetrie

RC Boote, Futterboote , U-boote
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5221
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

13:33 ,Do 15. Aug 2019,

Hi Moha !

... sieht ganz gut aus, allerdings ist der Kippschalter nicht für die hohen Ströme geeignet, da sollte ein Hochleistungs-Relais dazwischen !

APM, GPSKompass und Telemetrie werden mit dem PM über den APM mit 5,2V versorgt - OK.
Die beiden Sorvos (wie mit Y-Kabel?) werden mit dem einen ESC mit 5 V gespeist - auch OK.
Der 2. ESC versorgt unnötig die OUT-Ausgänge vom APM (dazu muss zwingend der Jumper am OUPUT raus!) - OK.


Und JA - wenn Passthrough zur manuellen Betätigung an der Funke aktiviert ist, dann kann der APM den Servo am OUT weder autom. am WP noch mit der APP steuern. Vielleicht kann man mit den RELAY-Funktionen im MP eine ODER-Verknüpfung einbauen um autom. und mit Funke die Aktion auszulösen ;)
liebe Grüße Wolfgang
Moha
Hobbypilot
Wohnort:: Burgau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 16
Registriert: 18:39 ,Fr 12. Jul 2019,

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

17:35 ,Do 15. Aug 2019,

Hallo Wolfgang!

Also dann wenn ich es gut verstanden habe, es wird sowieso nicht gehen. ich soll dann vorher immer entseiden ob ich Manuell oder Auto fahren möchte. :( :dash2: :cray:
Eigentlich ohne passtrough kann ich die Servos in Auto mode Steuern. So reicht es auch.
sfgh.jpg
Ich wollte es auch ersetzen mit beleuchtete Schalter, aber gerade wegen der Relais habe ich dan gelassen, weil er gesagt hat, der Schalter trägt es nicht aber mit sein Kippschalter geht es... :scratch_one-s_head: :fool:
VID_20190815_152202_Trim.mp4
LG Gabor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • APM 2.8 Futterboot GPS
    von Lewiszilla » 13:57 ,So 28. Okt 2018, » in APM,Pixhawk,CC3D,Naze
    20 Antworten
    2234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mg68
    20:55 ,So 11. Nov 2018,
  • Neuaufbau Futterboot CM XXL
    von Voodooman » 20:24 ,So 14. Jul 2019, » in Boote
    30 Antworten
    1067 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Voodooman
    01:20 ,Do 1. Aug 2019,
  • Pixhawk 2.4.8 für Futterboot Anschluß&Konfig
    von meddie » 17:17 ,Do 27. Jun 2019, » in APM,Pixhawk,CC3D,Naze
    69 Antworten
    2020 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    16:05 ,Sa 17. Aug 2019,

Zurück zu „Boote“



Insgesamt sind 77 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 75 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74172
Themen insgesamt 5106
Mitglieder insgesamt 3228
Unser neuestes Mitglied: Matzeberlin
Heute hat kein Mitglied Geburtstag