täglich aggressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

täglich aggressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

17:13 ,Di 6. Nov 2018,

Hallo zusammen.

Aus gegebenem Anlasse möchte ich heute mal meinen Ärger hier schildern. :dash2: :evil:

Täglich werde ich auf meiner privaten Festnetznummer von dubiosen Anrufern belässtigt.

Mittlerweile geht meine Sperrliste über mehre Bildschirmseiten:
Werbeanrufe.JPG
Anfangs musste ich nur Festnetznummern sperren, nun weichen die Anrufer auf Handynummern aus.

Wenn man nach diesen Nummern googled werden die als ....
werbe-belästigung.JPG
werbe-belästigung1.JPG
Zudem habe ich 2-3 mal wöchentlich eine "wir kaufen ihr Auto"-Fax als Papierverschwendung daliegen.

Leider ändern diese Verbrecher ständig ihre Rufnummern und die Anrufersperren greifen nicht.

:ireful1: :ireful2:
.. bin nun so böse, dass ich da gerne mal hinfahren würde um ordentlich aufzuräumen !


Habe da mal eine Handynummer zurückgerufen, nach Wartemusik kamen dann unverständliche Geräusche/Stimmen, die ich böse beschimpft habe, aber keine verständlichen Antworten und es wurde aufgelegt. Bei 3 weiteren Rückrufen von mir, mit bösen Flüchen antwortete eine Frauenstimme und die will mich anzeigen. Bitte gerne ! Dann bekommt mein Anwalt die Adresse zur Gegenanzeige ! Die Regulierungsbehörde der Bundesnetzagentur ist da angeblich machtlos :shock:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/All ... -node.html

Also unsere Rechtsprechung lässt die Callcenterbetrugsfirmen einfach ihre kriminellen Machenschaften ausleben.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

17:52 ,Di 6. Nov 2018,

Das kenne ich auch Wolfgang, allerdings nicht die Häufigkeit wie es bei Dir vorkommt, wenn ich eine Nummer nicht erkenne, sage ich garnix
am Telefon, und wenn sich dann ein Fremder meldet, hänge ich einfach ein. :russian_ru:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

18:18 ,Di 6. Nov 2018,

Das kommt mir bekannt vor, allerdings auf dem Handy. Extrem nervend von Werbung über Versicherungen bis hin zu Inkassobüros bei denen man Schulden haben soll...

Aus dem Grund habe ich mir durch einen neuen Handyvertrag ein Dual SIM Hybdy gekauft und da steckt als 2. Nummer eine Prepaid Karte drin und ich gebe nur noch diese Nummer an Firmen usw. raus und ihr könnt es mir glauben, Spam Anrufe bekomme ich nur noch auf der Prepaid Karte. Meine richtige Nummer geht nur noch an Freunde Bekannte und Verwandte raus. Seitdem habe ich Ruhe. Muss man nichts dazu sagen oder ?

Kann es jedem nur raten seine Telefonnummer nicht eintragen zu lassen und für, Ich sag mal " Öffentliche Anwendung" sich ein 0815 Prepaid hinzulegen und wenn eine Nummer verlangt wird, die eigentlich keine braucht, diese Nummer zu verwenden.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

19:00 ,Di 6. Nov 2018,

Hei

leider wird meistens sofort aufgelegt :(

ansonsten würde ich Tips zur eigenen Bestattung und zum erfolgreichen Suizid geben :suicide2:

... und die freundliche Variante wäre : Nehmen Sie 2 Röhrchen ....


Die häßliche Variante:
Springen Sie nicht aus dem 12 Stock, sondern fahren Sie mit dem Aufzug 10 Etagen nach unten,
wegen dem besseren Leidensweg ....

:ireful2: :ireful1:


SORRY - ihr seht, man hat den Bestatter heute richtig verärgert :evil: :evil: :evil:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

09:24 ,Mi 7. Nov 2018,

Muß echt sagen, bei Dir ist es extrem.
Ich kenne das zwar auch, meistens aber nur für 1-2 Tage, dann kommt die Nummer in den Filter,
und dann habe ich erst 3-4 Monate ein neues Ärgernis.
Dann wird der Filter auf die neue Nummer umgestellt, da auf der alten Nummer mittlerweile Ruhe ist.
Mehr als 2 Nummern muß ich in der Regel nicht filtern.
Ganz freche Anrufe habe ich in der Regel nicht...meistens ein Meinungsforscher, oder ein Telefonanbieter mit neuen Angeboten.
Beides für mich überflüssig, oft reicht es auch, drum zu bitten das meine Nummer gelöscht wird,
ansonsten halt Filter...
Grüße,
Andreas
Detlev
Hobbypilot
Wohnort:: bei Frankfurt
Kopter & Zubehör: CX-21, CX-20, Hubsan H107D, Radiolink AT9 mit R9D und PRM-02, SJ5000, Parrot Disco
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 20:55 ,Do 2. Jun 2016,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

13:02 ,Mi 7. Nov 2018,

Hallo,

hab ich im Moment bei mir auch, ist aber inzwischen wesentlich besser geworden. Die Nichtweitergabe von Telefonnummern hilft auch nicht weil die angerufenen Nummern von Computern generiert werden. Streichung aus dem Telefonbuch greift deshalb genauso wenig. Als ausgehende Rufnummer kann man jede beliebige einsetzen und die Bundesnetzagentur kann nicht existierende Nummern natürlich nicht sperren. Also hilft nur Sperrliste anlegen, im Auge behalten, und die Anrufer welche sich einige Zeit nicht mehr gemeldet haben zu löschen, sonst wird die Liste zu lang. Mit etwas Geduld ist irgendwann Ruhe im Karton.

Gruß
Detlev
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

16:37 ,Mi 7. Nov 2018,

Mein Wohnsitz befindet sich in Hamburg (D). Auch ich hatte vor einem halben Jahr diese nervenden Anrufe mit den unterschiedlichsten, teils 12-stelligen,Telefonnummern. Ich hatte den AB an, aber es wurde nichts draufgesprochen. Ich habe mich an die https://www.bundesnetzagentur.de/_tools ... /node.html gewendet und nach jedem Anruf treu und brav das Formular ausgefüllt und per Mail hingeschickt — ca. 20mal. Das muss denen dann unheimlich auf den Senkel gegangen sein, jedenfalls war plötzlich Schluss mit diesen Anrufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
no limit (12:14 ,Di 20. Nov 2018,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

11:59 ,Di 20. Nov 2018,

Hallo zusammen.

Schon wieder neuer Lug und Trug Anruf:
Lugundtrug.JPG
Wenn man sich mit Namen meldet legen die einfach auf :evil:
und rufen dann noch auf der Bestattungsnotfallnummer an - diese Verbrecher :!:
Denen kann ich doch nur Gutes wünschen - den Sekundentod

Arbeitet Google mit diesen Betrügern zusammen ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

12:23 ,Di 20. Nov 2018,

Früher gingen "windige" Verkäufer von Haus zu Haus und nervten. Das ist out und machen nur mehr die Zeugen Jehovas.
Dann ging der Mist per Mail los, und nun da da auch nichts mehr geht und keiner mehr aufmacht ists halt das Telefon..
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

12:32 ,Di 20. Nov 2018,

Hei
Früher gingen "windige" Verkäufer von Haus zu Haus und nervten.
STIMMT !

... vor über 40 Jahren klingelte ein aufdringlicher Vertreter, ich riss die Tür auf und der fiel mit der Tür ins Haus (im wahrsten Sinne des Wortes) :sarcastic_hand: als der dann so vor mir im Hausflur lag, kam unser Schäferhund und schabberte dem durchs Gesicht :sarcastic_blum: - so schnell hat noch nie einer unser Grundstück im Laufschritt verlassen. :good: :laugh3:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

12:17 ,Do 10. Jan 2019,

Hallo zusammen.

Als würde die Belästigung mit Werbeanrufen auf meiner Festnetznummer nicht ausreichen, werde nun auf meiner Bestattungsnotrufnummer auch belämmert. Da ich da 24Stunden täglich erreichbar sein muss ist das besonders nervend. Da ruft dann jemand aus Afrika mit gefälschter Kennung an und meint auf Enlisch mein Windows-PC wäre infiziert. :dash2:
Desweiteren häufen sich die Spamversuche gleichzeitig in verschiedenen Themen hier:
Google zahlt mir $ 6.000 bis $ 8.000 pro Woche für Online-Arbeiten von zu Hause aus. Ich habe diesen Monat $ 27694 gemacht, von zu Hause aus online arbeitend. Die meisten der besonderen Dinge sind sehr interessant, dass der Job nur einige Websites überprüft und nichts mehr. Genießen Sie die Vollzeitarbeit und kostenloses Geld, auch eine schreckliche Karriere im Leben .... klicken Sie einfach auf die untenstehende Website
:( :evil: :negative: :dash2:

Ihr kennt mich hier lieb, freundlich und hilfsbereit ...

Shit - ich kann aber auch anders :!:

Diese betrügerischen Pfeifen sollten sich eine nette zu Ihnen passende Todesart selbst aussuchen :!:

Anregungen gibt es genügend auf DMAX:
"1000 Wege ins Gras zu beißen"

https://de.wikipedia.org/wiki/1000_Wege ... ei%C3%9Fen

ALSO Ihr unseriösen Geschäftsleute, Lügner, Abzocker und Wirtschaftsverbrecher, im Rahmen meiner Hilfsbereitschaft hier, gebe ich gerne todsichere Tips und Beratung zum erfolgreichen Suizid ! (aber nur per PM, individuell)


SORRY !
Aber diese Ar..löcher bringen mich auf die Palme !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Detlev
Hobbypilot
Wohnort:: bei Frankfurt
Kopter & Zubehör: CX-21, CX-20, Hubsan H107D, Radiolink AT9 mit R9D und PRM-02, SJ5000, Parrot Disco
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 20:55 ,Do 2. Jun 2016,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

13:00 ,Do 10. Jan 2019,

@doelle4

Die Zeugen kriegste ganz schnell los. Die waren mal bei meinem Schwager.
Wir möchten mit Ihnen über Jehova sprechen - kennen Sie Jehova?
Ja, den kenne ich.
Erfreute Gesichter und die Frage "woher kennen Sie denn Jehova?"
Ei aus dem Leben des Brian.
Rum und wortlos weg war eins

Gruß
Detlev
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

13:28 ,Do 10. Jan 2019,

Vor wenigen Jahren erhielt ich täglich einen, aber manchmal auch mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer. Im Hintergrund hörte ich oft das Rascheln einer Zeitung und ein menschliches weibliches Wesen summte Lieder vor sich hin. Ich brüllte in den Hörer, das verhallte aber im Raum. Also lauschte ich weiterhin bei den folgenden Anrufen. Eines Tages hörte ich dann eine weitere Stimme in dem Raum. Darauf hatte ich gewartet. Ich brüllte sofort wieder meine Hallo-Rufe — bis diese zweite Person, eine freundliche Dame, sich meldete.
Es stellte sich dann heraus, dass diese nervenden Anrufe aus einem Altenheim kamen. Diese Telefonbesitzerin hatte meine Nummer in ihrem Apparat gespeichert und drückte in unregelmäßigen Abständen die Wahlwiederholung. Woher sie die Nummer hatte, weiß ich nicht. Diese freundliche Dame, die meine Brüllerei zufällig gehört hatte, löschte daraufhin meine Nummer im Speicher der alten Dame, und ich wurde fortan von dort nicht mehr belästigt. :idea:

Ein gutes Mittel, unerwünschte Anrufer zu erschrecken, ist auch die Benutzung einer Trillerpfeife unmittelbar an der Sprechöffnung. :whistle3:
Freundliche Grüße
Jürgen
sergej67
Newbie
Wohnort:: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 08:11 ,Fr 11. Jan 2019,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

10:06 ,Fr 11. Jan 2019,

Rufen die bei dir privat an oder im Unternehmen? Das ist echt heftig. Ich ärgere mich ja, wenn ich einmal im Monat einen Anruf aus Afrika bekomme, wo sich einfach niemand meldet. Aber bei dir ist das eine andere Hausnummer.
omude
Newbie
Wohnort:: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 07:45 ,Fr 11. Jan 2019,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

10:14 ,Fr 11. Jan 2019,

hatte sowas schon länger nicht mehr
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

16:58 ,Mo 4. Nov 2019,

Hallo zusammen.

Mittlerweile kommen nachdem ich sämtliche Nerf-Nummern gesperrt habe und den Einen oder Anderen übelst am Telefon beschimpft habe, kaum noch Werbeanrufe aufs Festnetz :) dazu musste ich in der F-Box nur die ersten Ziffern angeben (+49711541........) um ganze Nummernblöcke zu sperren.

Die letzten Tage werde ich von dieser Nummer auf Handy generft : +4971171911211
"Microsoft Germany" - die möchten Trojana entfernen - meine Antwort - Microsoft do not call the user, fuc... ng Ash . . e Moth ...f ....er DIE and CRY !

... die können gerne alle bei mir hier antreten zum Arschtreten ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: täglich aggressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

22:59 ,Mo 4. Nov 2019,

Von so Zeug bin ich verschont. Hat kein Festnetz. Am Handy hat sich alle paar Wochen mal eine 0720231547 Nummer periodisch aufgetan für einen kostenpflichtigen Rückruf, die habe ich im Menü als automatisch gesperrt deklariert, seither ist Ruhe.
Ein Mal im Monat klingelts und ne Meinungsumfrage oder so ist drann, denen erklär ich das mir überhaupt nicht dannach ist .
Daher kann mit derzeitigen Zustand gut leben.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: täglich aggressive Telefonwerbeanrufe und Internet-Spam

14:06 ,Di 5. Nov 2019,

Ich hab da den Standartsatz: verstehe nichts, wenn’s was wichtiges ist, bitte eine SMS. Und Auflegetaste....
Es kam noch nie eine SMS von so einer Nummer!

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 246 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 242 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag