YL S30 Teile beschaffungs problem

excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

YL S30 Teile beschaffungs problem

19:53 ,Fr 12. Okt 2018,

Hallo mit einander,

machdem ganze frust mit meinen Drohnen,hatte ich ne ganze zeit lang keine lust mehr drauf.
Sie stehen alle im keller auf einem regal.

Nun hatte ich vor kurzem wieder blut gelegt,es sollte klein,handlich und telemetrie und eine halbwegs vernüftige camera haben,sowie gps.

Ich habe dann nach langer suche,die YL S 30 gefunden in 1080 P.

Sie kahm dann auch nach ein paar wochen warte zeit an,ich war wirklich überrascht wie gut sie flog.
Die aufnahmen durch weg in meinen augen okay.Gps war immer fix da,was einwenig nervte war das ständige kalibrieren vor flug beginn.
Vorher bindet sie nicht.App steuerung ist okay und die ganze sicherheits features sind auch gut.

Nun habe ich mich gestern dran gemacht und wollte statt dem einschub akku,was umbauen,damit ich andere 7.4 v lipos nutzen kann mit bissel mehr kapazität.Soweit hat auch alles gut geklapt.Alles zusammen gelötet und akku dran...dann puff...stink qulam....

Ich depp habe die kabel farben vertauscht und schön auf minus pus rein gehauen.....ich hätte heulen können.....auch wenn es nur ca 1 sekunde dran war,ist sie wahrscheinlich tot.....es drehte in dem moment des einstecken des akkus,sofort ein motor,deswegen habe ich den akku sofort wieder raus genommen.....Ich messe normal alles tausend fach durch bevor ich sowas zusammen stecke....gestern einmal nicht und peng.... :(

Das alles nur,weil ich keine ersatz akkus für das ding gefunden habe und noch einige 7.4 volt akkus hier liegen habe in der gleichen größe.

Nun bin ich schon einige std am suchen,ob ich irgendwo so ein borad her bekomme,aber ich finde nichts,rein gar nichts.mit der bezeichnung auf der platine komme ich gar nicht weiter....habt ihr eine idee wo mann sowas her bekommt? oder ist es nun nur noch deko objekt...

Ich könnt mir sowas von in den po beißen....sie flog wirklich astrein,follwme usw usw klappte alles auf anhieb.einzigster markel wie ich finde,ist das mann die kamera nicht schwenken konnte,ansonste schöne kleine kompakte drohne mit einer flugzeit bei mir,von ca 17 min bei 7.4 volt und 900 mah.

Schade nur das es anscheinend keine ersatz teile gibt,das ist dann der 2 markel.

Das barometer hats gehimmelt,das habe ich gesehen und gerochen in wie fern andere sachen betroffen sind,weiß ich nicht.Von 4 motoren leuchten jetzt noch 2 und der an und aus knopf hat keinerlei funktion mehr.

ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruß Andy

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

21:19 ,Fr 12. Okt 2018,

Glaube da wird kein Weg an einer neuen vorbeiführen. Kostet ja nur 77Euro.

YL S30 720 p HD Wifi FPV RC Selfie Drohne GPS Positionierung Folgen Mich Höhe Halten Faltbare Quadcopter für Anfänger ausbildung Spielzeug
http://s.aliexpress.com/BRNNNzMf?fromSns=Copy to Clipboard

Wobei, mal ganz ehrlich, geh weg von dem Spielzeug. Kauf dir eine kleine Spark.
Ja ich weiss, ist eine ganz andere Preisklasse aber ich habe auch sehr lange mit mir gerungen und am Ende doch für 1100€ eine Mavic Pro gekauft und bin rundum zufrieden damit und seit einem Jahr Kopterärgerfrei...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

07:58 ,Sa 13. Okt 2018,

Moin excentric,

sehr ärgerlich, aber ähnliches ist uns wohl allen schon passiert.

Da hier keine standart Elektronik verbaut ist und die Verpolung
mit Sicherheit fast alle Module beschädigt hat und die Ersatzteile
bestimmt den Neuwert überschreiten, bestellst am besten eine
Baugleiche neu.

Stell bitte einen Link dieser YL S 30 hier ein.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

00:19 ,Mo 15. Okt 2018,

Hey,

dank euch.
Auch nach weiteren suchen finde ich leider nichts...
Gibt es eine möglichkeit für einen anderen flight controller?
Möchte den frame ungern weg werfern,wegen dem klapp mechanismus.

flight controller gibt es genug,nur was past bei mir ran,damit ich die alten motoren nutzen kann,die haben ja nun keine esc.das war denke ich mal mit auf dem board verbaut.Bei mir gehen insgesamt 4 stripen von jeden motor ans board.

@ wolfgang blume ,ein link ist hier schon gesetz zu der Drohne. Ich könnte auch gar keinen setzen,da ich mir das ding über wish bestellt hatte :D

Gruß und danke
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

07:58 ,Mo 15. Okt 2018,

Moin Excentric,

meistens sind in dieser Preisklasse Brushed Motoren verbaut,
aber mit 4 Drähten ist etwas seltsam. Die Platinen sind speziell
für diesen Kopter konzipiert, da ist kaum ein Umbau möglich.

Auf den Fotos siehts nach Brushles-Motoren aus, der 4. Draht
könnte für die Beleuchtung sein. Eventuell mal einen Motor und LED
demontieren. Vielleicht kann ein F3-Racing und ein 4in1 ESC
eingebaut werden, allerdings ist hier unklar welcher Empfänger
und welche Bildübertragungselektronik nötig ist.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

02:30 ,Do 18. Okt 2018,

Hallo nochmal,

mir geht die sache ja noch nicht so wirklich aus dem kopf.

ich habe hier noch einen : Afro Naze32 Version Flugsteuerung 10DOF controller liegen.

Ein kleines powerboard auch,eben aber keine esc.

Wenn ich jetzt versuchen würde,die original motoren damit steuern zu wollen,ginge das oder ginge das nicht?

Ich versteh noch nicht ganz,warum manche controller keine esc haben und die motoren direkt dran gehen und bei welchen,müssen die esc dazwischen.

nun mal abgesehen vom empfänger usw,meine lipo spannung beträgt 7,4 volt,der controller bekommt 5 volt,die werden ja durch das board umgewandelt,zum controller,damit wäre die seite schon mal da,meine motoren haben 4 kabel M+ M- und 2 sind für die leds.was ist den wenn ich diese direkt am controller anschließe?was passiert dann?

Lacht euch bitte nicht kaputt,ich verstehs halt noch nicht warum manche controller esc brauchen und bei manchen wieder nicht.

Ich danke euch.

gruß
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: YL S30 Teile beschaffungs problem

08:50 ,Do 18. Okt 2018,

Guten Morgen Exentric.
Lacht euch bitte nicht kaputt,ich verstehs halt noch nicht warum manche controller esc brauchen und bei manchen wieder nicht.
ESCs sind immer irgendwo verbaut (brushed oder brushless)
entweder als einzelne ESCs, 4in1ESC oder cordless mit auf
dem Flightcontroller. ;)

Es gibt da 2 Möglichkeiten der Motoransteuerung:

1. Brushles - wie Drehstrommotoren, die über ESCs mit 3 Phasen
Wechselstrom angesteuert und Drehzahlgeregelt werden.

2. Corless (brushed) - Gleichstrommotoren, die über einen
Brush Flight controller mit Gleichspannung geregelt werden.

Erkennbar an 2 (+ und -) oder 3 (UVW ~) Motordrähten.

Ich denke bei Deinem Kopter sind 2 Drähte für den Motor und
2 weitere für die LEDs unter den Motoren.

Deshalb ist dort ein herstellereigener brushed FC verbaut:
https://www.banggood.com/de/Eachine-Bee ... rehouse=CN
(ähnlich wie dieser)

Bitte mal einen Motor freilegen und hier zeigen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 332 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag