Fernbedienung für anderen Quadcopter verwenden?

032l
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Bin dabei mir einen Quadcopter zu kaufen.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 19:59 ,Mo 27. Aug 2018,

Fernbedienung für anderen Quadcopter verwenden?

04:14 ,Sa 1. Sep 2018,

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich die Fernbedienung vom Syma X5c auch für die Mjx x101 verwenden? Ich bin noch neu in der Szene und weiß nicht woraif ich da schauen muss. Danke

Lg. Leo
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fernbedienung für anderen Quadcopter verwenden?

07:56 ,Sa 1. Sep 2018,

Hi Leo,
Normalerweise geht das nicht ohne sie Umzubauen, bzw. einen neuen Empfänger in das zu bewegende Teil zu bauen, der dann auch die
Signale der Funke empfängt,
aber da werden die Spezies hier im Forum Dir schon noch was zu schreiben.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fernbedienung für anderen Quadcopter verwenden?

10:56 ,Sa 1. Sep 2018,

Wird nicht funktionieren da diese Herstellerabhängig in der Funktion sind. Das genannte Modell dürfte ein JJRC Clone sein.
Die "Spielzeugklasse" hat auch keine Empfänger die man unabhängig tauschen kann, sondern der Empfangsteil ist in der simplen Platine mitverlötet.
Schätz daher das dies ziemlich sicher nicht gehen wird.
Gruß Hans

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 326 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag