Kleine Cam am Segler : wo, in welchen Winkel und wie am besten befestigen?

Für Flächenflug ohne Technische Hilfmittel
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Kleine Cam am Segler : wo, in welchen Winkel und wie am besten befestigen?

19:43 ,Sa 26. Mai 2018,

Wer hat Erfahrungswerte, wo mal am besten eine kleine Cam wie die SQ12 am Motorsegeler befestigt? Unten am Rumpf geht schon mal nicht, oben drauf? Wenn ja, in welcher Höhe, da ansonsten ja immer der Rumpf und ggfls die Schraube im Bild ist.
Am Schwerpunkt, direkt am Rumpf unter dem Flügel? In welchem Winkel nach unten(Es soll ja noch etwas anderes als der Himmel auf DEM Bild sein) ? Oder stören hier schon die 10/15g?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kleine Cam am Segler : wo, in welchen Winkel und wie am besten befestigen?

22:50 ,Sa 26. Mai 2018,

Hallo Dirk,

nehm an Du willst die CAM auf dem EasyGlider4 montieren ;)

Finde die SQ12 dafür ungeeignet, schlechte Qualität bei schnellem Flug
und Bauform zu hoch, wegen dem Luftwiderstand.

Am besten in der Nähe des Schwerpunktes, leicht nach unten geneigt
und ohne Motor segeln damit der Prop verschwindet (wegklappt).

Noch besser wären 2 Stück Mobius Mini auf den Tragfläche um einen
propellerfreien Ausblick nach vorn und hinten zu haben.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kleine Cam am Segler : wo, in welchen Winkel und wie am besten befestigen?

22:57 ,Sa 26. Mai 2018,

Könnte die Sq12 auf einen und die Hawkeye Firefly auf der Seite montieren ;) Beide heute gekommen... oder besser gesagt von der Post abgeholt. Jedoch nur noch eine SD Card hier rumliegen und da sich die Teile nicht rückstandslos befestigen / ablösen lassen, kommt nur ein Platz in Frage.
Also doch in Höhe vom Schwerpunkt, nahe/am Rumpf nach unten hängen... Die Hawkeyes ist jedoch minimal schwerer und etwas größer...
Gruß Dirk

Zurück zu „Flächenflug - Allgemein“



Insgesamt sind 305 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 300 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag