Parrot Disco HD FPV Wing

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco HD FPV Wing

21:21 ,Fr 26. Jul 2019,

Hab heut was gemacht was ich nie vorhatte: In abgeernteten Getreidestoppelfeld gelandet.
Flog mit Handy in Halterung und landete gegen Abendsonne in den Waldschatten war.
Konnte wenig am Display durch Sonne und dunkeln Bild erkennen und so verschob sich der Landeplatz in ein abgedroschenes Getreide Feld nebenan.
Zu meiner Verwunderung gab es weder einen Pickser noch einen merkbaren Kratzer.
Der Flügelkantenschutz und die Beklebung hat gute Dienste geleistet. War sanfter wie in Wiese.
Möchte ich trotzdem kein 2.tes Mal machen
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Parrot Disco HD FPV Wing

23:20 ,Fr 26. Jul 2019,

Das Maiden der zweiten Disco steht immo noch aus :
Der Kantenschutz an der Fläche ist verklebt, die Aufkleber unter der Fläche sind angebracht und beim Rumpf habe ich eine Lage 3M Band druntergeklebt..... Den 3D Druck in Ehren, auch wenn die "Schraubenhülsen" derzeit ge/verklebt ist.... Das 3M Band ist leichter und bedeckt den gesamten Untergrund....


Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco HD FPV Wing

00:08 ,Sa 27. Jul 2019,

Zu dem Linsenschutz gibts nun auch Erkenntnisse von mir.
Ich hab mal Testweise einen 40mm Getränkeverschluss von Hofer (=Aldi) genommen, und 20 mm durchbohrt für die Linse
Dann den Verschluss auf ca 5-6 mm abgeschnitten /geschliffen und angeklebt. Ist nur Professorium zum testen.
Bereits ca 5 mm Abstand machen sich leicht bemerkbar. Schwenkt man das Bild ganz nach unten und hat Flugbewegungen taucht eine schwarze blinde Ecke etwas auf die vom Verschluss abgeschirmt wird. Ist zwar extremfall und selten aber vorhanden.

Macht man den Ring grösser mit 5 mm Höhe wird das nicht mehr sein, bloss dann ist die Schutzwirkung wieder geringer und auch der Windstau grösser.
Geht man auf 3 mm Dicke ist die Schutzwirkung auch massiv weniger.
Ein effektiver Schutz für einer vorstehende Linse die 180 Grad aufnimmt wird teils irgendwie negative Abschirmwirkung haben ausser er ist Plan Linse.
Da schützt er aber kaum was... In der Regel schwenkt man aber selten in die extrremsten Ecken beim Flug.

Die Parrot Bebop Kunstoff Schutzlinsen taugen meiner Meinung nach nichts, sie verschlechtern das Bild, haben aber keine Schutzwirkung..
Gras, Holz und Naturbewuchs machen der Glaslinse nichts, der Kunststoffschutzkappe jedoch schon.
Erwischt man einen Stein ist die jedoch sofort hinüber da sehr dünn und die Glaslinse bekommt auch was ab.

Denke daher Kunstoffring mit 40-45 mm und 4-5mm Höhe ist die beste Wahl.

Gruß Hans
Parrot Linsenschutz.png
Das Laienhaft schwarzangemalte mit Permanent Marker Stift hat nicht den Sinn das es schöner sein soll, es ergibt eher das Gegenteil
Sinn ist nur das kaum Blendwirkung durch den Ring den Bildkontrast beeinträchtig wenn ihn die Sonne bestrahlt.
Daher war mir vorerst egal mit dem Stift nur die hochstehende Teile zu erwischen die ev glänzende Kanten hätten
Ev nehm ich ihn wieder ab und behandel ihn mit Primer und matten Spray wenn er bleiben sollte. Dann würds sogar nach was aussehen.
Kann auch sein das ich da noch 1 mm in der Höhe wegschleife.

Zurück zu „FPV Flugzeuge“



Insgesamt sind 234 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 228 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag