Folgen eines Kurzschluss
Verfasst: 12:39 ,Mi 18. Apr 2018,
Hallo zusammen,
ich habe aus eigener Blödheit +/- beim anschließen eines Akkus vertauscht. Dabei gab es dann schöne Rauchwölkchen so das ich gedacht habe das alles kaputt ist.
Bei genauer Betrachtung sind aber auf der Centerplate überall an den Masseanschlüssen bei den Armen Kaugummipapierstreifen durchgebrannt.
Alle ESC, Motoren, FC, Beleuchtung, ... sind heile geblieben. Einzig die PMU V2 habe ich noch nicht getestet. Habe als erstes die alte PMU angelötet und dann gesehen das da was durchgebrannt ist.
Wo bekomme ich denn eine neue originale Centerplate für F550 her? Oder haben die billigen Chinateile auch diese Absicherung mit den Silberstreifen? Habe die durchgebrannten Absicherungen provisorisch mit Lötzinn überbrückt, möchte damit aber nicht wirklich in die Luft gehen weil ich denke das es durch Vibrationen vielleicht zu einem Wackelkontankt kommen kann und dann alles vom Himmel fällt
Und wo bekommt man denn noch eine PMU V2? Ich habe lange dran geackert das ich den CAN-Bus auslesen konnte um die ganzen Telemetriedaten auf meine Taranis zu bekommen.
Sollte meine PMU V2 tatsächlich doch kaputt sein und ich keinen Ersatz bekomme, was dann?
Ist Naza noch ein zeitgemäßes System? Wenn man das neu kauft, zahlt man ja noch die alten Preise und wenn ich mal schaue was ein APM FC kostet, da bin ich ja mit 60€ komplett dabei.
Grüße
Sven
ich habe aus eigener Blödheit +/- beim anschließen eines Akkus vertauscht. Dabei gab es dann schöne Rauchwölkchen so das ich gedacht habe das alles kaputt ist.
Bei genauer Betrachtung sind aber auf der Centerplate überall an den Masseanschlüssen bei den Armen Kaugummipapierstreifen durchgebrannt.
Alle ESC, Motoren, FC, Beleuchtung, ... sind heile geblieben. Einzig die PMU V2 habe ich noch nicht getestet. Habe als erstes die alte PMU angelötet und dann gesehen das da was durchgebrannt ist.
Wo bekomme ich denn eine neue originale Centerplate für F550 her? Oder haben die billigen Chinateile auch diese Absicherung mit den Silberstreifen? Habe die durchgebrannten Absicherungen provisorisch mit Lötzinn überbrückt, möchte damit aber nicht wirklich in die Luft gehen weil ich denke das es durch Vibrationen vielleicht zu einem Wackelkontankt kommen kann und dann alles vom Himmel fällt
Und wo bekommt man denn noch eine PMU V2? Ich habe lange dran geackert das ich den CAN-Bus auslesen konnte um die ganzen Telemetriedaten auf meine Taranis zu bekommen.
Sollte meine PMU V2 tatsächlich doch kaputt sein und ich keinen Ersatz bekomme, was dann?
Ist Naza noch ein zeitgemäßes System? Wenn man das neu kauft, zahlt man ja noch die alten Preise und wenn ich mal schaue was ein APM FC kostet, da bin ich ja mit 60€ komplett dabei.
Grüße
Sven