FrSky R-XSR Receiver Bug

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

FrSky R-XSR Receiver Bug

17:27 ,Di 7. Nov 2017,

Ich habe mir einen Taranis R-XSR Receiver gegönnt. Superklein, extraleicht, geringer Stromverbrauch und mit Redundancy-Funktion um einen vernünfigen Preis. Und dann habe ich den kleinen Sch...er nicht zum Laufen gebracht. Er hat sich ganz einfach nicht binden lassen. Selbst nach einem Firmware update. Selbst nachdem so ziemlich alles Equipment, welches irgendwie in Betracht kommen könnte, ein Firmware Update erhalten hat, liess sich das Ding nicht binden. Ein XSR Reviever, der ebenso bockig war, hat nach den Firmware Updates funktioniert. Alle anderen Reveiver die ich so habe, X4RSB etc. funktionierten einwandfrei.

Nach viel erfolgloser Recherche hat letztendlich der FrSky Support mit einer neuen, derzeit noch nicht auf der Homepage verfügbaren Firmware (RXSRLBT171103) Abhilfe schaffen können. Ich habe das File angehängt.

Hier das Video dazu.
Dateianhänge
R-XSRLBT171103.zip
R-XSRLBT171103
(133.22 KiB) 486-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Re: FrSky R-XSR Receiver Bug

17:48 ,Fr 10. Nov 2017,

Mittlerweile ist die neue Firmware offiziell released. War ein bug in der LBT (EU) Version.
https://www.frsky-rc.com/r-xsr/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Navigator für den Beitrag:
DeWe (17:54 ,Fr 10. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FrSky R-XSR Receiver Bug

18:09 ,Fr 10. Nov 2017,

Gut gemacht Navigator !

Bei so einem Softwarebug kann man an sich selbst zweifeln.
Da sucht und macht man, denkt was mach ich falsch
und dann zeigt sich das die Programmer mal wieder ein Bit
umgeworfen haben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Navigator (23:10 ,Mo 13. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag