Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern.... Align T-Rex 470 Super Combo Deluxe

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

18:13 ,Mi 20. Jun 2018,

Matze hat geschrieben:WAs ein Zufall. War heute auch kurz davor mir einen Heli zu kaufen. Jedoch erst mal eine Nummer kleiner,

Und zwar den hier: http://www.cafago.com/helicopters-2495/ ... ntent=3554

Die Teile faszinieren mich irgendwie. Im Winter habe ich einen RC Verein besucht, ,welcher dann in der HAlle fliegt. Das war einfach nur genial.

Viel Spass damit (freu mich schon auf Videos ;))

Hallo Matze,

Was ist eigentlich aus deinem Heli geworden ? Oder eher der Wunsch zum Kauf ?

Habe ja auch den V977 und den größeren V950.

Und ich muss sagen, dass die kleineren den gleichen Unsinn machen können wie mein Großer.

Oder ist das Thema Heli kein Thema mehr ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

11:47 ,Do 5. Jul 2018,

Moinsen,

Gestern kamen aus den USA meine neuen Rotortech Hauptrotorblätter. Kosten in DE 2,5x soviel wie die originalen Blätter von Align aber durch die ganzen super Berichte anderer Nutzer, habe ich es mal gewagt.

Bild

Und das Ergebnis ist super ! Diese sind pro Blatt zwar nur 6mm länger aber haben auch eine geänderte Form an der Spitze.
Erster Flugtest und es fielen mir 2 Dinge sofort auf.
1. anderes Fluggeräusch. Nicht mehr so eine schreiende Kreissäge sondern viel dumpfer
2. Ansprechverhalten - viel direkter

Nach einigen Minuten Rundflug dann mal ein Blick auf die Stromaufnahme im Display der Funke. Schwebeflug ausserhalb vom Bodeneffekt 9,5 statt mit den Align Blättern 11A. Heißt die sind ein Stück effizienter und dadurch die Flugzeit auch wieder verlängert.

Teste jetzt noch mal niedriger Drehzahlen mit den Blättern, denn Align Helis bruachen i.d.R. höhere Drehzahlen um stabil zu fliegen bzw. damit das Heck ordenlich hält und einrastet.

Die alten Align Heckblätter sind eh Müll beim 470er Rex. Die habe ich bereits durch etwas längere von Zeal getauscht.

Bild

Aber da gibts von Rotortech auch noch etwas längere. Die haben dann statt (Stock) 69mm 71mm Einzelblattlänge. Sind zwar insgesamt auch nur 4mm länger aber das macht bei der Heligröße einen Riesenunterschied.
Ist ja klar. Kurze Heckblätter haben bei niedrigen Drehzahlen nicht so eine Kraft um gegen des Drehmoment des Hauptrotors anzusteuern aufgrund der kleineren Gesamtfläche.

Also aktuell läuft es mit meinem Heli echt super genial. Der Köttel in der Hose fliegt zwar immer noch mit aber das wird sich bei mir auch wohl nie ändern Bild

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

19:11 ,Do 5. Jul 2018,

Gut gemacht Baumi :good: :good: :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

22:39 ,Do 5. Jul 2018,

Hast du schon einmal die Blattschmied ausprobiert?
Von Haus aus Feingewuchtet. Teilweise als B-Ware (optische Lackierungsfehler (ich habe nie einen gefunden) für den Preis 4 für 3(Paar)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

23:11 ,Do 5. Jul 2018,

Danke Wolfgang
Aber das war jetzt nicht schwierig ;-)

Hallo Dirk.
Kenne die Blätter vom Blattschmied. Top !!!
Nur leider mit 325 zu klein und nächste Größe (435) zu groß.
Die sind was für meinen nächsten Heli (Logo 550SE).

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

10:44 ,Mi 15. Aug 2018,

Moinsen,

ich habe mich von Anfang an über die dämliche, teils nur mit Gewalt zu befestigende Haube geärgert. Die Canopys sind mehr als empfindlich und Lackabplatzer eigentlich schon Standard. Bei einem der Helidays mit anderen Rexen habe ich dann sogenannte Alu Grommets gesehen, die das anbringen der Haube doch sehr vereinfachen. Also mal bei Bangood ein Set bestellt was Heute ankam. Mit einem 8er Bohrer das alte Haubenloch vorsichtig aufegebohrt und das 2 teilige Befestigungsset mit der Haube verschraubt. Das Ergebnis ist super. Kein Vergleich mehr mit der Fummelei vor dem Mod.

Bild

Die Einbindung der ESC Telemetrie ist auch geschafft auch wenn ich den Nutzen -noch- nicht so wirklich sehe. ESC/BEC Temperatur ist nice to have aber wirklich weiter bringt mich das nicht. Da reichte mir meine bisherige Telemetrie vollkommen aber bei einem Aufwand von ein paar Euro ist das nun kein Weltuntergang.

So, raus gehts aufs Flugfeld denn jetzt müssen noch ein paar Lipos daran glauben Bild

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

11:21 ,So 15. Aug 2021,

Hallo,

auch wenn der letzte Beitrag schon ewig her ist, möchte ich mal ein paar Worte zum Rex schreiben.

Aufgrund diverser Gründe (Job, Privat etc.), habe ich den Rex ewig nicht geflogen aber er lebt immer noch und auch die Lipos (SLS, Zippy usw.) sind noch in einem hervorragenden Zustand obwohl zwischen 3-4 Jahre alt.

Gestern hatte ich bei Flug das Problem, dass die Drehzahl beim Spoolup sehr ungleichmäßig war. Eher ruckartig und nicht so gleichmäßig wie sonst.
MSH (Hersteller des FC) hat eine neue FW mit Änderungen der Motorempfindlichkeit eingeführt. die ursprünglichen 50% die ich sonst immer geflogen bin, mußte auf 20% reduziert werden. Danach war alles wieder im Lot.

Was ist sonst so passiert:
Ich habe ein bisschen an der FW der verbauten Module wie Empfänger, Telemetrie Module, FC, ESC Hand angelegt und die jeweils neuesten -und für gut befundene- Versionen geflasht.
Alles hat auf Anhieb geklappt und läuft unauffällig.

Demnächst tuasche ich mal den Heckriemen, denn der unterliegt ja auch einem Alterungsprozess auch wenn er lange nicht in Benutzung war.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

22:56 ,So 15. Aug 2021,

Vergess nicht auch mal die Dämpfungsgummis im Kopf wenigstens mal zu kontrollieren und ggfls etwas mit Vaseline zu fetten, ansonsten kann sich die Flugeigenschaft und wenn es schlecht läuft, auch Vibrationen einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Baumi (06:18 ,Mo 16. Aug 2021,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

06:17 ,Mo 16. Aug 2021,

Moin Moin Dirk,

Danke für den Tipp. Das hätte ich wirklich vergessen. Wird nach so langer Zeit sicherlich auch spröde das Material.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

22:39 ,Di 17. Aug 2021,

Wenn du Sie am Anfang gut gefettet hast, könnten Sie noch gut sein (bzw. min härter), da das Fett auch durch die Fliehkräfte in der Regel nicht raus kann.
Nebenbei auch mal ein Blick auf die 2 offenen Kugellager und gleich mit neu schmieren
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

18:35 ,Mi 18. Aug 2021,

DeWe hat geschrieben:
22:39 ,Di 17. Aug 2021,
Wenn du Sie am Anfang gut gefettet hast, könnten Sie noch gut sein (bzw. min härter), da das Fett auch durch die Fliehkräfte in der Regel nicht raus kann.
Nebenbei auch mal ein Blick auf die 2 offenen Kugellager und gleich mit neu schmieren
Hallo Dirk,

upps, muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, ob ich die gefettet habe oder nicht. Ich bestelle mal auf Verdacht ein Set neue Gummis und tausche sie aus. Ist ja kein großer Aufwand und gehe damit auf Nummer sicher.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

18:44 ,Mi 18. Aug 2021,

Die Schrauben der Blattlagerwelle bekomme ich immer nur auf, indem ich einen Inbus in den Schraubstock Spanne, den Kopf dort anstecke und mit einem 2ten Inbus die Schrauben von den der Welle löse. Aufpassen, daß du keine Teile vom offenen Lager verlierst, wenn du die Welle aus den Kopf ziehst
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

16:13 ,So 24. Okt 2021,

Hallo,

Nachdem der Mini Heli aufgrund eines defekten Servos aktuell nicht fliegt, habe ich mal wieder den Rex aus dem Regal geholt.

Muss gestehen, dass ich sehr viel am
Sim saubere Loopings und Rollen geübt habe bei denen das Pitchmanagement sehr wichtig ist.
Also einen Looping bekommt eigentlich jeder hin. Einfach voll am Nick Stick ziehen und den Rest macht der Heli. Aber das sieht ja nicht schön aus. Also muss man ab einer bestimmten Lage vom Heli im Loop Pitch geben bzw. wegnehmen damit es „rund“ aussieht.

Das habe ich heute mal geübt und oh Wunder - ohne Crash.

Nachdem mich dann die Akkuwarnung dazu gebracht hat zu landen, ist mir dann beim Landen ein Missgeschick passiert.
Und zwar hat es meine Heckblätter zerlegt.
Nicht wirklich zerlegt aber sie hatten leichten Kontakt mit dem Asphalt. Warum? Die Strasse war an der Stelle, wo ich unbedingt landen musste etwas „hügelig“. Bei normalen Heckblättern aus Kunststoff keine grosse Sache aber meine sind aus Carbon, kosten mal eben knapp 18€ + Versand für die Minidinger.

Rotortech 71mm:

Bild

Glücklicherweise hatte ich noch ein 4er Set Original Align Blätter rumfliegen.

So konnte ich nach einem kurzen Boxenstop zu Hause meine restlichen Akkus in Ruhe leer fliegen.

Align 69mm :

Bild


Nun ja. Heli fliegen ist halt nicht ganz so preiswert aber es hätte schlimmer kommen können ;-)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

16:41 ,So 24. Okt 2021,

Mensch Frank, wegen so einem bisschen Abrieb, da hättest Du noch mit fliegen können, bin mit der Phantom schon mit halben Prop´s
geflogen. :lol: :laugh3: :sarcastic_hand:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

17:12 ,So 24. Okt 2021,

Ja Jakob. Ich stelle mich einfach zu sehr an. Die sind doch noch gut.
Meister Röhrich hätte gesagt:“der geht doch noch“ ;-)

Aber ne. Da sind Drehzahlen und Belastungen am Heck die jenseits von Gut und Böse sind und wenn es dort ein Blatt zerlegt, dreht sich der Heli wie ein Brummkreisel und das wars dann mit dem Teil.

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Aber ich weiss ja wie Du es gemeint hast.
Beim CX-20 habe ich mir bei den elastischen Props auch nicht do Gedanken gemacht auch wenn das etwas fahrlässig war Bild

Außerdem will ich den Heli ja verkaufen und auch ehrlich sein, was Crashfreiheit und so betrifft.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

19:51 ,Mi 27. Okt 2021,

Hallo,

Endlich habe ich mal ein Video von Loops und Rückenfliegen hinbekommen;-)


Teil 1 leider im Hochformat


Teil 2


Also so langsam wird es immer besser finde ich ;-)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

11:58 ,Do 28. Okt 2021,

Klappt doch, auch wenn ich das fliegen auf dem Rücken ziemlich unnatürlich finde, aber das können ist ja wichtig dabei. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

12:18 ,Do 28. Okt 2021,

Ja Jakob, ist ganz ok.
Und natürlich ist das fliegen auf dem Rücken ziemlich unnatürlich. Das ist auch nicht so mein Ding. Bei Scale Helis macht man das ja auch nicht.
Ich wollte einfach mal schauen ob mein Simulator Training etwas gebracht hat. Und jawoll. Das hat es.

Lipos laden grad wieder denn das Wetter hier am Niederrhein ist absolut flugtauglich ;-)

Will heute mal Kurven fliegen üben, denn das sieht bei mir noch ziemlich „eckig“ aus.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

12:49 ,Do 28. Okt 2021,

Vermutlich hast du Glück gehabt und keine Starrantrieb am Heck. Der Spaß bei dir hat mir auf der Wiese beim 450er mit kleinen Steinchen gleich zusätzlich ein Zahnrad am Umlenkgetriebe zum Hauptzahnrad und hinten der Umlenkung ein neues Zahnrad gekostet
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

13:12 ,Do 28. Okt 2021,

DeWe hat geschrieben:
12:49 ,Do 28. Okt 2021,
Vermutlich hast du Glück gehabt und keine Starrantrieb am Heck. Der Spaß bei dir hat mir auf der Wiese beim 450er mit kleinen Steinchen gleich zusätzlich ein Zahnrad am Umlenkgetriebe zum Hauptzahnrad und hinten der Umlenkung ein neues Zahnrad gekostet
Richtig Dirk, Riemenantrieb und der bleibt auch so, auch wenn viele User sagen, der Starrantrieb hat Vorteile.
Klar, die hat er auch. Man muss nicht die Riemenspannung kontrollieren, man muss ihn -wenn überhaupt- nicht nach x Betriebsstunden austauschen, man hat keine Probleme mit elektrostatischer Aufladung.....

Aber der Rex ist eh eine "Kreissäge" in der Luft durch recht hohe Drehzahlen. Wenn ich dann auch noch auf Starrantrieb umbauen würde (was technisch kein Problem darstellt), würde die Kiste noch lauter werden.
Muss auch sagen, dass ich von den oben beschriebenen Nachteilen des Riemenantriebs bisher noch nichts bemerkt habe. Vielleicht gehe ich auch einfach zu zahm mit dem Rex um :laugh3:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern....

16:50 ,Do 28. Okt 2021,

Ich habe auch noch keine negativen Erfahrungen gegenüber einem Starrantrieb gemacht, abgesehen vom Nachspannen. Dafür fliege ich zu zaghaft :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Baumi fremdelt oder besser - auf zu neuen Ufern.... Align T-Rex 470 Super Combo Deluxe

17:03 ,Di 12. Apr 2022,

Hallo,

Ich hatte den Stress mit den „angenagten“ Heckprops, da diese m.M. einen viel zu geringen Bodenabstand beim originalen, vertikalen Leitwerk haben.
Bericht dazu siehe hier > viewtopic.php?t=6270

Das ist jetzt Geschichte, da ich auf das Leitwerk von TRex 550 verbaut habe.

So sieht es nun aus:

Bild


Jetzt macht die Landung auch in etwas höheren Gras oder auf einem Schotterweg auch wieder Freude.

Das grössere Teil ist auch eine recht gute Orientierungshilfe.
Denke ich werde es noch „colorieren“ ;-)

Many Greetz
Baumi

Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „RC Heli“



Insgesamt sind 318 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 313 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag