JLB21101 mag nicht mehr

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

JLB21101 mag nicht mehr

15:25 ,Fr 19. Mai 2017,

Jo, langsam verliere ich echt die Lust am RC-Hobby. Nachdem hier ein Kopter nach dem anderen den Geist aufgibt, habe ich mir ja 3 RC Cars zugelegt/geschenkt bekommen. Das Ergebnis war, dass zuletzt 3 von 3 defekt waren.

Zum Geburtstag habe ich den hier bekommen: https://www.banggood.com/JLB-Racing-CHE ... uytogether

Wer die ersten 3 mal auch wunderbar bis er auf einmal fuhr, ohne dass man die Funke benutzt hat. Also das Teil mal aus und wieder eingeschaltet. Da hatte er dann nochmal kurz gezuckt und das wars. Von nun an lies er sich nicht mehr anschalten (geschieht über einen kleinen Knopf am ESC).

ESC hatten wir dann auch in Verdacht und darum gebeten, dass uns das nochmal zugeschickt wird.

Vorgestern kam es dann endlich nach 5 Wochen an. Die Freude war gross doch nicht lange denn gebracht hat es nichts. Es tut sich immer noch nichts. Es dreht sich noch nicht mal der Lüfter.

Hat von euch noch wer ne Idee?

Hier mal ein Video damit Ihr eine Idee habt wie das Teil überhaupt ausschaut:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: JLB21101 mag nicht mehr

16:00 ,Fr 19. Mai 2017,

Wie es auschaut, ist das Lipo direkt mit dem ESC angeschlossen und versorgt den Rest (z.B. Empfänger) mit ...5V ??
Kommt beim ESC überhaupt einen Spannung an?
Stichwort: Wackelkontakt am Lipo, Stecker, Kabel ...

Hat das ESC ( mit dem Lüfter) eine Schutzschaltung? Wenn ja, was passiert, wenn du den Rest mal abklemmst ( Kein Motor, kein Empfänger ( oder was auch immer das Teil dahinter ist) )
Nicht das irgendwo ein Schluß ist und das ESC in die Schutzschaltung geht ..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: JLB21101 mag nicht mehr

16:39 ,Fr 19. Mai 2017,

An den Lipo haben wir jetzt gar nicht gedacht. Werde das gleich mal testen. Muss eben nur noch schnell 2 Pakete für Baumi zusammen packen, dann geht's weiter mit dem JLB.

Mittlerweile läuft schonmal das erste von den 3 RC-Cars *freu*

Kennt ihr die Häuschen, wo man im Supermarkt die Einkaufwagen unterstellt? Die sind unten ein paar cm offen. Wenn man da volle Lotte mit dem RC-CAR reinfährt kommt gar nicht gut :(
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: JLB21101 mag nicht mehr

20:24 ,Fr 19. Mai 2017,

Ähm..... Läuft oder lief ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P905 mit Tapatalk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: JLB21101 mag nicht mehr

18:44 ,Mo 22. Mai 2017,

Uff, da muss man ja studieren.

Also neues ESC eingebaut, nix.

Motor mal durchgemessen (hab davon ja null Ahnung). Wenn ich vom Messgerät die beiden Stifte zusammenhalte, wird mir ja "0.0" angezeigt. Beim Messen vom Motor kam aber auch überall "0.0" raus. Also wohl der Motor im Popo (oder auch nicht hehe) und gleich mal neu bestellt.

Dann noch weiter versucht. Nur das Alte ESC an den Akku geschlossen ... geht nicht.

Neues ESC alleine an den Akku geschlossen lief.

Neues ESC und den Rest angeschlossen .... geht nicht

und so weiter und so fort .......

Zu guter letzt dann mal alles bis auf den Servo angeschlossen .... tadaaaaaaa ...... läuft.

Hoffe, dass es dann wirklich an dem lag. Solange kann ich halt nur stur geradeaus oder rückwärts fahren ;)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: JLB21101 mag nicht mehr

19:00 ,Mo 22. Mai 2017,

Je nach Messgenauigkeit sind die 0,0 Ohm schon korrekt. Die Motoren haben einen sehr geringen Innenwiderstand ;)

und ohne Motor kann auch nichts piepsen, da der Ton vom ESC über den Motor initiiert wird
IMGP3127.JPG
Gruß Dirk

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 552 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag