der YT Pagoden Hype

Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

der YT Pagoden Hype

14:38 ,Sa 29. Apr 2017,

Vielliebe Flieger mit allem was Propeller hat..

ich kann es mir einfach nicht verkneifen: :dash2:
der neueste Antennen-Hype ist ein Stück Kabel mit 3 kleinen runden FR4 Platinen dran, in strategischem Abstand angeordnet, dieses Konstrukt soll bei der bekannten Kaputtmacherei bei Racekoptern eine anständige Antenne ersetzen.
Gute Idee für 2.- Opferantennen zu verbrauchen, wenn man genügend davon dabei hat.
Für identische Leistung hilft technisch gesehen auch ein Stück Draht von 51,72mm Länge
Betrachtet man die Sache aus sachlicher Entfernung wie z.B. an einem gut sortierten 18GHz Meßplatz, stellt man an 2 fertig gebauten Pagoda Antennen fest
das erwartbare Stehwellenverhältnis VSWR beträgt entgegen dem YT Hype nur ca 1:3,0 bei einem S11 Wert von ~ 6-7dB statt der propagierten 30db, die für eine gute CL mit VSWR von 1:1,02 nötig wären. ergo kommen nur ca 75% der verfügbaren Leistung an die Antenne
Hier einmal das Zitat eines Users aus einem der mittlerweile vielen Nachbaruniversen
zitat
Ich habe meiner Realacc Pagoda bekommen und kann nur abraten sie zu kaufen. Die Abstände sind weit aus der Toleranz, die Platinen nicht parallel und Dicke der Platinen, welche meines wissens wichtig ist, beträgt nur 0,8mm statt 1mm.
zitatende
Also
Finger wech
Euer Antennenbauer
PeteR
:drinks:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chipsundgrips für den Beitrag (Insgesamt 2):
leopold0804 (14:44 ,Sa 29. Apr 2017,) • Wolle Can Fly (18:26 ,Sa 29. Apr 2017,)
Bewertung: 11%
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: der YT Pagoden Hype

18:24 ,Sa 29. Apr 2017,

Hallo PeteR,

DANKE für den detaillierten meßtechnisch sehr interessanten Beitrag :mail1: :rtfm:

Schon lange her mit den Stehwellen und den dB-Werten, hab das meiste vergessen. :oops:

Nun darf ich das mal in leihenhafte Worte fassen:
Die chinesischen Löter nehmens mit Draht, Platinen und Zinn nicht so
genau, und wenn sich dann der Postbote auch noch draufsetzt, sind die
CN-Antennen wohl fürn Ar.... :laugh1:


Danke Peter, Du bringst längst vergesse Hirnzellen
wieder in den Backup-Modus :shok:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
chipsundgrips (21:15 ,Sa 29. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: der YT Pagoden Hype

21:00 ,Sa 29. Apr 2017,

Hei Wolfgang
ja,
das hat vor Jahren schon mit blechgestanzten Antennenbratlingen aus Garküchen in Shenzhen für Langnasen angefangen: eine bekannte Methode um nichtsahnende Piloten von ihrem überflüssigen Geld zu befreien und dann mit MarketingSpeak zu behaupten..."weiter" geht's nicht...
Liebe Grüsse
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: der YT Pagoden Hype

21:10 ,Sa 29. Apr 2017,

Merci für den Hinweis.
Der neue Hype ist mir bisher noch gar nicht untergekommen
. Von daher ist die Info für mich vorab gleich doppelt soviel wert :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
chipsundgrips (21:15 ,Sa 29. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: der YT Pagoden Hype

22:13 ,Sa 29. Apr 2017,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ein Testexemplar am Freitag bei mir angekommen ist. Seit heute bin ich auch so weit, dass ich die unter Praxisbedingungen mit gutem Diversity austesten kann. Gut, dass die nicht teuer war.

Gruß
Stefan

Zurück zu „Antennen Allgemein“



Insgesamt sind 285 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 280 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag