Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

19:19 ,Sa 25. Mär 2017,

Moinmoin aus Schleswig-Holstein.
Ich habe mir einen gebrauchten CX-20 OS gekauft. Mit Telemetrie.
Bin Neukopterpilot ;o))
Nach dem ersten Flug, der gut klappte, funktionierte auf einmal kein GPS gestützter Mode mehr, heisst - er ist z.B. bei GPS Hold einfach weitergeflogen.
Dann hab ich mal das Gehäuse geöffnet und festgestellt, dass ein weisses Kabel an der Hauptplatine an der Lötstelle abgebrochen war.. - Angelötet... Testflug... Wieder bei GPS Hold weitergeflogen, vergessen auf manual umzustellen liess sich nicht wirklich kontrollieren... Von hinten durchs Fenster in nen Bauwagen geflogen und an die Wand geknittert...
Nun hab ich mir so ein 450er Gestell & größere Propeller gekauft und erstmal umgebaut. Fliegt auch, aber sonst ist alles wie vorher.

Mit dem MP hab ich auch schon rumexperimentiert - Kompass etc kalibriert, komme aber irgendwie nicht weiter. Komisch ist auch, wenn ich ihn im Esszimmer am Fenster hinstelle, dann zeigt der MP an, dass er sich bewegt.. Bin langsam ratlos...
Hab mal ein Bild vom MP drangehängt, auf dem die Spur zu sehen ist, obwohl der böse Flieger nur steht...
Gibt es hier jemanden aus meiner Gegend - oder jemanden, der mir da mal bitte helfen könnte??

Gruß Kai
Dateianhänge
Screenshot (20).png
Grüsse aus dem Norden

Kai
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

19:41 ,Sa 25. Mär 2017,

So sieht der Flieger jetzt aus...
Bin mir nicht icher, ob ich bei MP nicht zu Anfang ein Softwareupdate aus Unwissenheit gemacht habe..
Gäbe es die Möglichkeit, beim MP von jemandem, bei dem alles funktioniert, die Einstellungen zu laden??
Dateianhänge
SV100243.JPG
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

19:52 ,Sa 25. Mär 2017,

1. Das weise Kabel ist normal nicht angelötet!
2. also bei denen vielen Kabeln übers GPS brauchst dich nicht wundern, dass du ein schlechtes Signal hast!
Setzt das Teil hoch auf so ein Mast!
IMG_20170307_171843.jpg
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

19:59 ,Sa 25. Mär 2017,

Moin und herzlich willkommen,

Das Kabel, dass Du meinst könnte das hier sein

Bild

Das habe ich auch mal angelötet, weil ich dachte, es sei abgebrochen. Ist es aber nicht, sondern beim CX-20 standardmäßig abgeklemmt.

Ob das Anlöten Probleme verursacht, weiß ich nicht. Ursache für das Problem mit dem GPS war es aber nicht.

Dass der Copter am PC angeschlossen eine Runde um den Block fliegt, dürfte an schlechtem GPS Empfang liegen (bspw. weil Du indoor bist). Ist bei mir nicht anders.

Hast Du einen PreArm Check eingestellt? Dann lässt sich der Kopter je nach Einstellung erst armen, wenn der GPS Empfang gut genug ist.

Hier im Forum gibt es eine modifizierte Firmware und optimierte Parameter/Einstellungen, die Du versuchen kannst.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:02 ,Sa 25. Mär 2017,

Der CX-20 (und andere der Open Source Klasse) benötigen einige Infos und Verständniss damit man einen Überblick über die Technik bekommt.
Das kann schon Monate dauern dafür kommt man dann mit jedem Modell klar.
Sonst ists so ähnliche wie wenn ein Laie einen (echten) Hubschrauber geschenkt bekommt und denn auf die schnelle mal probieren will.

Getestete Parameter von mir sind Online hier http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... meter-f56/
Ob und wiegut dein GPS arbeitet kann man aus Logfile auslesen, es sollte ein Hdop von 1,2-1,4 vorhanden sein damit er die Spur hält.
Kameras und Zusatzelektronik können Störungen verursachen.
Sehe gerade das du Telemetrie Sender direkt beim GPS montiert hast mit Antennenkabelverlängerung und Originaler Sttummelantenne.
3x Schlecht. Telemetrie die an GPS anliegt kann Stören, Antennenverlängerung bringt Verluste und der Kunstoffstummel schlechte Sendeleistung.
Daher mal platine auf andere Seite vom GPS weg.
Wieder bei GPS Hold weitergeflogen, vergessen auf manual umzustellen liess sich nicht wirklich kontrollieren...
Du meinst wohl Pos Hold, mit Original Firmware die nicht upgedatet wurde kann der CX-20 diese Funktion nicht ausführen, erst ab Version 3.2.

Gruß Hans
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:18 ,Sa 25. Mär 2017,

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Jau, meinte Pos. Hold... Das konnte er zu Anfang auch.
Das mit den Kabeln über dem GPS macht Sinn. Werde mal testen, ob ich was habe, um es höher zu setzen.

Das Kabel war an einem andern CX 20 auch angelötet. Der hatte allerdings keinen Kompass im Dome...
Anbei mal Bilder vom weissen Kabel.. Auf der Platine war Lot mit einer kleinen Spitze, als ob das Kabel dort abgebrochen wäre.
Dateianhänge
SV100246.JPG
SV100245.JPG
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:20 ,Sa 25. Mär 2017,

@Hans hast du gute Augen!
Musste das Bild jetzt nochmals 5 min anschauen, dass ich das sehe!
Und du hast mehr als recht!
Und wenn schon diese billig Stummel, dann zumindest nicht waagrech, sondern sekrecht nach unten!
Das wandern des Homepoints wurde oben schon erwähnt!
aber für mich das wichtigste ist das GPS soweit wie möglich weg von der Elektronik!
Kabel wird nicht benötigt!

Zum "vielleicht" Update:
Nimm die Firmware Custom 3.2.1 (da funktioniert auch das Telemetrie)
und dann zunächst mal die Standard Parameter
Dateianhänge
orginal neuer copter.param
(5 KiB) 453-mal heruntergeladen
ArduCopter3.2.1-quad-apm2-custom.hex
(660.26 KiB) 452-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Harry Kirchenbauer am 20:24 ,Sa 25. Mär 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag:
JeffSmart (22:20 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:21 ,Sa 25. Mär 2017,

Ja, war bei mir genauso... ich hatte es nach einem Crash angelötet.

Es gibt verschiedene Versionen des CX-20 auch unter anderem Namen. Dieses Kabel dient mW der Spannungsüberwachung. Es gibt da eine Modifikation, die hier im Forum auch beschrieben wird, um das zu nutzen.
-------------------
nach Diktat verreist
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:27 ,Sa 25. Mär 2017,

wenn du so ein GPS Halter willst für 3€Porto und 5€ Spende hier ans Forum kannst einen haben!
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:30 ,Sa 25. Mär 2017,

Die Telemetrie habe ich heute erst wieder angebastelt - für die Kompasskalibrierung. Beim letzten Flug war sie noch nicht dran.

Beim MP 1.3.44.0 gibt es bei der Live Kalibrierung immer eine Fehlermeldung. Bei älteren Versionen klappt es. Allerdings ist es immer fertig, bevor ich eine schicke Kugel bekomme. Spätestens, wenn ich den Kopter auf den Kopf drehe, ist die Kalibrierung zu Ende...
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:51 ,Sa 25. Mär 2017,

und was sagt dann der MP?
Stimmt Norden?
Wenn ja, passt alles!!
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

20:55 ,Sa 25. Mär 2017,

Wie mache ich das genau mit der FW und den Parametern??
Habe mal geschaut, finde aber keine Anleitung. Will auch nichts verkehrt machen...
Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:01 ,Sa 25. Mär 2017,

JeffSmart hat geschrieben:
Beim MP 1.3.44.0 gibt es bei der Live Kalibrierung immer eine Fehlermeldung. Bei älteren Versionen klappt es. Allerdings ist es immer fertig, bevor ich eine schicke Kugel bekomme. Spätestens, wenn ich den Kopter auf den Kopf drehe, ist die Kalibrierung zu Ende...

Hi und Willkommen

Ist ein bekanntes Problem mit den MP.

Nimm Auto Accept raus und mach die Kugel ;)

Dann am Ende (wenn die Kugel eine Kugel ist) die Werte abspeichern.

Zu dem Kabel was Du wieder angelötet hast schau mal hier: http://kopterforum.at/elektronik-bastle ... t1002.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
JeffSmart (22:21 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:05 ,Sa 25. Mär 2017,

1. Firmware und Parameter auf deinen Rechner Downladen
2. MP öffnen
3. "INITIAL SETUP" öffnen
4. Install Firmware auswählen
5. Load custem firmware auswählen (rechts über Vorgänger Firmware)
6. Runtergeladene Datei auswählen!
...........fetich
Pixhawk_InstallFirmware.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag:
JeffSmart (22:19 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:16 ,Sa 25. Mär 2017,

Wo finde ich "Auto Accept"??
Dateianhänge
Screenshot (21).png
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:26 ,Sa 25. Mär 2017,

Hier ein Link zur "Bibel" deines FC:
http://ardupilot.org/copter/index.html

und so läds du "deine" Parameter hoch:
parameter laden.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag:
JeffSmart (22:19 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:37 ,Sa 25. Mär 2017,

So, ich hatte nur eine Software Version, die das mit der Custom SW als Option hatte.
Habe das jetzt mal angeklickt mit der Hex Datei.
Dauert wohl ein bischen. Habe das mit der Telemetrieverbindung gemacht, nicht via usb - ist das ok??

Wie funktioniert das dann mit den Parametern??

Das mit dem "Norden habe ich vorher so getestet: Im MP auf Norden ausgerichtet und dann mit nem Kompass am Kopter verglichen - sah gut aus - richtig gemacht??
Dateianhänge
Screenshot (22).png
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:42 ,Sa 25. Mär 2017,

ich hab doch extra die Firmware 3.2.1 hochgeladen?
und auch die Standard Parameter!
Das mit Nord dürfte passen!
Firmware würd ich über USB laden!(geht schneller)Parameter auch!
Laden der Parameter siehe oben
Zuletzt geändert von Harry Kirchenbauer am 21:46 ,Sa 25. Mär 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:45 ,Sa 25. Mär 2017,

So, im MP lässt sich nichts mehr anklicken - scheint sich also was zu tun. Statusleiste ist allerdings immernoch auf null - seit bestimmt 10min.
Oder doch lieber abbrechen und via usb verbinden??
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:47 ,Sa 25. Mär 2017,

siehe oben!
Firmware über USB
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:47 ,Sa 25. Mär 2017,

Ja, er steht auf nem Stuhl - nicht exakt gerade.

Deine beiden Datein habe ich runtergeladen und auch die FW richtig ausgewählt. Nur tut sich irgendwie nicht viel...
Grüsse aus dem Norden

Kai
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

21:57 ,Sa 25. Mär 2017,

So, hat beides geklappt.
FW war bendet mit "Done" und die Parameter - siehe Bild.
Dateianhänge
Screenshot (23).png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JeffSmart für den Beitrag:
Harry Kirchenbauer (21:59 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

22:01 ,Sa 25. Mär 2017,

jetzt kannst du mal testen!
Parameter liegen hier noch genug im Forum!
siehe Beitrag vom "Guru" Hans!!!
und in meinem Link von der Bibel steht auch alles über Parameter!
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

22:18 ,Sa 25. Mär 2017,

Supi, Auto Accept habe ich auch gefunden - war ja im Live Kalibrierungsfenster... Habe auch eine top Kugel bekommen.
Morgen mache ich dann nochmal die Bierkisten - Ausrichtung und dann käme wohl wieder ein Testflug dran??
GPS lege ich vorher mal mit nem Blechwinkel höher. Habe mir in Fernost 2 CX20 Gehäuse bestellt - vielleicht rüste ich auch wieder auf orig. um... Sonst würde ich auf das Angebot mit dem Turm nochmal zurückkommen.
eine Spende gebe ich trotzdem gern fürs Forum.

Bin echt begeistert. Was ich in wochenlanger Internet- Recherche nicht herausgefunden habe, haben mir hier geduldige Leute in kürzester Zeit erklärt!!
Grüsse aus dem Norden

Kai
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Cheerson CX- 20 treibt mich in den Wahnsinn...

22:25 ,Sa 25. Mär 2017,

hier bist du mit dem CX bei den Profis!
ich mein dabei nicht mich sondern die Urgesteine wie Hans, Baumi, Dewe und und!!
Schade dass du schon ein Gehäuse bestellt hast!
Hier haben welche die Innereien in ne Phantom 3 Gehäuse reingezimmert!!

Hier findest du die Parameter:
http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... meter-f56/

Und kaliebrier das Ding nochmals richtig(Bierkiste)
Ich hol jetzt a Bier!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag:
doelle4 (22:41 ,Sa 25. Mär 2017,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 569 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 563 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag