Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

21:38 ,Do 8. Dez 2016,

Ich habe mir vor ca. 14 Tagen die TX02 bestellt, und wollte mal fragen ob da schon jemand mit unterwegs ist :?:

viele grüße jako :mrgreen:
gruß j@ko
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

22:37 ,Do 8. Dez 2016,

Hab die bei mir die Tage verbaut. Leider bin ich noch nicht zum fliegen gekommen.
Ich hoffe das ich am Sonntag ein paar Runden drehen kann.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

22:45 ,Do 8. Dez 2016,

Hallo Jako,

habe da ähnliche im Einsatz mit 25mW bin ganz zu frieden.
Leider ist das Objektiv verklebt und ein nachfokusieren nur
mit Gewalt möglich. Im Haus geht eine dünne Wand oder mit
C&G-Antennen auch eine Betondecke, draußen ist mir zu kalt. ;)

Videos findest bei QX-95-Beitrag.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

12:19 ,Fr 9. Dez 2016,

Ich hab die 25 mW Version auf meinem Eachine 010 ich bin sehr zufrieden. Für den Garten und im Haus reicht mir das. Es ist aber auch meine erste FPV Erfahrung.

Gruß
Christian
Dateianhänge
IMG_3282.JPG
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

17:43 ,So 11. Dez 2016,

Bin heute das 1. Mal mit der TX02 geflogen.
Wirklich nicht ideal (vorne auf der unteren Platte) auf meinem Q330 Frame verbaut und mit der Spexman spx02 Brille.
Die Antenne wird sogut wie von allem verdeckt.
Bin aber echt zufrieden. Die ersten Störungen waren bei geschätzten 350m. Wenn ich die Drohne dann zu mir gedreht haben war es wieder super. Liegt also an der Stelle wo ich die verbaut hab.

Wie weit es wirklich geht kann ich nicht sagen da es auch mein Erstflug mit der Brille war und das ist ja mal echt gewöhnungsbedürftig ;)
Gruß Jochen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

19:02 ,So 11. Dez 2016,

Hi JP Nova,
das hört sich doch gut an, bin gespannt wie es bei mir klappt, bin auch Brillen unerfahren, und hoffe das
die TX 02 noch vor Weihnachten kommt, werde dann berichten.

bis dann jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

17:29 ,Mo 19. Dez 2016,

Hab sie am We. bekommen, und musste feststellen das sie sehr heiß wird, was bei den momentanen Temperaturen
ja noch geht, aber wie wird das im Sommer sein :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

17:38 ,Mo 19. Dez 2016,

"Ja noch geht, aber wie wird das im Sommer sein :?:"

Vermutlich auch heiss so wie jeder Transmitter :-)

Nimm man grössere und schwerere Transmitter mit Kühlkörper verteilt sich Abwärme besser aber Heiss werden Modelle ab 200mw aufwärts immer.
Seit Beginn des Forums wird das jedes Monat von jemand erstaunt festgestellt ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

17:46 ,Mo 19. Dez 2016,

Sorry, hab ich nicht gewusst :cry: Hat das den Auswirkung auf die Lebensdauer dieser Winzlinge, oder stecken
die das weg :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

17:55 ,Mo 19. Dez 2016,

Kein Problem, ist normal. Hast grösseren Transmitter verteilt sich Wärme besser, der TX02 ist aber gut durchlüftet, sollte als kein problem sein.
In der Regel leben Transmitter viel länger wie ein Kopter ;-)

Bei meinem ersten (kleinen) Eachine Transmitter habe ich von katten PC ein Stück flachen Alukühlkörper zurechtgeschnitten und mit hauchdünnen Sillikon draufgeklebt um das zu lindern. Der wurd so heiss das man sich nahezu verbrannte (sicher 75-80 Grad)

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
jako (18:05 ,Mo 19. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

18:07 ,Mo 19. Dez 2016,

Heute ist auch meine eachine tx02 angekommen.

ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, dass ich sie bestellt hätte...
auch in der Suche in meinen Bestellungen finde ich sie nicht.

aber vielleicht hat mich banggood einfach nur so lieb wie ich banggood lieb habe. :-)

angeblich verliert man mit den 200 mW ja nicht so super viel Flugzeit. minus halbe bis eine Minute wird berichtet. teilweise auch garkeiner merklicher verlust.

mal sehn.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

18:50 ,Mo 19. Dez 2016,

Kommt auf Koptergewicht an wie immer.
Braucht der kaum Strom da Mücke mit unter 100 Gramm (1-3 Ampere) dann merkt man es.
Giebst ihn an nen Kopter der 1Kg und mehr hat und schon 12-15 Ampere beim Hoovern braucht dann werden dir die geschätzten 0,5-0,6 Ampere kaum auffallen.
So kann der eine sagen, Boahh -fliegt um 2 Minuten kürzer und der andere merkt die ev. 20 Sekunden gar nicht und beides stimmt
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Fliegt schon jemand mit der Eachine TX02

19:05 ,Mo 19. Dez 2016,

doelle4 hat geschrieben:Kommt auf Koptergewicht an wie immer.
oops. habe vergessen zu erwähnen, dass sich die 'gelesenen Erfahrungen' auf den eachine QX95 beziehen.
also im Vergleich mit der originalen Kamera, die nur 25 mW hat.
also gleiches Gewicht, aber Mehrverbrauch durch mehr Sendeleistung.

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 425 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 419 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag