FPV über Telemetrie in Tower App

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

12:05 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo

Bei mir meldet sich der Stick erst mit grüner LED, wenn die Tower Beta aktiv auf das Device zugreift.

Bin grad im Büro und kann leider nicht mehr Details aus dem Kopf niederschreiben.

Wenn Du magst und es noch etwas Zeit hat, schaue ich nachher zu Hause mal nach meiner genauen Verkabelung und den Einstellungen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

15:52 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo,

so, endlich zu Hause.

Also Grundvoraussetzung ist wohl immer noch die Tower App BETA:
https://play.google.com/store/apps/deta ... beta&hl=de
Habe aktuell die 3.2.1 Beta 8 installiert

Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:
IMG_9555[1].JPG
Einstellung in der Tower App Beta
Verkabelung wie folgt (meinen kleinen USB HUB habe ich -mal wieder- nicht gefunden) aber mit dem großen gehts auch und das OHNE ext. Spannungsversorgung:
IMG_9554[1].JPG
Verkabelung
Ergebnis:
IMG_9553[1].JPG
TaTa :-)
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich den Entwicklermodus am Tab 3 einschalten musste. Anleitung zum Einschalten gibts für die entsprechenden Geräte im Netz.

Many Greetz & viel Erfolg
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
F0erster (09:42 ,Fr 19. Aug 2016,) • Timewing (20:12 ,Sa 10. Dez 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
F0erster
Hobbypilot
Wohnort:: Saarland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 28
Registriert: 20:44 ,Mi 22. Jun 2016,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

09:51 ,Fr 19. Aug 2016,

... es war die Tower Beta :o !
Vielen Dank Baumi. Ist genau wie du beschrieben hast.

Das Videofenster ist, nehme ich mal an, nicht größer als 1/2 Bildschirm zu bekommen oder? Macht bei der Auflösung aber auch sowieso nicht viel her.

Zumindest kann ich jetzt meine CX-20 Checkliste zu 95% abhaken da ich alles drin hab, was ich ursprünglich wollte. Jetzt nur noch irgendwie die Xiaomi Yi anstelle der GoPro für die Bildübertragung fit kriegen und ich hätte die 100% :D
Vielleicht kannst du da auch spontan helfen, Baumi:

Habe ein China Kabel gekauft, für AV Signal Übertragung von Micro-USB zu FPV Sender. Eigentlich müsste das für die YI passen, war aber ausgeschrieben für die SJ4000 oder so ähnlich... im Prinzip muss ja nur das gelbe + schwarze Kabel an die richtige Stelle von USB-Stecker und am FPV.
FPV Pin Belegung ist klar, klappt auch mit der GoPro, nur am Micro-USB für die Yi scheint was nicht zu stimmen, da kein Video-Signal. AV-Out an der YI ist aktiviert über die App. Habe bisher noch nicht versucht am USB-Stecker das gelbe Kabel mal umzulöten, aber sollte doch nicht so viele Möglichkeiten geben oder?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

10:17 ,Fr 19. Aug 2016,

Hallo F0erster,
unterschiedliche Kamera-Hersteller belegen den USB immer verschieden.
Somit passt das AV-Kabel der Mobius nicht für die RunCam1.
micro usb pinout for sj4000.jpg
micro usb pinout for sj4000.jpg (6.38 KiB) 3648 mal betrachtet
MobiusUSBPins.jpg
Deshalb muss hier fast immer selbst der Mini-USB gelötet werden.
Wenn möglich einen TV-Monitor nutzen um die Belegung des USB-Steckers zu ermitteln.
Die Masse (GND) kann man klingeln (Durchgang zum Gehäuse messen)
und das Video-Out eventuell mit einer Meßspitze an verschiedenen
USB-Pins antesten. (der TV-IN hält auch 5 Volt aus)
Wünsche gutes Gelingen
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

16:05 ,Fr 19. Aug 2016,

Hallo,

habe es ehrlich gesagt noch nicht weiter getestet das Bild größer zu bekommen. Das, was ich auf 10" sehe, ist echt riesig. Auch wenn links die MP Daten angezeigt werden.
Wenn Du auf das FPV Bild klickst, kannst Du noch verschiedene Darstellungen wie 16:9 4:3 etc. wählen.

Zum Kabel. Habe ja auch u.a. eine YI und diese mit diesem Kabel hier an den FPV Sender angeschlossen: KLICK
Funzt astrein.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
MartinO
Newbie
Wohnort:: D-Heroldsberg
Kopter & Zubehör: Eigenbau Copter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:34 ,Mo 12. Dez 2016,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

17:47 ,Mo 26. Dez 2016,

Hallo - ist mir fast schon peinlich, das FPV Thema nochmal zu stressen ...
Habe einen Selbstbau-Copter, der nun auch MavLink "spricht" und eine Kamera (Git2) mit entsprechendem 5.8GHz Sender on board hat.
Dazu habe ich ein Kästchen gebaut, in dem sich Telemetrie-Empfänger, 5.8GHz-Receiver, den Video-Grabber und einen USB-Hub befinden - wie von Baumi beschrieben...
Soweit, so gut. Am Notebook kann ich mit dem MissionPlanner sowohl Telemetrie-Daten, wie auch das Live-Bild sehen.
Mit meinem Samsung S7 habe ich alle möglichen Tower App Versionen durchprobiert - Telemetrie geht immer, nur eben kein Live-Bild von der Kamera. Mit "Entwickermodus" on oder off - kein Bild.
Habe mir nun zu Weihnachten ein gebrauchtes "Samsung Tab 3 - GT5200" schenken lassen - das ja bei Baumi mit FPV funktioniert - bei mir natürlich nicht - war ja klar.
War nun den ganzen Tag damit beschäftigt, alle möglichen Einstellungen und Tower Versionen durchzuprobieren - ohne Erfolg.
@Baumi - kommt das Live-Bild schon beim Starten von der Tower App - oder erst mit der Telemetrie-Verbindung ?
Welche Andriod Version hat dein Tab 3 - 4.2 oder 4.4 ?

Hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
Grüße
Martin
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

18:11 ,Mo 26. Dez 2016,

Hi.

Leider kann ich da aktuell nicht -mehr- helfen. Nur mit der Android Version. Es ist 4.4.2 installiert. Tab ist grad im Verkauf und komplett gelöscht.
Habe es auch ewig nicht mehr genutzt und kann mich auch mit Anstrengung nicht mehr an den Ablauf erinnern. Welches UVC Device nutzt Du denn und welche Version der Tower App und der 3DR Services ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
MartinO
Newbie
Wohnort:: D-Heroldsberg
Kopter & Zubehör: Eigenbau Copter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:34 ,Mo 12. Dez 2016,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

22:03 ,Mi 28. Dez 2016,

Hi Baumi,
danke für die schnelle Antwort.
Auf meinem Tab 3 ist auch die Version 4.4.2 drauf.
Der UVC ist ein EasyCap (oder Derivat) - mit der EasyCap FPV viewer App habe ich zumindest ein LifeBild ...
Tower Apps habe ich einige durch probiert
- die aktuelle 4.0
- 4.0 beta
- 3.2.1 (mit aktuellen 3DR servises)
- 3.2.1 dev
- 3.2.1 beta 8

Und du hast eine "modernere" Lösung oder ist dir das Thema GPS + LifeBild zu langweilig geworden ?
Nun - ich gerade richtig so heiß das zum Laufen zu bringen ... hoffe du kannst dich - oder sonst jemand - noch an die entscheidenden Details erinnern ...
Grüße
Martin
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

20:52 ,Do 29. Dez 2016,

MartinO hat geschrieben: Und du hast eine "modernere" Lösung oder ist dir das Thema GPS + LifeBild zu langweilig geworden ?
ich denke, die meisten werden auf 5,8 GHz video Brille gegangen sein.
das funktioniert einfach und bringt nicht noch zusätzliche Verzögerung mit rein.
ich habe auch noch irgendwo einen USB video grabber herumliegen, aber bin schwer am zweifeln, ob ich den jemals an das tablet mit Tower hängen werde...
einfach zu viel Kabel Gewirr... nur Nachteile durch Verzögerung... unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch, ...

wenn ich damit mal basteln sollte, dann nur aus Interesse und Basteltrieb...

mit der eachine vr d2 hab ich ein Teil, das ich auf meinen Kopf packe, wo ich das live Bild sehe, aufnehmen kann, ohne Kabel, sonstiges. Akku direkt dran..

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

21:02 ,Do 29. Dez 2016,

MartinO hat geschrieben: Und du hast eine "modernere" Lösung oder ist dir das Thema GPS + LifeBild zu langweilig geworden ?
Martin
Hallo Martin

Das mit dem "muss gehen" kenne ich. Das war auch für mich der Grund mich damals so rein zu hängen. Wenn ich heute darüber nachdenke was das an Zeit gekostet hat, schüttel ich nur noch den Kopf ;)

Sehe das wie Fabian. FPV Brille. MinimOsd und fertig.

Wenn Du mich Heute fragst ob ich nochmal den komplizierten Weg gehen würde..... nein.

Tablet ist auch fast verkauft und mein einziges Augenmerk bei der Neuanschaffung ist Rechenpower, HD Display, Litchi / DJI Go / Tower App Kompatibilität. Ob irgendein Grabber an dem Teil läuft, ist mir wurscht.

Würde auch gerne weiterhelfen aber meine 2 Grabber sind -natürlich- verschwunden.
Somit fällt ein Test flach.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

FPV über Telemetrie in Tower App

19:21 ,Sa 21. Jan 2017,

Hi

Ich habe tatsächlich meine 2 Video Grabber gefunden und mal direkt am "neuen" Tablet getestet.

Ergebnis. Das EasyCap Device (schwarz) geht nicht.

Das weiße UVC Device ohne Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das weiße Teil beim Ali erworben.

Bild

Bild

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

21:50 ,Fr 10. Feb 2017,

Sevus zusammen,

ich klink mich auch mal ein.

Ich hab auch den, den HdH hat, aber bei mir geht das nicht. Bild ist einfach schwarz, aber FPV Viewer geht.
Hab übrigends keinen Racer :-).

Nachdem was ich so alles gelesen habe, kann es sein, dass es Glückspiel ist, wenn es geht ?!
Hab sogar auf Entwicklermodus das S6 edge gesetzt.
Was hat es mit der APP 3DR Service auf sich ? Ist installiert fühlt sich aber nicht angesprochen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

22:30 ,Fr 10. Feb 2017,

Hallo und willkommen hier ;)
Was hat es mit der APP 3DR Service auf sich ? Ist installiert fühlt sich aber nicht angesprochen.
Das mit dem Videograbber kenn ich nur von Baumi, muss mir von
Powerbank, Hub und Grabber auch mal alles bestellen, hab ja jetzt 7" TAB ;)

Die Tower BETA benötigt keinen 3DR Service, arbeitet selbstständig,
Die TOWER-APP dagegen benötigt den 3DR-Service.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

09:21 ,Sa 11. Feb 2017,

Moin

Leider ist das Zusammenspiel von Video Grabber, verwendetem Endgerät, OTG Kabel und Software absolut wichtig, damit das läuft.

S6 Edge mit Entwicklermodus ist schon mal gut ! So habe ich es auch ans laufen bekommen. Nach diversen OTG Kabeln, mit denen es nicht funktionierte, habe ich dann den richtigen gefunden. Zufall oder einfach nur Glück.

Leider ist es auch mit den weißen Grabbern ein Glücksspiel. Ich habe damals diesen hier bei Ali Express geordert und damit gehts.

Bild

Es kommt auf den verwendeten Chipsatz an. Der 007 Chipsatz ist nicht geeignet. Leider sind die Beschreibungen der Verkäufer nicht wirklich aussagekräftig was das angeht und Anfragen dazu werden meist gar nicht oder falsch beantwortet.

Das hilft nur bestellen und ausprobieren ;(

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

10:14 ,Sa 11. Feb 2017,

schwarzes Bild = falscher UVC ?!

Oh je, Wie Lotto spielen. Kann man das nicht an irgendwas erkennen ?
Selbst bei Ali könnte ein falscher nun vertrieben werden, da dieser nicht mehr vorrätig.
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

10:17 ,Sa 11. Feb 2017,

Hey Wolfgang,

hab auch nen 7 Galaxy Tab 4, das kann nicht mal OTG. Da muss man auch noch aufpassen ;-(

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

10:22 ,Sa 11. Feb 2017,

Hi

Ich habe mal auf der GitHub Seite geforscht. Schau bitte mal hier: https://github.com/DroidPlanner/Tower/w ... deo-stream

Dort werden ganz unten auch Kaufempfehlungen mit funktionierenden Links angeboten.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

10:35 ,Sa 11. Feb 2017,

die links hatte ich auch schon gefunden, leider führen die bis auf den OTG Hub ins nichts.

Es wäre so viel einfacher, wenn die Entwickler mal die APP erweitern. Das kann doch nicht schwieriger sein, als den Richtigen Adapter zu finden ?! ;-)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

FPV über Telemetrie in Tower App

10:46 ,Sa 11. Feb 2017,

Chriss136 hat geschrieben:die links hatte ich auch schon gefunden, leider führen die bis auf den OTG Hub ins nichts.

Es wäre so viel einfacher, wenn die Entwickler mal die APP erweitern. Das kann doch nicht schwieriger sein, als den Richtigen Adapter zu finden ?! ;-)
Verstehe ich nicht.
Bei mir funzen 2 der 3Links zu den Grabbern:
1. https://de.aliexpress.com/item/2016-USB ... 59858.html?
2. https://de.aliexpress.com/item/2015-new ... 48060.html

Merkwürdig.....
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

11:54 ,Sa 11. Feb 2017,

Gibt es da echt keine Alternative?

45 Tage Lieferzeit sogar, noch länger als bei banggood. Bei denen dauert es selbst mit der nächsten Bestellstufe zu mir 14 Tage. Da kann ich dann bei Aliexpress nicht von Express ausgehen. ;-(
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

14:48 ,Sa 11. Feb 2017,

Klar kannst Du auch bei Ebay Deutschland und/oder Amazon zugreifen. Nur ob's dann läuft steht in den Sternen.

Du wolltest eine Lösung, die ich oben angeboten habe mit den Links zu Devices, die getestet wurden und lt. der GitHub Seite laufen.

Entweder das Risiko eingehen und schnell so ein Teil bekommen, was evtl. nicht läuft mit Rückabwicklung etc. und neuem Verdruß. Oder eben eins aus den Links.

Ansonsten Googlen Googlen und nochmals Googlen und nach einer anderen alternativen Quelle schauen und das dann bitte hier für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Denn davon lebt ein Forum, dass man Hilfe empfängt und auch gibt ;)
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

17:10 ,Sa 11. Feb 2017,

Hey Baumi,

nachdem ich nun des googlens leid bin, hab ich den aus dem ersten link bestellt.
Danke hier für die Verfügbarkeit. Flieg ich derweil noch blind...lach.

Ist doch unglaublich irgendwie, das hier nicht nachprogrammiert wird?!

Gruß und Guten Flug, me,de mich dann wieder damit zurück, wenn der eingetroffen ist. :-)
Christian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

17:21 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo Christian,

ich kann Dich absolut verstehen ! Das ist natürlich frustrierend und glaube mir; das habe ich auch schon durch. Und zwar hat sich das bis zur Klärung/Lösung über etliche Monate hingezogen wie Du ja sicher im Thread hier gelesen hast.

Ja bitte. Teile uns gerne mit, wie das Ergebnis bei Dir ist. Es muß ja irgendwann einmal klappen......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

21:26 ,Sa 11. Feb 2017,

Sehr gerne mache ich das Baumi :-)

Bin allerdings am Überlegen, ob ich das beigefügte Minim OSD von dem APM 2.8 einschleifen sollte, aber mir ist nicht ganz klar bei den Anschlüssen, ob ich hier einfach das gelbe Videokabel "durschleifen" kann und den Stecker vom Telemetrie Modul auf der anderen Seite anstecke !? Da steht auf der einen Seite was von 5V (und TX RX), aber auf der anderen Seite steht 2x was von 12V und Video in/Video out. Da ich aber schon die Anschlüsse am Sender direkt habe, hatte ich die Stecker abgeknipst :-( Strom bekommt die Cam und der Sender schon.
Aber will ich mir die Arbeit jetzt noch machen ?! Ich bastel auch schon seit September ungefähr.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

22:07 ,Sa 11. Feb 2017,

Hi Christian,

da haben wir schon einen Thread, ich geh suchen ;)
... vorab mal das:
OSD_12.JPG
OSD_12.JPG (33.67 KiB) 3536 mal betrachtet
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 119 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 114 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag