Tamiya TT-01 der große in klein und fein

Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Tamiya TT-01 der große in klein und fein

21:59 ,Mi 28. Sep 2016,

Hey ich mag nun mein Tamiya vorstellen.
Es ist das TT-01 Chassi, verändert wurde der antrieb mit ein Speedgetriebe, Kugellager satz, Brushless Motor set, Alu Kardanwelle, Alu ablenkung wie auch Alu Achsschenkel.
20160225_132314.jpg
Die Karo halter wurden auf klettverschluss umgebaut um keine löcher in die Karo zu bohren.

Die Karosserie ist eine VW Golf 2 die nach meinen großen 1:1 nachgebaut wurde.
Aber dafür hab ich für euch ein Video, bilder sagen mehr als tausend worte ;)



Mfg Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosblade für den Beitrag:
Baumi (07:53 ,Do 29. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

22:08 ,Mi 28. Sep 2016,

Hallo Chris,
danke sehr schön umgesetzt, is ja ein Ei dem Andern :lol:
finde interessanter RC-Racer, liegt gut auf Fahrbahn und kippt
im Gegensatz zum Summit nicht um.

Dann kommst vielleicht auch noch zu den Autonomen :?: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Rosblade (22:37 ,Mi 14. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

22:21 ,Mi 28. Sep 2016,

Danke ;)
Ja der liegt dank der ölstoßdämpfer super auf der strasse. Muss der bei 76,8 km/h auch :mrgreen:
Mit dem Autonomen habe ich schon mit Frank drüber geredet, wäre ja was wenn der kleine selbstständig dem großen hinterher fährt.
Aber bis dahin muss ich noch viel lernen.
Wo ich hier perfekt aufgehoben bin.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

19:16 ,Di 10. Jan 2017,

Servus,

du hast es super umgesetzt! Sehr gut nachgebildet.

Eine Frage hätte ich: Wie steuerst du die ganze Beleuchtung? Gehen/Blinken die Lichter sogar beim Abbiegen und Bremsen automatisch?

Gruß,
Andi
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

14:42 ,Di 7. Mär 2017,

Sorry das ich erst jetzt antworte, ging alles ein wenig unter.

Ja das ist eine selbststänge lichtanlage wo das signal vom regler und servo durch geschleift und abgegeriffen wird. So werden Blinker und bremslichter selbständig geschaltet. Das abblendlicht ist am dritten kanal geschaltet wofür ein alter servo für umgebaut wurde.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

16:00 ,Di 7. Mär 2017,

Sehr schick!

Da steckt aber mal Arbeit drin!

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Tamiya TT-01 der große in klein und fein

17:52 ,Di 7. Mär 2017,

Gefällt mir. Gut das man hier ab und zu über den Tellerrand schauen darf.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag