CX20 - Totalausfall

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

22:10 ,Sa 17. Sep 2016,

doelle4 hat geschrieben:Zuckender Motor / Motoren bedeuten in der Regel ESC defekt.
nicht unbedingt.
wenn 5 Volt vom Board defekt ist, wie von mir oben beschrieben, dann piept und zuckt es nur an den ESC. ohne dass sie defekt sind.
besonderes Merkmal, dass kein Batterien niedrig Piep kommt, wenn man USB ansteckt.

scheint cx20 Standard Krankheit zu werden. mitten im Flug einfach 5 Volt Regler tot.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

22:39 ,Sa 17. Sep 2016,

Wenn die 5 Volt Versorgung vom PDB defekt wäre würde der APM nicht arbeiten und auch keine Leds blinken oder Motoren zucken.
Daher meine Frage diesbezüglich vorher.
Die ESC selbst rein arbeiten auf voller Lipospannung (10,5-12,6 Volt), über es wird nur zusätzlich das Drehzahlsteuersignal vom APM für die volle Funktion benötigt.
Daher es gibt keine 5V Versorgung für das ESC bzw einen Einfluss auf diese.
Nur die Leds laufen an den 5V aber die sind unabhängig von der ESC Einheit bzw eigenständige getrennte Sache.
Was du meinst könnte ev auftreten wenn die ESC booten und arbeiten wollen aber kein Steuersignal vom APM kommt da dieser keine Funktion hat.
Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

06:34 ,So 18. Sep 2016,

Ich kann dem Frank dann ein Pm zuschicken.
Kost nix!
Esc's hast du ja, aber erst checken.
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

06:36 ,So 18. Sep 2016,

doelle4 hat geschrieben:Wenn die 5 Volt Versorgung vom PDB defekt wäre würde der APM nicht arbeiten und auch keine Leds blinken oder Motoren zucken.
der FC arbeitet auch nicht in dem Fall.
GPS und Arm LEDs sind tot.

Die zwei LEDs leuchten nur, wenn USB angesteckt wird. In dem Moment bekommt der FC seine 5volt darüber.
FC, Empfänger, GPS, etc funktioniert dann.

aber das übliche nervige piepsen vom Power Distribution Board, wenn man nur über USB ansteckt, bleibt aus.
doelle4 hat geschrieben:Daher es gibt keine 5V Versorgung für das ESC bzw einen Einfluss auf diese.
Nur die Leds laufen an den 5V aber die sind unabhängig von der ESC Einheit bzw eigenständige getrennte Sache.
und auch die LEDs von den ESC bleiben aus.
doelle4 hat geschrieben: Was du meinst könnte ev auftreten wenn die ESC booten und arbeiten wollen aber kein Steuersignal vom APM kommt da dieser keine Funktion hat
ganz genau.
ESC hat nur 12v, aber bekommt vom apm nichts.
Der FC hat ja keine 5 Volt und ist deswegen aus.

Also piepen die ESCs nur mit schneller Abfolge und währenddessen zucken die Motoren oft ganz leicht.
ist also ein ganz klares (zumindest bei mir sehr gut) bekanntes Problem.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

09:47 ,So 18. Sep 2016,

Ich würd mal eine Powerbank am usb port hängen und akku anschließen dann beobachten was die brumsel macht.
Mfg
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

10:21 ,So 18. Sep 2016,

Rosblade hat geschrieben:Ich würd mal eine Powerbank am usb port hängen und akku anschließen dann beobachten was die brumsel macht.
Mfg
....und da kann auch nichts passieren? :shock:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

10:33 ,So 18. Sep 2016,

So, habe Powerbank an USB angeschlossen. Akku dran. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Scharf gestellt und Motoren laufen lassen. Also gehe ich jetzt davon aus, dass es wirklich nur das PM ist.

Allen vielen lieben Dank, die mir immer so hilfreich beiseite stehen......
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

11:30 ,So 18. Sep 2016,

Ok 5V Versorgung ist hinüber.
Das Piepen kommt dann von den Motoren und wird von den ESC erzeugt da diese wenn sie 12Volt bekommen aber kein Steuersignal in den ESC Kalibrationsmodus sind und darauf warten mal Minimum und Maximum Throttle als Vorgabe zu bekommen.

Also neues PDB (Stromhauptplatine) rein was Bastlerei bedeutet
http://www.banggood.com/Cheerson-CX-20- ... 31804.html

Würde empfehlen da hier doch einige (dickere) Drähte zum ab und anlöten sind das dies wer übernimmt.
Kann man auch selbst machen braucht aber schon Lötkolben mit mittlerer Leistung und Geduld ..
Gruß Hans

Hier ne kleine Übersicht:
Bild
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

12:08 ,So 18. Sep 2016,

doelle4 hat geschrieben: Also neues PDB (Stromhauptplatine) rein was Bastlerei bedeutet
http://www.banggood.com/Cheerson-CX-20- ... 31804.html
ich würde mir die 12 dollar sparen und vor allem die Wartezeit.
nehm das super gute Angebote von wepfi und Baumi in Anspruch und du hast mit minimalen kosten super schnell eine Lösung, die zuverlässig ist und auch noch Strom - und Spannungs Messung bringt.

ich vertraue dem 5 Volt Regler vom Original Power Distribution Board nicht mehr.
zwei Tote innerhalb so kurzer Zeit sprechen für sich.

auch wäre bei selber einbauen des kompletten Board der FC neu zu kalibrieren, alle Komponenten raus und wieder rein, quasi ein kompletter neu aufbau von cx20.
inclusive ESC alle anlöten, etc.
mehr Aufwand, weniger Zuverlässigkeit, mehr kosten, weniger Funktion...

viele Grüße,
Fabian
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

17:14 ,So 18. Sep 2016,

So Jungs,

habe nun für mich entschieden, dass Angebot von Werner und Frank anzunehmen. Dafür bin ich unwahrscheinlich dankbar hier, dass man nicht allein gelassen wird mit Problem.

Wenn die Brumsel dann wieder hier ist, werde ich selbstverständlich dem Forum was spenden...... da weder Werner noch Frank für die Mühen entschädigt werden wollen.

LG Yvonne
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

17:19 ,So 18. Sep 2016,

Hallo Yvonne,

immer her mit dem Teil. Ich brauche was zu tun :)

Projekt Tarot ist grad' in der Warteschleife da noch diverse Teile im Zulauf sind und mir grad' echt langweilig ist......

Dat Ding kriegen wir schon hin.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hilde73 (17:29 ,So 18. Sep 2016,) • snowflake (17:33 ,So 18. Sep 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

21:47 ,So 18. Sep 2016,

Wenn dir Langweilig ist:
Was macht der Aufbau für das dynm. Wuchten?
Läuft ohne Probleme... daher noch keine Beschwerde :) :) :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX20 - Totalausfall

09:55 ,Mi 21. Sep 2016,

Moin

@Dirk
ja ja ja - das ist wieder diese Sache........ mit dem inneren Schweinehund. Es sind nun wirklich ALLE Teile da und ich kriege den Hintern nicht hoch da ran zu gehen. Aber irgendwie kommen auch immer wieder andere Dinge dazwischen.

Womit wir beim aktuellen Problemfall sind.
@Hilde. Verzeihe mir den Titel !!! Aaaaaaber. So eine Bastelbude hatte ich noch nie hier :lol:
Niedlich sind ja noch die roten Kabelbinder für die Befestigung der Antennen an den Carsten Landebeinen - ein Frauencopter 8-)

Aber die Motorschrauben sind nicht euer Ernst oder ? Verschiedene Längen. Köpfe rund gelutscht. Und verschiedene Kopfarten. Inbus, Kreuz Arghhhhh. Nur gut, dass ich so gutes Werkzeug hier habe und die Schrauben mehr oder weniger einfach lösen konnte. Ein Motor war auch etwas schwergängiger als die anderen. Hoffe nicht, dass da eine Schraube die Windungen von unten blockiert hat. Das werde ich noch ausgiebig testen. Falls es da ein Problem gibt hoffe ich, dass ich noch einen passenden Motor da habe.

Hoffe es ist o.k., dass ich ALLE Schrauben die ich als notwending zu tauschen erachte, auch wirklich austausche. Dann hast Du vernünftige Teile, die man auch problemlos mehrfach wieder nutzen kann; falls noch einmal geöffnet werden muss. Setze ich auf die Rechnung :D

Der Problemfall auf dem Powerboard wurde auch schnell gefunden warum keine 5V mehr zum FC kommen. Denke es ist eine Drossel die sich da Richtung Himmel gebogen hat. Hilde hatte noch ein anderes PB mit im Paket und da kommen ab der Stelle, bei der aktuell bei ihrem alten Board nix an Spannung rauskommt, die ca. 5V. Werde das jetzt mal 1:1 umbauen. Dabei den Batterieschacht Mod machen um das PB etwas höher zu legen. Dann den DeWe Spannungsmod und heute Nachmittag sicher den ersten Probeflug. Der zerfetzte und mit Tape reparierte Kompassdom sieht nach intensiver Bearbeitung mit Schleifpapier, Uhu Allplat und Heißkleber nun auch wieder -fast- wie neu aus. Der Kompass ist nun sicher verklebt.

Ach ja Hilde; die Logfiles sehen ja schlimm aus und auch die Parameter. Stichwort: EKF/DCM. Da optimiere ich auch mal ein wenig.

Bilder setze ich gleich von der App aus rein, lasse sie aber unkommentiert. Will die Brumsel ja möglichst schnell wieder Richtung Hilde schicken.

BildBildBildBildBildBildBild

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Hilde73 (13:55 ,Mi 21. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

10:22 ,Mi 21. Sep 2016,

Ohwei! Die brumsel sieht ja schlimm aus!
Gut das die beim Frank genau in den richtigen händen ist. Mit den mods und instandsetzung bekommt die Hilde einen guten Kopter zurück!

Ps. Wurde der GPS mod gemacht? Wenn nicht gleich mitmachen ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

10:45 ,Mi 21. Sep 2016,

Danke Chris ;)

Kriegst wieder Rabatt beim nächsten Kauf bei mir :)

So. FC lebt wieder......

Bild
Bild

Weiter geht's.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Hilde73 (13:55 ,Mi 21. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX20 - Totalausfall

13:00 ,Mi 21. Sep 2016,

So,

nur noch zusammenschrauben und dann Flugtest.

Der DeWe Spannungs Mod wurde erledigt:

Bild
1.jpg
DeWe Spannungs Mod
1.jpg (85.88 KiB) 4569 mal betrachtet
und kalibriert aber auf BM3000.
@Hilde sag' mal mit welchen LiPo's Du fliegst (Kapazität).

Leitungen geordnet und zusammengefasst.
Board höher gelegt für "dickere" LiPo's
Vernünftige V2A Schrauben für die Motoren benutzt
Neue V2A Schrauben an den Enden der Arme
ESC's alle nachgelötet.
ESC nochmal angelernt (zur Sicherheit)
Motoren auf Spiel überprüft
Empfänger mit vernünftigem 3M Klebeband befestigt
das herumfliege Stück Schaumstoff im Deckel des FC verklebt

Jetzt zusammenschrauben, kalibrieren, ein paar Parameter anpassen und dann rauf auf die Wiese - endlich mal wieder fliegen :mrgreen:

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (13:41 ,Mi 21. Sep 2016,) • Hilde73 (13:55 ,Mi 21. Sep 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

13:40 ,Mi 21. Sep 2016,

Auweia, da war ja ein Vollprofi der Vorbesitzter.
Ja kaufen kann man bald was , aber Sorgfalt und Umsicht kann man nicht mit Mausklick in den Warenkorb zusätzlich mitbestellen.
Gut das Frank das Ding in Schwung brachte sonst wärs was für Ebay um 30 Euro oder für die Mülltonne.
Bin echt froh das er sich angenommen hat.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

13:44 ,Mi 21. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben: So. FC lebt wieder......
Was genau war jetzt am Power Distribution Board hinüber?
wie und mit welchem Teil hast repariert?

viele Grüße,
Fabian
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

13:53 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Frank,

es kann jetzt hier niemand sagen, ich wußte mir nicht zu helfen..... :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Mal ehrlich ich bin/war zufrieden, dass die Brumsel für meine Verhältnisse echt gut geflogen ist.
Ok sie taumelte echt nervös hin und her, aber ist nicht vom Himmel gefallen.
Das mit den unterschiedlichen Schrauben ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Ja gut rotes Strapsband an den Landefüßen, was soll ich sagen, war keine andere Farbe zur Hand.... :mrgreen:
Lipo`s 3S 2700 mAh.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für die schnelle ADAC-Hilfe...


Achtung: Eine Stellung bei Funke bedeutet DRIFT!!!!! - Männe wollte damit zeigen was er kann - nicht kann..... :roll:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

14:05 ,Mi 21. Sep 2016,

faboaic hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben: So. FC lebt wieder......
Was genau war jetzt am Power Distribution Board hinüber?
wie und mit welchem Teil hast repariert?

viele Grüße,
Fabian
Hallo Fabian,

nix rapariert. Hilde hatte noch ein originales PN V1.7 gebraucht dabei und das war i.O.
Wollte nicht dieses mit dem Schraubwerkzeug markierte Teil rausreissen, da u.a. auch noch mit dem PB verklebt war. Das wäre nie gut gegangen.

Kuckst Du:
Bild
doelle4 hat geschrieben: Auweia, da war ja ein Vollprofi der Vorbesitzter.
Ja kaufen kann man bald was , aber Sorgfalt und Umsicht kann man nicht mit Mausklick in den Warenkorb zusätzlich mitbestellen.
Gut das Frank das Ding in Schwung brachte sonst wärs was für Ebay um 30 Euro oder für die Mülltonne.
Bin echt froh das er sich angenommen hat.
Gruß Hans
Das sind die Copter, die ich mit Vorliebe bei ebay Kleinanzeigen abgreife und für kleines Geld wieder fit mache. Was glaubste wie viele Leute ich mit den Dingern für echt kleines Geld glücklich machen konnte ;)

Und nun zu Dir Hilde :lol:
So so, der Copter des Mannes. Ich habe ihn auch mal auf Hochglanz gewienert. So lasse ich den nicht in die Luft.
Und wer hat die Props gewuchtet ????? Au weia !!!!!
Bin grad' dabei die mal ordentlich in Waage zu bekommen.

Mal schauen wie er sich gleich in der Luft verhält. Und danke für den Tipp mit dem Drift Mode. Vielleicht sollte man Deinem Mann mal sagen, dass man erstmal NUR im Stabilize und/oder Loiter fliegt !!!
Wenn man dann wirklich sicher ist und mit sicher meiner ich nicht "ich kann starten und landen" sondern auch mit der Nase auf sich gerichtet immer noch links und rechts perfekt bedienen kann, DANN sollte man sich an die weiteren Flugmodes rantrauen. Man sieht ja das Ergebnis :twisted:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

14:45 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Frank,
dann mal vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz,
Deine Perfektion und Deine Hilfsbereitschaft. :!: :!:
Damit wurde die Welt wieder ein Stückchen sicherer. ;)

@Hilde :D
Ja gut rotes Strapsband an den Landefüßen
DAS würde ich mal gerne an Deinen Füßen sehen ;) :lol: :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

15:22 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Wolfgang,

danke, ich mache das einfach sehr gerne.

@Hilde und @All

so, vorerst fertig.
Mit Deinen alten Props war das Ding kaum fliegbar. Die waren ja auch schrecklich verbogen. Was für ein Gehoppel im PosHold. Würde Dir da echt empfehlen, die Kiste mit 9443 zu fliegen.
Habe dann mal 4 neue - und extra nur für die Hilde - ROTE 9443 Props aufgeschraubt.
Kannst die auch haben. Gebe den Preis dann 1:1 weiter wie ich bei BG bezahlt habe.

Und hier wäre dann das Ergebnis ohne das Anfassen von irgendwelchen PID's:



Was ich aktuell noch nicht verstehe ist das Verhalten der LED's in den ESC. Die gehen NICHT an. Aber auch GAR NICHT.
Also Brumsel gleich mal wieder aufschrauben und nachschauen wo es hakt. Hoffe, die Kiste hat nicht irgenwie beim Crash noch etwas anderes abbekommen.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: CX20 - Totalausfall

15:43 ,Mi 21. Sep 2016,

Vielleicht hast auch im gefecht ein kabel vergessenider das pb hat da einen weg weil das ist schon komisch das alle 4 ausgefallen sind
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

16:59 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo,

ich ? Ein Kabel vergessen ? Kaum möglich aber nicht unmöglich. Habe nochmal geöffnet und so langsam schwindet die Lust.

Habe nochmals alles überprüft. Alle Leitungen sind da, wo sie sein müssen.

Wenn man den LiPo abzieht und der Beeper kurz Beep, dann blitzen alle LED's auf einmal auf.

Und hier kurz nach dem FW Update:



Also die Leitungen liegen schon richtig. Ich gehe da von einem Fehler des 2. PB's aus.

Lustig ist auch, dass die LED's mal so nach Lust und Laune an- bzw. ausgehen wenn die Kiste einfach so mit LIPo dran neben mir hier liegt.

Sehr strange.......

Hat noch jemand ein funktionierendes PB vom CX-20 rumfliegen ???? Will den Copter von Hilde zu 100% korrekt instandgesetzt übergeben.
DAS WURMT MICH !!!!!


Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 - Totalausfall

17:55 ,Mi 21. Sep 2016,

Hi Frank,
da hast einen kranken Käfer auf dem PB,
lass uns mal auf DeWe warten, das ist ja ein Mist (käfer)
das das getauschte Board auch ne Macke hat. :mrgreen:

Wenn das LED-IC zugänglich ist wäre das weniger
Aufwand wie nochmals das Board zu tauschen ;)
Vielleicht ist das IC auf dem defekten Board noch ok.

Wünsche gutes Gelingen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 502 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 497 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag