mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:19 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo zusammen,

nachdem mich etliche Flieger verlassen haben, der Q500 Hexa auf Q380 Basis auch fertiggestellt ist und ich eh Langeweile habe, musste ein neues Projekt an den Start. Diesmal mit Teilen, von denen ich absolut keine Ahnung habe :D

Was ist im Zulauf ?

1. Frame : Tarot Ironman 650
1.jpg
1.jpg (18.54 KiB) 10488 mal betrachtet
2. Flight Controller: Tarot ZYX-M
2.jpg
2.jpg (23.33 KiB) 10488 mal betrachtet
3. OSD : Tarot ZYX-OSD tl300c
3.jpg
3.jpg (11.71 KiB) 10488 mal betrachtet
Also Motoren kommen meine Sunnysky 3508-580 wieder zum Einsatz an BLHeli 30A ESC.
Als Props die 1555 von RC Timer

Diesmal soll der Copter auch ein lustiges E-Landegestell bekommen.
Dieses hier Tarot tl65b44
4.jpg
4.jpg (8.47 KiB) 10488 mal betrachtet
Als Gimbal kommt der Tarot 3DⅢ-TL3T01 zum Einsatz
6.jpg
6.jpg (13.15 KiB) 10398 mal betrachtet
Damit die Cam schön weit unten am Copter angebracht werden kann, habe ich noch das empfohlene Set von Hartex bei HK geordert
7.jpg
7.jpg (20.19 KiB) 10398 mal betrachtet
Und damit die Cam im Gras nicht die evtl. feuchten Grashalme berührt, noch etwas Carbonrohr für die Verlängerung des Landegestells
8.jpg
8.jpg (11.99 KiB) 10398 mal betrachtet
dann noch als Alternative zu meinem alten PDB vom LR das von DeWe empfohlene Matek LED & POWER HUB 5in1 V3 Aber ACHTUNG - ich habe die V3.1 bestellt, da ich meinen Tarot mit 4S betreibe und die V3 lt. Dirk ein Problem hat......
9.jpg
9.jpg (36.02 KiB) 10398 mal betrachtet
Mal schauen, was man damit so alles anstellen kann....


Jetzt kommen bei mir aber die mehr als 3 :?: :?: :?:

Los gehts

Erledigt da anderen Gimbal bestellt

1.meine Xiaomi YI langweilt sich schon wie doof und möchte wieder in den Einsatz. Also Gimbal. Will keine Props im Video haben da mich das einfach stört. Heisst also. Cam weit nach unten und möglichst weit nach vorne.
dazu habe ich mir diesen Gimbal rausgesucht: Tarot Gimbal TL68A15
5.jpg
5.jpg (18.76 KiB) 10488 mal betrachtet
Hier kann man sehr schön erkennen, dass die Cam nicht unter dem Copter an der Bodenplatte montiert wird, sondern an 2 Carbonrohren, die nach vorne laufend als Halterung dienen.
Sollte doch o.k. sein ?
Zum Thema ausgeglichenes Gewicht. Es ist mir klar, dass eine aus dem Mittelpunkt verlagerte Cam Probleme mit sich bringt. Das sehen wir ja immer wieder beim CX-20 mit Gimbal. Als "Gegengewicht" wird der Lipo unter dem Copter entsprechend eingesetzt da man ihn quer und längs flexibel montieren kann[/s]

2. die Telemetrie Sache....
Da scheint es bei Tarot ja nicht so günstig machbar zu sein, wie beim APM/Pixhawk und z.B. meiner Taranis X9D+ mit X4RSB Empfänger
Einzig über die Möglichkeit ein AnySense PRO Modul zwischen FC und Empfänger zu schalten, bekommt man die Telemetriedaten auf das Display der Taranis.
Bin da nämlich echt schwer am überlegen, ob mir die Sache nochmal die zusätzlichen 125€ Wert ist.

Vom Gewicht her werde ich, inkl. 4S 10.000mAh LiPo bei ca. 2400 Gramm liegen (Copter voll bestückt) und lt. http://www.drone-configurator.com/de eine FLugzeit von 29 Minuten erreichen (Schwebezeit: 50 Minuten). Das ist o.k. für mich.

Irgendwelche Anregungen ? Ideen ? Verbesserungsvorschläge ?

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
FrankSchulze (18:54 ,Mo 12. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:38 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Frank,

das sieht alles sehr vielversprechend aus :D

Meine Empfehlung wäre ein 3D-Gimbal einzusetzen,
und da Du ein einziehbares Landegestell nutzt, könnte das
Gimbal ja auch in der Mitte hängen.
Beim 3D hast Du den Vorteil das der Controller auch die YAW-Achse
stabilisiert und somit ein viel ruhigers Bild ensteht, und auch ohne
den Kopter zu drehen nachgeführt werden kann. ;)
(Wichtig beim schnellen Abstieg)

Ansonsten sehr gutes und interessantes Bauvorhaben, bei dem ich
Dir viel Glück und gutes Gelingen wünsche. :!:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:54 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Wolfgang,

vielen Dank :)

Die Überlegung mit dem 3D Gimbal habe ich aktuell auch noch. So ein Tarot 3D Gimbal kostet auch nur ein paar Euronen mehr.
Aber leider gibt es da keine fertige Lösung für die YI. Aber sollte sicher trotzdem machbar sein.
Ach sch.... drauf. Gekauft. Wird schon irgendwie passen. Was nicht passt, wird passend gemacht :lol: :lol: :lol:
Hätte nie gedacht, dass die YAW Ausrichtung nochmal soviel bringt. Das sehe ich ja an den Videos meiner P3P

Zum Glück bei dem Bauvorhaben. Wird schon klappen. Der FC soll 1A sein. Das Frame ist jetzt nicht der Burner, da gibts auf jeden Fall bessere (aber preislich auch im Schmerzbereich angesiedelt) aber für ein solides Grundkonzept denke ich ganz passabel. Und Ersatzteile und Upgrades gibts genug.

Und ausserdem will ich den Tarot Bereich hier auch ein bisschen pushen :P

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

14:50 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Frank,

Dachte mir doch schon so was, du kleiner Schlingel. :lol:
Passt so weit, nur beim Gimbal würde ich dann schon zum neusten Gimbal T3D-III greifen. Habe ich schon hier liegen.
http://www.tarotrc.com/Product/Detail.a ... 9d38f17b62
Soll super laufen. Alle Kabel im Gimbal verlegt, baumelt nichts rum.
Wenn du das elektr. Landegestell automatisch über den Zyx-M steuern lassen willst, funktioniert das nur mit diesem Controller:
http://www.premium-modellbau.de/tarot-t ... ndegestell
Alles andere geht auch, dann halt per Hand mit Schalter umlegen.
Zuletzt geändert von HdH am 14:54 ,Mo 12. Sep 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
kaper
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: 1 X P2 / 2X Tarot 650 Ironman / 1X Tarot 650 Sport / 1X Tarot 680Pro / 1X Tarot T810
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 16:11 ,Sa 27. Aug 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

14:54 ,Mo 12. Sep 2016,

Eine Frage hätte ich da zu dem Vorhaben.
Du hast den 650Ironman und extra dazu das El. Landegestell genommen.
Warum nicht gleich den 650Sport mit integriertem LG?
Der hätte zudem noch etwas mehr Platz auf der Centerplate.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

15:00 ,Mo 12. Sep 2016,

@Peter

ja ja :-)
Neeeee, ganz ehrlich. Das sprengt meinen Rahmen grad muss ich gestehen. Vielleicht irgendwann einmal.
Zum E-LG. Was brauchts denn den Controller ? Für aut. einfahren nach dem Start ? Wäre jetzt nicht so wichtig für mich.
Wichtiger wäre das automatisierte Ausfahren beim Landen. Und ob das ordentlich funktioniert ?
Soll ja nur für ab und zu mal sein, wenn ich mit Cam fliege. Ansonsten ist mein Camcopter ja ein ganz anderer.

@Kaper
Fragen sind immer gut.
Frame, FC und OSD habe ich schon letzte Woche bestellt in einer leicht "benebelten" Stimmung OHNE mich vorher genauer damit zu befassen.

Und dann so nach und nach mal gelesen. Völlig falsche Herangehensweise. Das weiß ich :twisted: und ahnde das auch immer bei anderen Usern *SCHÄM*

Nu ist es so, dass ich das Beste daraus machen muss.

Tipps zum AnySense ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

15:09 ,Mo 12. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben:@Peter

Zum E-LG. Was brauchts denn den Controller ? Für aut. einfahren nach dem Start ? Wäre jetzt nicht so wichtig für mich.
Wichtiger wäre das automatisierte Ausfahren beim Landen. Und ob das ordentlich funktioniert ?
Macht dann Beides. Laut diversen Berichten funktioniert es gut.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:33 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Peter

Mhh. Böse Zungen behaupten, dass das mit der neuen FW gar nicht mehr automatisch geht.
Ich habe da den Bericht eines Users im Auge, der seinen Copter per Hand einfangen musste da sein LG auch manuell nicht mehr ausfahren wollte.

Und ich werde nen Teufel tun ;) einen 2.4kg Copter mit 15 Zoll Carbon Props aus der Luft zu fangen. Das war mir schon beim CX-20 zu heiß.

Nee Nee. So Spielchen kommen erst dann, wenn die FW UND GUI aufeinander abgestimmt sind. Bis dahin geht's per 2 Stufen Switch an der Funke. Sind ja noch massig frei.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:40 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Frank,

Tatsächlich, in der SW 1.5 sind diese Einstellungen garnicht mehr vorhanden, habe gerade nachgesehen. :roll:
Entweder kommt da was neues oder autom. LG ist gestorben. :(
LG Peter
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:39 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo Frank,
genau an einem 3D-Gimbal bin ich auch schon länger interessiert.
Bei Automissionen, während sich ein Kopter teils ruckelig zum
nächten WP ausrichtet gleicht ja so ein 3d über Gimbal-Yaw
sehr feinfühlig aus. (die Möglichkeiten der Ausrichtung kennst Du ja vom Phantom)
Das Landegestell würde ich auch nur zum Filmen einfahren ;)

Denke Du hast mit dem FY650 eine gute Wahl getroffen.

Tarot 3D-Gimbal
Danke Peter (HdH) das finde ich sehr gut (laut Beschreibung)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:14 ,Mo 12. Sep 2016,

Hallo,

na toll @Peter und Wolfgang.

Was habe ich gemacht ?

Den von euch empfohlenen Gimbal gekauft. Musste ja noch einen App Gutschein bei BG verbraten.
Nu isses das Ding hier geworden: Tarot 3DIII TL3T0

Na vielen Dank auch :lol: :lol: :lol:
Ihr macht mich noch wahnsinnig - aber dann bin ich in guter Gesellschaft nicht wahr Wolfgang ???

@DeWe falls Du mitliest. Hoffe Du läßt Dich bei dem Tarot Projekt nicht auch so leicht beeinflussen :mrgreen:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:27 ,Mo 12. Sep 2016,

Prima Frank :D

.. guter Preis und es wird es wert sein ;)

Und möchtest Du es später nicht am Tarot verwenden,
gibt es mit Sicherheit hier im Forum Verwendung ;)

Gut das wir noch die sachlichen und realitätsbewusten Stefan und Dirk hier haben.
Die dürfen wir nicht auch noch wahnsinnig machen, damit die uns wiederauf den
Boden zurück bringen können. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:28 ,Mo 12. Sep 2016,

Damit die Cam weit nach unten kommt kann ich generell die folgende Halterung empfehlen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _View.html

Kommt mit zwei verschiedenen Längen. So kriegt man die Cam entweder 8 oder 15 cm weiter runter.
Habe es selber an meinem 680pro dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hartex für den Beitrag:
Baumi (11:41 ,Di 13. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:32 ,Mo 12. Sep 2016,

Danke Hartex. Kommt mit auf den Bestellzettel. Mal schauen wo ich die zügig bekomme.

Hast Du die Halterung bei HK bestellt ? Welches Warehouse ? Falls im Internationalen, wie lange brauchen die um zu liefern ?

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:37 ,Mo 12. Sep 2016,

Ja hab sein von HK ausm Internationalen Warehouse. Hab sie auch wo anders gesucht, gab es aber zumindest damals wohl nur bei HK.
Sendungsverfolgung geht leider nicht mehr, aber ich meine es hat 2,5 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:48 ,Mo 12. Sep 2016,

Ich hab übrigens nur die 8cm Verlängerung drin und hab auch das gleiche Landegestell dran welches du verwenden willst. Ich habe die Carbonrohre des Landegestells gegen längere ausgetauscht, da die Kamera am Gimbal schon sehr nah am Boden war. Wenn ich von etwas höheren Rasen gestartet bin musste ich den Copter bei der Gimbal-Kalibrierung immer vorne anheben. Folgendes in der Mitte durchgesägt und schon hat man mit 25cm Landegestellhöhe genug Beinfreiheit:
http://www.ebay.de/itm/CFK-Rohr-16-x-14 ... 2013419982
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hartex für den Beitrag:
Baumi (11:41 ,Di 13. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

11:41 ,Di 13. Sep 2016,

Guten Morgen Hartex,

super Tipps ! Danke.

Direkt auch bei HK bestellt für 2 Stk. 16/14/330 Carbon Tubes = 5,87€

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

20:25 ,Di 13. Sep 2016,

Leider bin ich immo nicht in der Lage mich beeinflussen zu lassen : Steuernachzahlung 2015 steht noch aus, die anderem neuen laufenden Kosten müssen erst noch eingestuft werden, das Ende des Jahres naht und damit die Jahres Rechnungen, Inspektion für den Wagen steht irgendwann an und zu guter Letzt dein runder 2Stelliger Hochzeitstag, wo ich mit meiner Frau noch irgendwas in Form einer Reise anstellen will.... Daher ist immo klein Brötchen backen angesagt... Daher ist es eigentlich positiv zu werten, das teilweise Häusliche Abwesenheit von bis zu über 13h zusammen kommen (wie z. B. heute : 6:00 zu Hause losgefahren, 19:45 wieder angekommen)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

22:44 ,Di 13. Sep 2016,

bezüglich des Gimbals.
Lese dir einmal auf Seite 8 unten die Fußnote zw. dem Gimbal Support durch. Evtl. musst du zurückrüsten. Auch steht dort die Vorgehensweise für das Landegestell
Screenshot_20160913-224319.png
Screenshot_20160913-224334.png
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

22:57 ,Di 13. Sep 2016,

Hallo Dirk,

verstehe zwar was da geschrieben wird aber warum soll ich zurück rüsten ?

Die automatisierte Landing Gear Funktion möchte ich eh nicht nutzen. Geht seit Soft 1.5 eh nicht mahr da der Menüpunkt weggefallen ist.
Das realisiere ich über einen 2 Stufen Switch an der Funke. LG Steuersignal gibts dann direkt vom Empfänger. Da habe ich noch 3 konventionelle Anschlüsse frei.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

19:09 ,Mi 14. Sep 2016,

Ich kotze im Dreieck.

Aber von Anfang an.

Der Morgen begann super. Das Frame war soweit fertig aufgebaut:

Bild

Also könnte ich mir Gedanken über die Platzierung der Komponenten machen und wie ich die Stromverteilung löse.
Da ich kein Powermodul mehr benötige (der FC hat ein eigenes) musste ich irgendwas kleines verbauen.
Also mal so ein 5/12V PDB aus der Kiste gekramt und in ein CC3D FC Gehaäuse gebaut.

Bild
Bild

Dann der Schock. Und das ist mal wieder typisch für mich, dass mir das passiert.
Meine Sunnysky Motoren passen nicht richtig auf die Träger. Ich kann, egal was ich mache, nur 2 der 4 Motorbefestigungsschrauben eindrehen. An den anderen 2 Stellen sind keine Bohrungen.

Naaaaaaa toll.

Also mal schnell 4 passende Motorträger bestellt. An sich wollte ich Morgen den Erstflug wagen.
Aber zu früh gefreut. WTF

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
HdH (19:38 ,Mi 14. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:21 ,Mi 14. Sep 2016,

Naja, bei Racern werden in der Regel nur 2 Schrauben am Motor benutzt (Gewichtsersparnis). Mit gut Schraubensicherungslack.... Wäre aber auch nicht unbedingt meins.... War schon froh, das die E-Max auf die Motoraufnahme von der Toten Katze passen. Warte immo noch auf die Antivibration Matte, sowie PDB's und die Empfänger...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:36 ,Mi 14. Sep 2016,

Schade und ärgerlich zugleich

Schade da ich den gerne am Wochenende fliegen gesehn hätte.

Ärgerlich da wieder der Bau pausiert obwohl man fertig werden möchte.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:47 ,Mi 14. Sep 2016,

Hi,

nach 3 KöPis (ja ja, Mutter hat die falsche Plörre gekauft) sieht die Welt schon wieder bunter aus.

Nix ewig auf Teile warten. DHL Express Easy National mit Lieferung vor 12. Hallo - will ich warten ? Nein

Morgen gehts weiter und wenn Du am Samstag hier bist, ist die Kiste entweder perfekt in der Luft oder ich habe sie "verloren"

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

08:10 ,Do 15. Sep 2016,

Leider zu spät gelesen, hätte noch welche hier gehabt.
Habe aber auch noch die CAD von Peter (HDH) dem hab ich damals auch andere gefräst weil wie das gleiche Problem hatten.

LG,Rene

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 289 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 284 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag