Typhoon H " Höhe unter Null "

Michi
Newbie
Wohnort:: Lanzenkirchen
Kopter & Zubehör: Yuneec Typhoon H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 20:34 ,Fr 19. Aug 2016,

Typhoon H " Höhe unter Null "

21:12 ,Fr 19. Aug 2016,

Hallo Zusammen !

Bin völlig neu hier und möchte mich kurz vorstellen : Michi , Jahrgang 1964 , Single aus dem Raum Wr. Neustadt , angestellt bei einem Lebensmittelkonzern .
Meine Hobbys : Geocaching und Motorradfahren - - - zukünftig vielleicht auch Kopterfliegen . . . ( habe einige Akkuladungen mit einem Q500 4K verflogen und wurde infiziert )

Ins Auge gefasst habe ich einen Typhoon H Advanced & gleich auch 'mal eine Frage dazu : Über das GUI kann man die max. Flughöhe auf 1000 Meter einstellen ( Hab' das so verstanden dass wenn man bei einer Höhe von 200 Meter über der Adria startet auf eine maximale Höhe von 1200 Meter steigen kann [ technisch gesehen ] ) ist das so ? Ja/Nein/Vielleicht ?

Meine Frage wäre : ist es auch möglich auf eine Höhe von UNTER der Starthöhe zu gehen ( ich starte auf einer Anhöhe und möchte ins Tal fliegen ) oder spielt da der Drucksensor nicht mit weil dieser meint unter die Starthöhe zu sinken käme einem Crash gleich ?

Ich habe viel in Foren gelesen & auch auf YT geschaut aber darüber nix erfahren . . .

Hat jemand von Euch das schon mal in der Praxis versucht ?

Gruß Michi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

22:12 ,Fr 19. Aug 2016,

da steht noch ein Versuch von einem User des Südtreffens aus ( gell M...... ;) ) .
Auf der andere Seite: Geofence begrenzt seine max. Reichweite und Höhe ; nicht Tiefe ;)
Crash wird es wogl nicht gleich geben... zumindest nicht im Sport, Stabilize oder Acro... Der Rest ist noch ein Versuch wert (mit dem Finger am Schalter)
Gruß Dirk
Derdoo
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 73
Registriert: 17:23 ,Mo 30. Mai 2016,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

23:00 ,Fr 19. Aug 2016,

Hallo Michi,

habe selbst einen H und bin nach ein paar anfänglichen Problemen, die mit den lezten Firmwareupdate behoben wurden echt zufrieden.

Die max. Flughöhe ist immer relativ zur Startposition, also wie von dir beschrieben.

Unter der Starthöhe bin ich zwar noch nicht bewusst geflogen aber ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.

Gruß Derdoo
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

08:23 ,Sa 20. Aug 2016,

Hallo Michi,

fliegen unterhalb der Startposition ist kein Problem.
Das habe ich schon mit meinem CX-20 getestet.
Nur bitte daran denken, dass der Akku genug Kapazität für den Rückweg (Aufstieg) hat!

Und dann noch der Nachtrag, den @DeWe gemeint hat:
Bei RTH ist es egal wo sich der Kopter befindet. Er orientiert sich am gesetzten Startpunkt.
Aber wenn er den bei niedrigem Akkustand auslöst, wird der Rückweg aus dem Tal evtl. nicht reichen!

Wichtig: Die Funktion "Land" habe ich an einem leichten Hang ebenfalls getestet und sollte nur verwendet werden, wenn der Landepunkt am oder unter Startniveau ist! Ist der Landepunkt oberhalb, landet er mit der höheren Abstiegsgeschwindigkeit zumindest sehr unsanft!
Aber wenn er den bei niedrigem Akkustand auslöst, wird der Weg ins Tal evtl. nicht reichen! ;)

Fazit:
Fliegen? Ja. - Aber am besten nur die halbe Flugzeit, damit man genug Reserven für die Rückkehr hat!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflake für den Beitrag:
DeWe (09:47 ,Sa 20. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

22:53 ,Di 27. Jun 2017,

Hey zusammen,

Mein Prob mit dem H passt vielleicht hier rein ?!
Meiner flog zunächst wie immer, ich starte auch auf einem Berg, allerdings nicht ins Tal runter, es war sehr heiss an dem Tag und er stand ca 3min fast auf einem Fleck, zwecks Video. Rth ausgelößt kam aber zu sehr in Richtung hoher Wiese runter, also abgebrochen und versucht von Hand zu landen. Tiefer als 2m wollte er aber nicht sinken, erneutes Rth wollte er sogar abhauen und ließ ich denThrottle los, stieg er leicht, also was tun ?!

Was hättet ihr gemacht ?

Gruß
Chriss
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

23:15 ,Di 27. Jun 2017,

Sofern vorhanden : in Stabilize bzw. Selfleveling. Wenn alles nichts hilft :Acro/Manuel Mode.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

18:04 ,Mi 28. Jun 2017,

wie kommt man denn beim Typhoon H in den ACRO Mode ?
Ich weiss nur was von dem Smart Mode (den ich nie benutzt habe bisher) und den Angel.

Gruß
Chriss
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

19:20 ,Mi 28. Jun 2017,

Wenn du noch erklärst, was das für Modies sind....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

22:58 ,Mi 28. Jun 2017,

Wieso muss ich einem H Besitzer die Modies erklären ?!?

Smart Mode ist für Dummies, egal wo vorne fliegt in Knüppelrichtung, 8m Mindestabstand bei Start und Landung. Angle ist wie Stabilize beim APM und der Naze32
Gruß
Chriss

P.s. Kaltenkirchen hierzu: den roten Knopf kurz ! drücken, dann würde er sanft von alleine an der Stelle runterkommen. DAS in die Anleitung geschrieben, hätte ne Menge erspart!! grrr
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

23:28 ,Mi 28. Jun 2017,

Ich habe keinen H, darum ja die vielen Möglichkeiten der Modies um zu verdeutlichen, dass in solchen Situationen der Flugmode am besten geeignet ist, welcher am wenigsten Sensoren benötigt und am wenigsten in die Steuerung eingreift ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

08:35 ,Do 29. Jun 2017,

Hallo und guten Morgen :D
Was den Typhoon H so einzigartig macht

Intel® RealSense™ Technologie mit Ausweichautomatik

25 Minuten Flugzeit für längeren Flugspaß

4K-Kamera mit 360° Gimbal für atemberaubende Aufnahmen

Integriertes Android Betriebssystem

Vielfältige und intelligente Flugmodi
(Orbit, POI, Journey, Curve Cable Cam, Follow Me, Return Home)

Schnelles und leichtes Wechseln zwischen einzelnen Anwendungen

Erhöhte Flugsicherheit durch 5-Rotor-Mode -
Automatisches Umschalten von 6 auf 5 Rotoren sollte ein Motor ausfallen und die Flugsicherheit bleibt erhalten

Einziehbares Landegestell und Rotorarme für praktischen Transport

Kühlungssystem für Flüge bei hohen Temperaturen

Fliegen auch bei starkem Wind

Teammodus mit Typhoon Wizard und ST16

Einfache Wartung und Handhabung

Kleinteile als Ersatzteile verfügbar
Interessantes Fluggerät:
https://www.yuneec.com/de_DE/kameradroh ... sicht.html
Typhoon-H.JPG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag