hört sich gut an

Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

hört sich gut an

12:12 ,Mi 17. Aug 2016,

Stuttgarter Nachrichten vom 17.8.2016
Stuttgarter Nachrichten vom 17.8.2016.jpg
Stuttgarter Nachrichten vom 17.8.2016.jpg (56.46 KiB) 3861 mal betrachtet
Hier das Formular:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Pr ... ng_UAS.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag (Insgesamt 3):
FrankSchulze (12:19 ,Mi 17. Aug 2016,) • no limit (12:44 ,Mi 17. Aug 2016,) • Baumi (18:41 ,Mi 17. Aug 2016,)
Bewertung: 16%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: hört sich gut an

18:41 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo Harry,

danke für den Hinweis ohne den ich nicht auf die Suche nach den Regularien in "meinem" Bundesland gegangen wäre.

Auch bei uns in NRW gibt es seit Heute diese Allgemeine Aufstiegserlaubnis bzw. das Formular für die Beantragung dieser.

Siehe': http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaet ... stieg.html

Na dann werde ich doch mal so was beantragen. Kann nicht schaden denn wer weiß, was ich noch so vor habe...... 8-)

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Harry Kirchenbauer (09:41 ,Do 18. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: hört sich gut an

19:57 ,Mi 17. Aug 2016,

250€ für 2 Jahre ist ja auch nicht gerade wenig, wenn man nicht konkret Geld damit verdienen will.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: hört sich gut an

19:57 ,Mi 17. Aug 2016,

So sieht's aus ;)
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: hört sich gut an

21:37 ,Mi 17. Aug 2016,

Die Aufstiegsgenehmigung tangiert uns nicht, da wir dies als Freizeitbeschäftigung machen.
Es wäre interessant, wenn jemand, wie schon einmal hier angeboten z. B Filme für Immo Makler machen möchte (gegen Entgelt) , fur Landwirte Felder abfliegen, Solarfelder überprüfen etc pp
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

hört sich gut an

21:49 ,Mi 17. Aug 2016,

Eben drum Dirk. Daher für mich interessant. Seeeeeehr sogar.

Klar. Für die privaten Flüge ändert sich erstmal nichts.
Aber für die gewerblichen Nutzer unter uns oder die, die es bald werden, ist das schon eine Erleichterung um auch offiziell aus gewerblichen Gründen Fliegen zu dürfen.

Many Greetz
Baumi

Edit:
Vielleicht sollte mal jemand den Titel anpassen damit es nicht zu Missverständnissen kommt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Harry Kirchenbauer (09:41 ,Do 18. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag