Erledigt: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

Archiv
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Erledigt: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:04 ,So 20. Sep 2015,

Hallo zusammen

Ich hab mich dazu entschlossen meine CX 20 Ausrüstung zu verkaufen um komplett neu zu beginnen. Ich hab kein Vertrauen mehr in die Kiste und bin max 5min. geflogen. Werde mir danach was neues aufbauen.

1x Landinggear (noch nie benutzt)
2x FlightController (1x nie benutzt)
2x Powerboard (1x nie benutzt)
6x Motoren (2x nie benutzt)
6x Escs (2x nie benutzt)
6x Cheerson CX-20 9443 Propeller Prop WSX-002 (nie benutzt)
6x Motor (2x nie benutzt)
1x Cheerson Akku (2mal benutzt)
1x BlackMagic 3000mAh 11.1V Battery For DJI PHANTOM CX-20 Quanum Nova (benutzt um Einstellungen zu tätigen, aber nie geflogen)
3x Cheerson CX-20 CX20 RC Quadcopter Parts Silver and Black Cap of Motor (nie benutzt)
1x FPV 2 Axis Brushless Gimbal With Controller For DJI Phantom GoPro 3 (nie benutzt nur eingestellt)
6x 9047 Carbon Propeller For DJI Phantom RC Quadcopter (nie benutzt)


Der rest ist Standart. Das Frame hat 2 risse von einem Sturz und bei der Funke ist der kleine Stift vom Antennenkabelhalter abgebrochen.
Die Pieperei kommt entweder vom Empfänger oder von einem der Escs. Da ich hier im Forum bin nehme ich natürlich auch Sachen zurück die nicht mehr gehen oder so. Alles also kein Problem.

Falls jemand Interesse hat bitte melden.

Alle unbenutzten Teile sind auf Banggood über 280 CHF- den Kopter gibt es für 70 dazu.

Komplettpreis 350CHF

LG
Zuletzt geändert von leandrofin am 20:38 ,So 20. Sep 2015,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:18 ,So 20. Sep 2015,

Ich finde das etwas verfrüht, ich habe 3 Wochen gebraucht bis er gut flog aber das tut er dafür bis heute.
Das kriegen wir sicher auch bei dir hin ;-) Würd dir gern helfen, ev mal in ner Chat Session Online.

Den nervigen Beeper kannst ja deaktivieren und dafür was besseres und einstellbar um ca 5 Euro einbauen.
Der unnötige Flight Controller mit Powerboard würd mich aber sehr reizen für einen Eigenbau. Gruß Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:24 ,So 20. Sep 2015,

Ich hätte Interesse, kann aber keinen Preis finden.
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10271
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:37 ,So 20. Sep 2015,

Hallo

Kann es zwar verstehen aber bist Du wirklich 100%ig sicher ???

Falls ja, passe doch bitte das Angebot so an, dass die Einzelpreise dabei stehen oder / und mache doch einen Komplettpreis. Denke, dass das Dein Angebot attraktiver für Interessenten macht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:40 ,So 20. Sep 2015,

doelle4 hat geschrieben:Ich finde das etwas verfrüht, ich habe 3 Wochen gebraucht bis er gut flog aber das tut er dafür bis heute.
Das kriegen wir sicher auch bei dir hin ;-) Würd dir gern helfen, ev mal in ner Chat Session Online.

Den nervigen Beeper kannst ja deaktivieren und dafür was besseres und einstellbar um ca 5 Euro einbauen.
Der unnötige Flight Controller mit Powerboard würd mich aber sehr reizen für einen Eigenbau. Gruß Hans
Gruß Hans
Hi Hans

Ja grundlegend sehe ich das auch so. Trotzdem baue ich lieber Sachen zusammen womit ich mich gerne befasse und bei einem RTF Kopter erwarte ich schon ein bisschen eher RTF als basteln ohne Ende. Ich bastle sehr gerne, aber dann lieber an etwas das ich selber zusammengestellt habe und somit auch ungefähr ne Ahnung habe mit welchen Problemchen ich mich rumzuschlagen habe. Ich denke jetzt liegt es an mir, aber ich investiere lieber meine Nerven in etwas eigenes als das ich mich weiter an CX rumärgere.
Ich schau mal ob jemand alles aufs mal will, so ist es für mich einfacher.

LG
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:42 ,So 20. Sep 2015,

Baumi hat geschrieben:Hallo

Kann es zwar verstehen aber bist Du wirklich 100%ig sicher ???

Falls ja, passe doch bitte das Angebot so an, dass die Einzelpreise dabei stehen oder / und mache doch einen Komplettpreis. Denke, dass das Dein Angebot attraktiver für Interessenten macht.

Many Greetz
Baumi
Ja Pixhawk ist eh bestellt und Taranis auch. Investiere echt lieber da Zeit rein und bestelle jetzt somit noch das Frame, GPS etc
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10271
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:43 ,So 20. Sep 2015,

Ok. Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt. Es ist ein soooooo tolles Hobby

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:55 ,So 20. Sep 2015,

Bloss verstehe ich niicht warumm da alles verkaufst und dann wieder zurückkaufst?
Du brauchst weiterhin Motoren, ESC, Akku und Props. Wenn du den APM tauscht dann hast du sowiso einen anderen Kopter.
Er ist ja das einzige spezifische CX-20 Teil.

Der Rest der Teile ist ja auch woanders verbaut, Motoren z.b. beim Phantom und ev CX-22, ESC sind auch universal und Props + Akku auch.
Ist das nicht ein Schnellschuß alles weg und dann das selbe wieder zurückkaufen für den Neubau?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

19:57 ,So 20. Sep 2015,

leandrofin hat geschrieben:Ich schau mal ob jemand alles aufs mal will, so ist es für mich einfacher.
Was möchtest du denn haben für das Paket?
Und warum hast du zwei FC, zwei Powermodule und 6 Motoren/ESC???
LG Piet Bild
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

20:16 ,So 20. Sep 2015,

Schoasch hat geschrieben:
leandrofin hat geschrieben:Ich schau mal ob jemand alles aufs mal will, so ist es für mich einfacher.
Was möchtest du denn haben für das Paket?
Und warum hast du zwei FC, zwei Powermodule und 6 Motoren/ESC???
Weil Banggood so nett war und mir als Ersatz ein neues Powerboard und einen neuen FC geschickt hat.


Hast du den schon einen CX 20?
Ja der Preis gestaltet sich nicht so einfach. Die unbenutzten Teile sind ja schon über 200CHF bei Neukauf aus China.
Ich hab mir zusätzliche Motoren bestellt um auf einen Hexacopter aufzurüsten.
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

20:19 ,So 20. Sep 2015,

Dann rüste doch...denke das bekommen wir Problemlos hin.
Hexarahmen, FC Firmware auf hexa und ab in die Luft 8-) ;)
Der Fc kann nur einstellungssache sein.

LG,Frank
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

20:21 ,So 20. Sep 2015,

doelle4 hat geschrieben:Bloss verstehe ich niicht warumm da alles verkaufst und dann wieder zurückkaufst?
Du brauchst weiterhin Motoren, ESC, Akku und Props. Wenn du den APM tauscht dann hast du sowiso einen anderen Kopter.
Er ist ja das einzige spezifische CX-20 Teil.

Der Rest der Teile ist ja auch woanders verbaut, Motoren z.b. beim Phantom und ev CX-22, ESC sind auch universal und Props + Akku auch.
Ist das nicht ein Schnellschuß alles weg und dann das selbe wieder zurückkaufen für den Neubau?
Gruß Hans
Gute Frage. Ich habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen und gemerkt das ich die angepeilten Flugzeiten nur mit extrem grossen Propellern hinkriege. Der grösste Teil läuft da am besten mit 4S. Die KV der Motoren sind zu hoch für grosse Schlappen und ein Pixhawk basiert ja auch auf MP somit ist es ja nix völlig anderes. Ein teil der Propeller behalte ich auch, die sind nicht aufgelistet. Und alle anderen Sachen wie Telemtrie, Osd etc steht auch nicht zum Verkauf.
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

20:25 ,So 20. Sep 2015,

Was würdet Ihr fair finden als Preis. Hab echt gerade keinen Plan. Hab mir mal alles zusammengerechnet und bin mit den Neuteilen schon bei 280CHF. CX 20 noch nicht eingerechnet.
Voraussetzung ist dass wenn was nicht geht ich natürlich das Geld zurückschicke.
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

20:28 ,So 20. Sep 2015,

FrankSchulze hat geschrieben:Dann rüste doch...denke das bekommen wir Problemlos hin.
Hexarahmen, FC Firmware auf hexa und ab in die Luft 8-) ;)
Der Fc kann nur einstellungssache sein.

LG,Frank
Am FC liegt nicht das Problem. Es scheint etwas an einem ESc oder dem Empfänger zu sein. Hab mittlerweile schon x Foreneinträge gefunden mit demselben Problem und keiner Lösung. Ich könnte jetzt einfach einen neuen Empfänger besorgen und das Problem würde sich denke ich mal lösen. Trotzdem kann ich dann nicht die grossen Schlappen draufhauen. Darum denke ist es am einfachsten nochmals von vorne zu beginnen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

21:43 ,So 20. Sep 2015,

Sehe da einiges anders so wie ich schon früher sagte das es nicht der FC oder das Board ist. Ziemlich sicher Kalibrations oder Esc Problem denn der Esc beept bei eigenen Problem.
Aber ist deine Sache, wollte nur helfen das du zufrieden bist
Gruss Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

22:23 ,So 20. Sep 2015,

In der "deutschen Parallelwelt" :mrgreen: haben einige dieses Problem,
da wird alles mögliche getauscht, kalibriert und angelernt aber nichts scheint zu helfen??
Der CX20 kann augenscheinlich ein sehr nervenaufreibender Zicken-Kopter sein,
ich kann schon verstehen dass man davon fix die Schnauze voll hat wenn man sich ursprünglich für ein RTF Modell entscheiden hat.
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

22:37 ,So 20. Sep 2015,

Naja dann muss man halt ein Modell nehmen das weniger Möglichkeiten unterstützt. Viele Parameter und Funktionen benötigen auch den notwendigen Überblick und Feingefühl.
Gruss Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

22:58 ,So 20. Sep 2015,

Naja eigentlich sollte auch ein RTF open source Kopter ersteinmal stabil und zuverlässig fliegen sofern man nichts an den Parametern ändert.

Auch wenn er im Vergleich zum Phantom relativ günstig ist bekommt man ihn ja nicht für Kleingeld,
vor kurzem gab es noch viele Leute die 400 Euro und mehr dafür hingelegt haben,
da kann man schon erwarten dass die Möhre stressfrei läuft, finde ich....
LG Piet Bild
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

23:23 ,So 20. Sep 2015,

doelle4 hat geschrieben:Sehe da einiges anders so wie ich schon früher sagte das es nicht der FC oder das Board ist. Ziemlich sicher Kalibrations oder Esc Problem denn der Esc beept bei eigenen Problem.
Aber ist deine Sache, wollte nur helfen das du zufrieden bist
Gruss Hans
Hallo Hans

Ich bin Dir auch sehr dankbar. Es scheint ein Problem zu sein das man lösen kann aber viel Nerven braucht. Durch den guten Service von Banggood besitze ich ja nun 2 FCs was das teuerste ist am ganzen. So verliere ich bei einem fairen Kaufpreis nicht viel Geld, hab viel gelernt und den Käufer auch glücklich gemacht da er für wenig viel bekommt. Danach wird ein Powerhexa gebaut in der Hoffnung das es diesmal funktioniert und alle sind glücklich;)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

07:34 ,Mo 21. Sep 2015,

Nachdem ich mich lang davor gedrückt habe da mein Handy Probleme machte und ich keine Photos knipsen konnte werde ich heute Abend endlich mal einen bebilderten kalibrationsthread machen da viele damit ein (nachvollziehbares) problem haben und die Schuld dann dem Kopter geben.
Damit sollte jeder fliegen. Im Netz finde ich auch nur Videos von Leuten die das Ding wirr rumdrehen aber das reicht nicht für ein sehr gutes Ergebnis.
Sache ist halt ein Kopter besteht nur 3 wesentlichen Teilen: Dem FC , den ESC (sind eigentlich nur Motoranschlußplatinen ohne Eigenleben) und den Motoren und aus.
Tauscht du den AMP 2.52 gegen eine Naza Kiste dann hast einen Phantom 1 bis 3 Clone da der auch dieselben Motoren hat bzw sehr hat und mit vergleichbaren ESC angesteuert wird. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1811071 und sich dann auch so verhält.
Bei APM kann man viel einstellen aber auch viel verstellen wenn man falsches macht. Und kalibirieren muss man jeden Sensorgesteurten Kopter aus der Verpackung.
Das einzig negative was ich am CX-20 sehe ist das die ESC Kalibration technisch blöd gelöst wurde die notwendig ist wenn man einen tauschen muss.
Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

14:58 ,Mo 21. Sep 2015,

Ich würde sogar sagen, dass es wesentlich zeitintensiver ist, einen selbstgebauten Kopter richtig zu kalibrieren, da ja keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Fast alles muss erflogen werden. Schnell ist auch mal ein Motor verkehrt herum angeschlossen. Ein Bekannter hat seinen CX-20 ausgepackt, geladen, angschlossen und ist ohne Probleme losgeflogen- auch das gibt es.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9271
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

15:51 ,Mo 21. Sep 2015,

Also schwieriger wird ein laufähiger Eigenbau wie mit dem CX-20 sicher, und wers mit dem lernt der kanns später auch mit allen anderen da er einfach fast alles aufweist was Stand der Technik ist.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10115
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

01:22 ,Do 5. Nov 2015,

@leandrofin
Ist das Angebot noch aktuell, oder kann ich ein "Erledigt" vor das Topic setzen?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Biete CX 20 als Ersatzteillager für Bastler

06:45 ,Do 5. Nov 2015,

Erledigt:)

Zurück zu „Erledigte Angebote“



Insgesamt sind 182 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 177 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86873
Themen insgesamt 6167
Mitglieder insgesamt 4329
Unser neuestes Mitglied: bushwacka
Heute hat kein Mitglied Geburtstag