Ein ESC lässt sich nicht Kalibrieren

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein ESC lässt sich nicht Kalibrieren

18:48 ,Mo 8. Aug 2016,

Hallo, ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert aber es kommt immer auf das gleiche heraus, eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren, sie pipst nur fröhlich vor sich hin wenn ich das versuche, bei den andren dreien klappt es wunderbar. Wenn ich den Kopter normal starte (also ohne in den Kali Modus zu wechseln) drehen sich alle Motoren und nichts Piept, was kann denn das sein ?

(Verbaut sind V 2.4b Original, die die stört ist hinten links von hinten gesehen)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

19:17 ,Mo 8. Aug 2016,

Schau mal hier ;)

Eben gerade eingestellt

http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2327
Gruß Dirk
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

19:32 ,Mo 8. Aug 2016,

Nun ist eben noch ein andres Problem aufgetaucht, beim normalen Starten über den Lipo pipste die besagte ESC und der Motor lief nicht an, alle andren drehten sich :shock: , nach mehreren Versuchen und einem Reset des FC geht nun alles wieder, was kann denn das wieder sein ?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

02:54 ,Di 9. Aug 2016,

Settings vorsichtshalber sichern und einen Default Reset durchführen (beim FC) . Alles stromlos und die Settings noch einmal einspielen. Da hat sich irgendwas verlaufen und sicher ist sicher

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gruß Dirk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

06:45 ,Do 11. Aug 2016,

Wenn ich im MP auf ESC kalibrieren gehe, bekomme ich die Meldung, es müsse die Arducopter >3.2 verbaut sein. Ich kann die ESCs überhaupt nicht kalibrieren.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

06:49 ,Do 11. Aug 2016,

Das ist korrekt; die Meldung bekommt jeder.
Hast du meinen Link oben verfolgt?
Falls du wirklich die ESC kalibrieren willst, setz in Dull Parameter Tree den Wert ESC auf 1, Speichern und beim nächsten Reboot vom FC schaltet der FC durch. Achte nur darauf, das dein Empfänger beim Reboot vom FC weiterhin Spannung hat und deine Funke Vollgas ausgibt.
Gruß Dirk
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

07:15 ,Do 11. Aug 2016,

Wie jetzt, ich dachte die braucht man nicht zu Kalibrieren ?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

11:23 ,Do 11. Aug 2016,

Die originalen ESC's nicht. Wenn du andere ESC's dran hast: ja

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gruß Dirk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

11:40 ,Do 11. Aug 2016,

Danke. Werde ich probieren. Nein schaffen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 202 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 197 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag