CX-20 GPS Tracker in Kuppel und GPS Fragen

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX-20 GPS Tracker in Kuppel und GPS Fragen

10:12 ,Di 23. Aug 2016,

Hallo,
Ich bin immer wieder begeistert wie gross doch die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist.

Vielen vielen Dank euch allen. Find ich echt klasse.
Habe gestern mit DeWe ausgemacht das ich ihm meinen Tracker schicke und er sich das Ding zur Brust nimmt.

@Fandi
Zu den möglichen Störungen. Das hatte ich in meinem Startpost auch gefragt weil ich auch vermutet hatte das es zu Störungen kommen könnte. Da kam kein Einwand deswegen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der Tracker mehr lauscht und kaum sendet (ausser bei Mastwechsel oder Standortabfrage) . Da ich aber nicht vor habe ein Portal zu nutzen das regelmäßig angefunkt werden muss, hoffe ich jetzt einfach mal das es funktioniert.

Ich mag den Tracker nicht aussen ankleben. Er soll nicht sichtbar sein. Mir hat schonmal einer einen x5 abgegriffen und wenn das wieder passieren sollte will ich gute Argumente verteilen :twisted:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX-20 GPS Tracker in Kuppel und GPS Fragen

10:33 ,Di 23. Aug 2016,

Hallo zusammen.

@ Lurchi77
Dank Dirk in Arbeit - prima
Bitte wenn Umbau erfolgreich ein paar Fotos hier einstellen. ;)

@Fandi
Im Grunde hast Du recht, ich würde, sofern in der Kuppel noch Platz ist
(GPS/Kompass im Turm) den Tracker nach unten abgeschirmt, ähnlich
wie hier schon für das M8N beschrieben verbauen und testen.
Wenn der Tracker nur mit Anruf zu Positonsabfrage genutzt wird,
sendet der ja kaum.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX-20 GPS Tracker in Kuppel und GPS Fragen

11:27 ,Di 23. Aug 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: Wenn der Tracker nur mit Anruf zu Positonsabfrage genutzt wird,
sendet der ja kaum.
Im Mobilfunknetz leider nicht ganz richtig,
der Kontakt zwischen dem Tracker und dem nächsten Sendemast besteht fast dauerhaft.
Zumindest in sehr kurzen Abständen kommunizieren die Geräte.
Je nach Qualität der Infrastruktur, sendet der Tracker seine Signale mit bis zu 2 Watt.
Abschirmung zu den restlichen Komponenten ist quasi Pflicht, schlecht nur wenn der Kopter nach dem Crash kopfüber liegt.
dann wäre diese Abschirmung eher schlecht.

Am Ende muß man wohl immer einen Kompromiß eingehen, 100%Sicherheit gibt es einfach nicht.
Für die Nahsuche ist wohl ein Loc8tor prima.
Für die Fernsuche eher so ein Tracker.
Beides nützt aber nichts wenn der Kopter ins Wasser fällt.
Bei einem möglichen Diebstahl, mit Transport im Kofferraum, kann es halt auch nicht 100%ig sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Wolle Can Fly (13:03 ,Di 23. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 543 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 537 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag